Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So lang es klingt ist es mir Wurst was da drinn ist :)

Ne gesunde Einstellung - aber echt nicht meine:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dumme an der Einstellung, ich höre jeden einzelnen Transistor in so einem kleinen Brüllwürfel :D :D :D

Mal was anderes:

Ich habe gestern eine 2008er Gibson Les Paul Standard Lefthand in einem hellen Tabacco Sunburst angeboten bekommen.
Zu den Eigenschaften:
- massiv
- direkt in den USA gekauft
- Halsprofil 57er eher 58er
- keine Platine im E-Fach
- Linkshänder Potis

Die Paula ist in einem unverbastelter Zustand.

Gab es solche Standards 2008? Gerade da wurde vieles geändert (Platine, Neutrik-Buchse, Chambering ...)).

Kannst du auch sagen welche Typ Transistor das ist??? Weil wenn ja, dann gehen wir nach "Wetten, dass...?!" :D

Mal was anderes.

Wusste nicht, dass die Band Journey SO berühmt ist :eek:
"Journey ist mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Rockbands"
http://de.wikipedia.org/wiki/Journey

Und wetten von euch weiß keiner was "AOR" bedeutet? Ohne zu googlen! Hab ich das erste mal gerade:rofl:

Ich brauche wieder einen Amp....*seufz*

Falsch gewettet! :p
Ich weiß schon über zwei Jahren was AOR bedeutet, hatte es aber damals ebenfalls googlen müssen. Ist übrigens eine meiner Lieblingsmusikrichtungen. :D

Auch, dass Journey so erfolgreich in den USA ist, hatte ich über das Internet (Wikipedia) schon gewußt. Übrigens tritt Journey beim HiRock-Festival am 1. und 2.6. auf. Ich habe schon mein Ticket für die Loreley. :D:D:D
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Falsch gewettet! :p
Ich weiß schon über zwei Jahren was AOR bedeutet, hatte es aber damals ebenfalls googlen müssen. Ist übrigens eine meiner Lieblingsmusikrichtungen. :D

Auch, dass Journey so erfolgreich in den USA ist, hatte ich über das Internet (Wikipedia) schon gewußt. Übrigens tritt Journey beim HiRock-Festival am 1. und 2.6. auf. Ich habe schon mein Ticket für die Loreley. :D:D:D
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Hm, das ist ja auch unfair - bist in dem besten AOR-Alter :D

Riff Raff: Wir sind aber in einem Musikforum:D hat natürlich was mit Musik zu tun :p

________

Nochmal zum JTM-1
Schade, dass Marshall das so gemacht hat :( Hätte mir einen kleinen Tribute an die alten Handwired Zeiten gewünscht. Dass es echt so eine JVM-Style Platine ist, hätte ich nicht mit gerechnet!
http://www.marshallforum.com/572394-post14.html

Die erste Frage die ich mir stellen würde .... gibt es Zollpapiere ???

Gruß
Martin

Das dumme an der Einstellung, ich höre jeden einzelnen Transistor in so einem kleinen Brüllwürfel :D :D :D

Mal was anderes:

Ich habe gestern eine 2008er Gibson Les Paul Standard Lefthand in einem hellen Tabacco Sunburst angeboten bekommen.
Zu den Eigenschaften:
- massiv
- direkt in den USA gekauft
- Halsprofil 57er eher 58er
- keine Platine im E-Fach
- Linkshänder Potis

Die Paula ist in einem unverbastelter Zustand.

Gab es solche Standards 2008? Gerade da wurde vieles geändert (Platine, Neutrik-Buchse, Chambering ...)).

AOR = Adult Oldie Rock

• Gefällt mir
Kannst du auch sagen welche Typ Transistor das ist??? Weil wenn ja, dann gehen wir nach "Wetten, dass...?!" :D

Natürlich, du spielst dann aber die Riffs ein :D

Mittlerweile höre ich meinen 800er in immer mehr Songs, wo ich früher nicht drauf gedachtet habe :)

Hm, das ist ja auch unfair - bist in dem besten AOR-Alter :D
Kann ich etwas dafür, dass Du noch unter das Welpen-Schutzprogramm fällst? :D
Aber dafür haben wir ja heutzutage das Internet und das Musiker-Board. :rock::rock::rock:
Auch ich lerne heute erst Bands kennen, die es zu meiner Jugend schon gab. :eek:

- - - Aktualisiert - - -

Das war eine Verarsche, ich hab beruflich ein wenig Radiovergangenheit...
Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Jetzt hast Du aber meine Neugier geweckt. Was hat es denn mit der Radiovergangenheit auf sich? :confused:

Kann ich etwas dafür, dass Du noch unter das Welpen-Schutzprogramm fällst? :D
Aber dafür haben wir ja heutzutage das Internet und das Musiker-Board. :rock::rock::rock:
Auch ich lerne heute erst Bands kennen, die es zu meiner Jugend schon gab. :eek:

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Jetzt hast Du aber meine Neugier geweckt. Was hat es denn mit der Radiovergangenheit auf sich? :confused:

Nein, nein kannst du nicht :D
Was meinen musikalischen Horizont angeht bin ich echt ein wenig eingeschrenkt und es fällt mir schwer Bands als "gut" abzustempeln und mir von diesen Musik zu besorgen!

Gibt nur wenige bands wo für mich alles perfekt ist - die höre ich dann auch nur. Hm.

Bin auch eher so ein Typ, der ein oder zwei ganze Alben durchhört! Querbeet mag ich auch nicht so wirklich.

Hachja :) Musik....ich liebe sie.

____

Los, hoss, erzähl mehr :D

Nein, nein kannst du nicht :D
Was meinen musikalischen Horizont angeht bin ich echt ein wenig eingeschrenkt und es fällt mir schwer Bands als "gut" abzustempeln und mir von diesen Musik zu besorgen!

Gibt nur wenige bands wo für mich alles perfekt ist - die höre ich dann auch nur. Hm.

Bin auch eher so ein Typ, der ein oder zwei ganze Alben durchhört! Querbeet mag ich auch nicht so wirklich.

Hachja :) Musik....ich liebe sie.

____

Los, hoss, erzähl mehr :D

Geht mir genauso 😊

Und wetten von euch weiß keiner was "AOR" bedeutet? Ohne zu googlen! Hab ich das erste mal gerade:rofl:

Ich bitte dich, wir sind hier unter equipmentgeilen Gitarristen. Da weiß doch hoffentlich jeder, dass AOR für "Advanced Overdrive Response" steht und aus dem Hause Laney stammt. :D

Hey Dieter, ich fühle mich keineswegs angegriffen.

So ca. 1990 habe ich als Studentenjob einmal monatlich das Nachtprogramm von Ö3 zusammengestellt (Musikprogrammierung), das wurde damals auch auf Ö2 (heute die Regionalprogramme) durchgeschaltet.
Es gab eine Sendeuhr, wann welche und wie viele Titel zu spielen sind (alle 15 Minuten nicht Englisch, 3 Österreicher in der Stunde wegen Quote, Intrumental vor den Nachrichten wegen Fadeout, nach 2 Männerstimmen sollte eine Frau kommen,...).
Technisch im Vergleich zu heute (Digas Cartwall) sehr rudimentär: Ich saß an einem IBM Terminal (die alten grünen Bildschirme) und habe mir aus dem Archiv die Songs (die ich im Kopf schon mitbrachte) rausgesucht und die 4h Programm zusammengestellt. Diese Liste bekam dann der Techniker, der ein Magnetband mit der ganzen Sendung (inkl. Claims, Werbung,..) zusammenstellte. Nur die Nachrichten waren live.

1998/99 (Startphase des offiziellen Privatradios in Österreich) habe ich die Antenne Wien IT-technisch betreut.

Ich habe auch noch zu ein paar Leuten in der .at Radioszene Kontakt. Leider das gleiche traurige Bild wie auf der ganzen Welt. Formatradio mit sehr kleinem Titelumfang, überall der gleiche Schei....äh...das beste der 80er, 90er und von heute mit den größten Hits und der meisten Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Dieter, ich fühle mich keineswegs angegriffen.
Umso besser. :)

So ca. 1990 habe ich als Studentenjob einmal monatlich das Nachtprogramm von Ö3 zusammengestellt (Musikprogrammierung), das wurde damals auch auf Ö2 (heute die Regionalprogramme) durchgeschaltet.
Es gab eine Sendeuhr, wann welche und wie viele Titel zu spielen sind (alle 15 Minuten nicht Englisch, 3 Österreicher in der Stunde wegen Quote, Intrumental vor den Nachrichten wegen Fadeout, nach 2 Männerstimmen sollte eine Frau kommen,...).
Technisch im Vergleich zu heute (Digas Cartwall) sehr rudimentär: Ich saß an einem IBM Terminal (die alten grünen Bildschirme) und habe mir aus dem Archiv die Songs (die ich im Kopf schon mitbrachte) rausgesucht und die 4h Programm zusammengestellt. Diese Liste bekam dann der Techniker, der ein Magnetband mit der ganzen Sendung (inkl. Claims, Werbung,..) zusammenstellte. Nur die Nachrichten waren live.

1998/99 (Startphase des offiziellen Privatradios in Österreich) habe ich die Antenne Wien IT-technisch betreut.
Wow, stelle ich mir trotz der engen Vorgaben interessant vor.
"Digas Cartwall" musste ich erst mal googlen. Mensch, wie haben wir früher ohne Internet überlebt? :gruebel:
Ok, da hat man im Gespräch direkt gefragt oder in Bücher, Zeitschriften etc Infos gesucht.