Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Luke und Trug Seit dem ich eine Charvel besitze (Vergleichsweise günstige DS-2) bin ich echt angefixt von den Teilen. Bei deiner würden mir allerdings die Bünde nicht ausreichen. Mittlerweile sollten es dann doch 24 sein.

Hm, meine Jacksons haben auch beide 24 Bünde... aber den 23. und 24. Bund benutze ich alles Schaltjahr vielleicht mal... :gruebel:
Auf jeden Fall wär das kein (!!!) Grund, auf so eine geile Superstrat zu verzichten! :)

Ich hatte mal die DST-1, also die Star, in der Hand... war sicher keine Schlechte Gitarre, aber ich war doch etwas enttäuscht. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, mir noch eine Japan-So-Cal unter den Nagel gerissen zu haben.

Wenn ich mal den Drang verspüre ein bisschen Scorpions zu spielen vermisse ich auch immer 2 Bünde...

Hah, und ich dachte einen Marshall zu verpacken und zu verkaufen schmerzt mehr im Herzen.
kann ja morgen dann mit dem zweiten Big M (diesmal ein Cab) weiter gehen.

Was opfert Man(n) nicht alles um seine Träume verwirklichen zu können...

Hah, und ich dachte einen Marshall zu verpacken und zu verkaufen schmerzt mehr im Herzen.
kann ja morgen dann mit dem zweiten Big M (diesmal ein Cab) weiter gehen.

Was opfert Man(n) nicht alles um seine Träume verwirklichen zu können...

Ich checke es nicht, habe ich was verpasst? Was verkaufst du und was kommt den schönes neues?

Hi,

heute habe ich meinen kleinen Marshall Artist 4203 Combo eingepackt und morgen kommt jemand wegen meiner JCM800 1960!

und haste bestimmt schon gehört:
ich suche das limitierte Fullstack meines Avatars!

--------

Hat jemand von euch einen Marshall MG aus der neusten serie mal gespielt oder hat jemand eine idee für einen übungsamp - also wirklich einen übungsamp?

theoretisch wäre ein JTM-1 perfekt für mich. Der Preist aber momentaner Overkill!!

Danke schon jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss es eın Marshall sein? Hätte sonst den Blackstar Ht1 in den Raum geworfen oder den Laney Cub mit seinem 1 Watt Eingang

• Gefällt mir
HT1R kann ich da auch immer wieder empfehlen!
Ansonsten kannste dir ja auch ein MasterVolume oder Powersoak in einen Marshall class 5 einbauen. Kopfhörer ausgang hat der doch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht schlecht. Hast du die Absicht, sie zu kaufen? Hier der Link zu meiner Gibson Akustik:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...&Westerngitarre (6-saitig)_Gibson_Dreadnought
Jetzt hab ich endlich mal ein Gesicht zu dir :D

Wunderschöne Dreadnought. Kann dich leider schon wieder nicht bewerten.

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten kannste dir ja auch ein MasterVolume oder Powersoak in einen Marshall class 5 einbauen. Kopfhörer ausgang hat der doch auch.
Ja, hab das Class 5 Topteil und kann das nur empfehlen. Super Class A Marshall Sound. Sozusagen ein Mini-Plexi.
Hab mir nachträglich auch einen Master (versteckt hinten) von Bierschinken einbauen lassen.

Mit MVs 4x12 Box klingt der bestimmt Weltklasse.

• Gefällt mir
Das muss nicht unbedingt was von Marshall sein, sollte aber schon in die Richtung gehen:)
das mit dem Class 5 und dem Master z.b. Ist ne hervorragende Idee!!!! Müsste ich mal sehen inwiefern günstiger ich dann weg komme im Gegensatz zum JTM-1! :)

Das muss nicht unbedingt was von Marshall sein, sollte aber schon in die Richtung gehen:)
das mit dem Class 5 und dem Master z.b. Ist ne hervorragende Idee!!!! Müsste ich mal sehen inwiefern günstiger ich dann weg komme im Gegensatz zum JTM-1! :)

Bierschinken wollte für den Mod 100 EUR. Da war der Master drin und er hat alle Halbleiter aus dem Signalweg entfernt. Dadurch matscht es nicht mehr in den Bässen, was leider beim Serienmodell hin und wieder vorkommen kann.

Musst dich aber beeilen. Der Class 5 Head wird nicht mehr von Marshall produziert. Also entweder gebraucht schauen oder eine der wenig verbliebenen Restbestände finden.

PS. Verträgt sich übrigens wunderbar mit Pedalen davor.

• Gefällt mir
Danke, Kenny:) den Amp werd ich mir an G12H30 nochmal genauer ansehen:)
wusste nicht dass der Class 5 Halbleiter im Signalweg hat - ih :D

Ein Silver Jubilee hat auch Halbleiter im Signalweg, deswegen würde ich ihn trotzdem nicht verschmähen ;)
Das kann zwar für manche ein Kriterium sein, wenns trotzdem gut klingt, wäre es mir definitv egal...

Das ist was anderes...der class 5 ist ein puristischer nonmaster:p

• Gefällt mir
Also der Class 5 hat keine Halbleiter im Signalweg, nur zwei Gleichrichter (Gleichspannungsheizung)

Class 5

• Gefällt mir
Kann dir noch den Blackstar HT5 zum antesten empfehlen. Den hab ich zu Hause. Nach einem Tausch der Vorstufenröhre klingt er schön warm und geht in die Richtung eines Marshalls. Hat aber Halbleiter im Signalweg.

Hat ddie zweite Auflage vom Class 5 Combo nicht direkt ne Powersoak mit an Bord?
Find die ganzen Class 5 übrigens nicht mehr bei den Händlern, laufen die aus?

Ja der hat eine Powersoak an Board. Sonst wäre der nix für die Heimat :D

Danke :) Blackstar wollte ich mir sowieso nochmal genau angucken. Bisher fand ich sie eher wie "Marshall - aber nich gekonnt". Liegt wohl vor allem daran, dass die ehemaligen Marshall-Ingenieure ihre eigene Note mit einbringen wollten. hat ja auch geklappt. Aber bisher hat mir "das Original" bzw. eher der urvater Marshall immer besser gefallen. Außer einmal beim Ozzy Gig in Oberhausen! Da hatte der Grieche ein Stage 200 Stack gespielt und das klang echt amtlich - 2500€ für Korefertigung? Mehr als amtlich.

Aber die Kleinen, joaad die werd ich mri doch mal ansehen:)

Woran ich auch gedacht habe ist ein Haze15!! Der hat nämlich diverse Effekte an Board, die ich unter anderem so als Hendrix-Freak brauche und er kann eben auch so Dinge wie Guns n Roses mit bravur.

Den könnte ich dann an meine 2061CX hängen und müsste nur mit der Gitarre reingehen - noch nichtmal mit dem Pedal-Board üben.
Den muss ich mir auch nochmal ganz genau ansehen!

Nehmt das nicht zu ernst mit dem Halbleiter im Signalweg :D
Halbleiter sind bei solchen Preamp-Gain Amps ja völlignormal..... Ging mir nur darum dass der Class 5 ja ein Nonmaster ist und da gehört sowas einfach nicht rein, mMn :D
Aber anscheinend wurd da ja was vewechselt! Was jetzt richtig ist, weiß ich nicht - ich kann keinen Schaltplan lesen. :nix: