Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach klar geht alles, ich hab Mickymaus-Ohren zuhause liegen, für den Fall der Fälle dass keiner im Haus ist und ich mal Lust auf aufreißen bekomme! :)
Klappt doch Presslufthämmer auch,warum dann n icht beim Marshall :nix:

`Hmm die EQs muss ich mal am JCM 800 probieren. Vielleicht kling ich dann noch cooler als jetzt schon.

Flower: Ich spiele ebenfalls Big Stubbies und bei mir ist absolut kein Abrieb feststellbar :gruebel:

Warum mag keiner dicke Pleks:gruebel:

Warum mag keiner dicke Pleks:gruebel:

Doch doch, ich schon. War eben erstaunt über dein 7mm Plek. Ich habe so 1.2-2mm Im Endeffekt ist deines ja vorne auch schmal, nur dort wo mann es hält dick. Mich persönlich interessiert dies schon. Nur: wo komme ich zu so einem Plek, mal zum probieren? DAs Thema finde ich extrem spannend. Denn die Pleks tönen nicht alle gleich. Ich höre keine Flöhe husten, dem ist nicht so. Aber dies ist einfach meine Erfahrung.

Das Plek gibts hier zu kaufen. Und klanglich ist das ein gewaltiger Unterschied zu einem 1mm Plek.

Irgendwann, wenn ich mal ganz viel langeweile und Geld übrige hab, kauf ich mir eine gute alte Hifi Anlage aus den 70ern und leg mir eine gescheite Schallplattensammlung zu :)

Das habe ich zum Glück noch beides. Meine Schallplatten, nicht so viele, ca 1`000 und mein Plattenspieler, mein Scott-Verstärker. Nur die Boxen, da ist eine Kalotte leider defekt. Man hört es momentan noch nicht. Ich habe alle neuen Geräte da drüber am Laufen. Dieser Verstärker hat 6 Eingänge, 2 Gruppen Stereoausgang und dann noch 110 V Anschlüsse für Lautsprecher.

- - - Aktualisiert - - -

Das Plek gibts hier zu kaufen. Und klanglich ist das ein gewaltiger Unterschied zu einem 1mm Plek.

Das glaube ich dir. Vielleicht muss ich da mal ins kalte Wasser springen und bestellen.

Ich finde auch das Pleks unglaublich viel am Sound machen!
Allein der Unterschied zwischen Big Stubby 1,00mm , 2,00mm und 3,00mm sind, verhältnismäßig für dieses kleine Ding, immens!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als DI gemacht. Steghumbucker: EMG81X, Ahornhals durchgehend, Erle Flügel, Ebenholz Griffbrett. 0,88mm vs 7mm
https://soundcloud.com/florian-stawitzki/plektest2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur die Boxen, da ist eine Kalotte leider defekt. Man hört es momentan noch nicht.

Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
Zumindest nicht wenn man im Stereodreieck sitzt.

Lieferbar bei Thomann voraussichtlich ab dem 25.03.2013 (noch 18 Tage).
Marshall Fridge

PS: Sieht geil aus!

Die Bilder bei Thomann sind geil. :great: Schaut euch mal an wo der Kühlschrank offen ist. :D Wieder mal voll klischeehaft. Nur Bierdosen und Bierflaschen. Was soll das? Wo ist der Schnaps :confused: :rofl:

...Ich habe so 1.2-2mm....

Boah Peter du auch so dicke?!
Bei mir ist die Obergrenze für reguläres Gitarrenspiel (Rhythmus + Solo) bei 0,73 mm. Eigentlich spiele ich 0,6 mm von Dunlop...
Aber es klingt vorallem bem Solo richtig geil wenn ich zu Hause beim Daddeln mein 1,2 mm Plek nehme (genaues Maß hab ich jetzt nicht im Kopf). Da kommt der Anschlagsattack richtig schön durch. Für Rhythmus ist mir das dann aber wieder viel zu dick. Da tun mir die Saiten schon leid und außerdem habe ich da dann nicht so ein richtiges Gefühl für den Anschlag bei Akkorden.
Was auch richtig cool ist, ist ein 5 DM - Stück. :D Ab und zu nehm ich das auch mal...

Ich habe mal für ne kurze Zeit in einer Band als Bassist ausgeholfen, da habe ich teilweise auch mit 2 Euro gespielt und hatte mir aus einer alten Bankkarte ein Plek gebaut 3lagen zusammen geklebt :D

An die 1mm Dunlop Nylons habe ich mich mittlerweile gewöhnt, anfangs tat mir die Hand weh nach dem spielen.:rolleyes: Mit den dünneren komm ich jetzt nicht mehr klar.

Das ist doch kein Schnaps!!!! :D