Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
"Digas Cartwall" musste ich erst mal googlen. Mensch, wie haben wir früher ohne Internet überlebt? :gruebel:
Ok, da hat man im Gespräch direkt gefragt oder in Bücher, Zeitschriften etc Infos gesucht.
Jetzt heißt die Cartwall glaub ich Radiomax. Egal, das Radioprogramm wurde damit auf keinen Fall besser.

MV: Moderator geht nicht, da müsste ich einen Sprechkurs machen :)

Also der Class 5 hat keine Halbleiter im Signalweg, nur zwei Gleichrichter (Gleichspannungsheizung)

Class 5

Stimmt. Da habe ich Blödsinn geschrieben.

The C5H, 5 Watt Amp from Marshall in 'Head' Format. The Circuit Design is exactly the same as the Combo but the Internal layout is Different. As with the Combo it is an All Valve, Class A, Cathode Bias, Single Ended Design with NO Transistors, Chips, Digital Processing or SMT (Surface Mount Technology). There is NO Heater 'Buzz' - NO Circuit 'HUM' Quelle: http://www.ratvalveamps.com/marshall-class-5-head

Aber irgendwas hat unser Ampexperte und MB-User Bierschinken an meinem Class 5 Topteil an den Innereien rumgefummelt. Muß ich ihn nochmal fragen, was genau das war. Auf jeden Fall, hat der Class 5 manchmal zum Matschen geneigt (nicht immer). Nach der OP bei Bierschinken passt das alles wunderbar.

- - - Aktualisiert - - -

Hat ddie zweite Auflage vom Class 5 Combo nicht direkt ne Powersoak mit an Bord?
Find die ganzen Class 5 übrigens nicht mehr bei den Händlern, laufen die aus?

Die Zweitauflage des Combos ja. Umschaltbarbar von 5 Watt auf 1 Watt.
Das Topteil kann das jedoch meines Wissen nicht.

Der Class 5 wird von Marshall so in der Form nicht mehr produziert. Muss man gebraucht schauen oder evtl. hat der ein oder andere Händler noch was auf Lager.

Der "Nachfolger" bei Marshall sieht so aus: Das Top ist genau wie der Class 5 nur mit anderem Schriftzug. Preislich ist das ganze jedoch schon sehr übertrieben wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt die Cartwall glaub ich Radiomax. Egal, das Radioprogramm wurde damit auf keinen Fall besser.

MV: Moderator geht nicht, da müsste ich einen Sprechkurs machen :)

Achso na gut:grubel: Hm, man sollte mal seinen eigenen privatsender öffnen.

Ein traum in weiß♥
$T2eC16JHJHEE9ny2p6YbBRGjCP)BuQ~~48_72.JPG
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ss-plexi-bj-1967/100872154-74-1567?ref=search

Anhänge

• $(KGrHqZHJBQFEHHdlYe1BRGjR,Ik)Q~~48_20.JPG
    $(KGrHqZHJBQFEHHdlYe1BRGjR,Ik)Q~~48_20.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 48
  • $(KGrHqZHJBQFEHHdlYe1BRGjR,Ik)Q~~48_20.JPG
    $(KGrHqZHJBQFEHHdlYe1BRGjR,Ik)Q~~48_20.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 86
Achso na gut:grubel: Hm, man sollte mal seinen eigenen privatsender öffnen.

Ein traum in weiß♥
Anhang anzeigen 266812
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ss-plexi-bj-1967/100872154-74-1567?ref=search

Wenn man auf zitieren geht bekommt auch ein Bild zu dem Link. :gruebel: Interessant.
Der Preis hats aber auch in sich...ist als ÜBUNGSAMP nicht ein bissel laut? ;)

Eigener Radiosender? Also mit GEMA und co. möchte ich mich nicht rumschlagen müssen...

Radio ist ebenso tot wie TV und die CD.
Ich kaufe mir immer noch CDs 4-5 Alben im Monat... Ich habe gerne was in der Hand. Hardware, Booklet und so. Ein Download ist irgendwie.........nur ein Link.

Kenny, die Preise für Greta, Betty & Jane sind anscheinend nicht übertrieben - Greta ist z.B bei T-Männeken schon ausverkauft! :eek: (Wäre auch mein Favorit gewesen!).
Cheerio!

Wenn man auf zitieren geht bekommt auch ein Bild zu dem Link. :gruebel: Interessant.
Der Preis hats aber auch in sich...ist als ÜBUNGSAMP nicht ein bissel laut? ;)

Eigener Radiosender? Also mit GEMA und co. möchte ich mich nicht rumschlagen müssen...

Ich kaufe mir immer noch CDs 4-5 Alben im Monat... Ich habe gerne was in der Hand. Hardware, Booklet und so. Ein Download ist irgendwie.........nur ein Link.

Irgendwann, wenn ich mal ganz viel langeweile und Geld übrige hab, kauf ich mir eine gute alte Hifi Anlage aus den 70ern und leg mir eine gescheite Schallplattensammlung zu :)

Dafür hab ich JETZT aber weder Lust, Zeit, Geld und Platz zu :D

Und den Radiosender würde ich natürlich illegal machen?! was denkst du. ich bin ein Pirat der guten Musik, arrr. :ugly:

....als Übungsamp sagt er:eek: Als Übungsamp:eek:

ICH WÜRDE IHN ALS SCHREIN INS WOHNZIMMER STELLEN, darüber ein bild von Jim und Jimi hängen und jeden Abend vorm Schlafengehen beten!!!!! DAS würd ich tun!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwann, wenn ich mal ganz viel langeweile und Geld übrige hab, kauf ich mir eine gute alte Hifi Anlage aus den 70ern und leg mir eine gescheite Schallplattensammlung zu :)

Dafür hab ich JETZT aber weder Lust, Zeit, Geld und Platz zu :D

Und den Radiosender würde ich natürlich illegal machen?! was denkst du. ich bin ein Pirat der guten Musik, arrr. :ugly:

ICH WÜRDE IHN ALS SCHREIN INS WOHNZIMMER STELLEN, darüber ein bild von Jim und Jimi hängen und jeden Abend vorm Schlafengehen beten!!!!! DAS würd ich tun!

Ich hatte eigentlich auch vor mir noch eine gute Anlage mit nem Plattenspieler zuzulegen....aber irgendwie kommen mir immer Gitarren dazwichen:rolleyes:

Najaa als Gebets-/Schreinamp wäre es auch vergeudet :D

• Gefällt mir
Ich hatte eigentlich auch vor mir noch eine gute Anlage mit nem Plattenspieler zuzulegen....aber irgendwie kommen mir immer Gitarren dazwichen:rolleyes:

Najaa als Gebets-/Schreinamp wäre es auch vergeudet :D
MARSHALL-01.jpg
"Einmal die Nr. 2 zum Mitnehmen, bitte." :D

So müsste er da stehen und beten heißt nicht auf die Knie gehen - sorry aber wer bin ich?! :D - NEIN. AUFREIßEN muss man ihn!

Anhang anzeigen 266815
"Einmal die Nr. 2 zum Mitnehmen, bitte." :D

So müsste er da stehen und beten heißt nicht auf die Knie gehen - sorry aber wer bin ich?! :D - NEIN. AUFREIßEN muss man ihn!
:great:

Schon klar, aber für den Markt ist es tot. Da ist kein Geld mehr und wo kein Geld, da keine (guten) Sender.

Dazu passend, wer kassiert die Gema Gebühren: http://www.fr-online.de/kultur/stre...er-club-der-oberen-3400,1472786,16472672.html

:bad: Frechheit sowas! :igitt:

Sacht bloß, ihr wusstet das nicht mit der GEMA?

Schallplattenspieler?: Ich hab nen Sanyo Plus Q60. Kauft euch was gebrauchtes, altes, die sind keine Plattenfräser. hifi-forum.de hilft.

Gibt's eigentlich schon Leute aus dem deutschsprachigen EU-Raum die einen Marshall Fridge besitzen? Würde mich weit mehr anmachen als ein Schellak-Spieler :D

Die Nummer 1 hab ich so in Hamburg in einem Laden gesehen für 8000 Öcken

Schallplattenspieler? Mein Tipp, wenn noch zu kriegen ist der Lenco L75. Wer hat den erfunden, die Schweizer. :D
Das Teil begleitet mich absolut störungsfrei schon Jahrzehnte.

• Gefällt mir
Mal ganz was Anderes: Nämlich zu so einer Kleinigkeit wie einem big stubby. Bin jetzt von pickboy auf big stubby 2mm umgestiegen. Ich hab noch nie so einen Plastikabrieb beobachtet. Wenn ich eine Stunde spiele, habe ich hinterher eine richtige Schicht Plastikstaub auf der Gitarre und auf den PUs. Echt nervig. bin froh, dass ich PU-kappen drauf habe. So finde ich das big stubby echt genial. Habt ihr eine Alternative? Die sich genauso anfühlt, aber nicht so staubt? Und nein, auf 7mm möchte ich nicht umsteigen... ;)

Lieben Gruß McFlower

Ein 100 Watt Marshall Head mit einer 4x12er Box im Wohnzimmer voll aufreißen? :eek:
Danach ist Dein wertvollstes und nicht ersetzbares Instrument, sprich Dein Gehör, dauerhaft beschädigt oder kaputt!

• Gefällt mir