Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich seh schon, Du bist 'drin' im Thema! ;-)
Suchst Du eine ... gebraucht oder so?! Ist da mal ein Schnapper zu machen, oder wie preisstabil sind die?! Habe da absolut keinen Plan ... :redface:
cu

Ich sag mal vorsichtig, dass sich noch heute entscheidet, ob es schon jetzt etwas wird.....*flöt*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui ... :eek:
*Daumendrück*!! :great:

• Gefällt mir
Heute war ein Tag mit einer grundlegenden Erkenntnis: Ich bin bei Leibe nicht mehr so GAS-krank, wie ich immer dachte. Ich war heute mit nem Kumpel in Köln im Music-Store und es gab da nichts, was mich jetzt so wirklich richtig flashen konnte.
Hab nen Hiwatt Hi-Gain angespielt, der war schon ganz nett und ich muss sagen, den hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn ich das nötige Kleingeld über gehabt hätte. Ist nen schönes Teil. Aber das ich wegen dem jetzt den totalen Ausraster hatte und jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich den zur Zeit finanziert bekomme? Ne, sicherlich nicht.^^
Beim Egnater Rebel 30 212er Combo das gleiche Spiel. Ganz spaßig, aber so richtig geflasht hat er mich einfach nicht.
Hab aus Jux und Dollerei auch noch günstige Röhren-Amps angezogt. Von Fame so ne 15 Watt-Topteil-Kiste...klang total identitätslos...Auch der Ibanez TSA15H war nicht ganz so mein Ding...hatte mir von dem aber vlt. auch einfach zuviel versprochen. Der Laney Cub12R war ganz putzig, für den Preis als Übungs/Proberaum-Amp bestimmt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber irgendwie sprang da auch kein Funke über.
Dann hab ich mir den Laney Lionheart L5T112 geschnappt und was soll ich sagen? Bei den Lionhearts geht für mich echt einfach die Sonne auf. Wie der an den Fingern gehangen hat, war einfach klasse. Reagiert schön dynamisch, so wie ich es auch von meinem Lionheart L20H kenne.
Das ich mit dem Lionheart-Combo mit Abstand am glücklichsten war, hat mich wirklich...ja, sehr gefreut halt. Weil es nochmal unterstrichen hat: Ich brauch keinen anderen Amp als meinen Lionheart.
Hast du's gut....
Alter alter alter, was bin ich wieder schwer infiziert... :ugly:

Weiß ich nich nicht genau. Ich fahr in 2 Wochen mal hin und prob mit denen 2 Songs. Nicht ganz so dollen Modeller hab ich ja, den würde ich aber eher zum zuhause üben nehmen.

Naja in der Not würde ich den auch zum proben nehmen. Ist halt viel einfach mit nem Pedal/Pod durch die Gegend zu eiern als mit nem Top in der Hand.

Pekri, könntest Du davon bitte mal ein Foto machen! Ich stell mir das gerade mal vor ... ;) :D ;)
Grüße!

mach ich,wenn ich mehr Zeit habe, versprochen. Ja mein Doppelgigbag war schon mal da. Den kann ich, wenn ich den Compi noch anwerfe, noch einstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwo war schon mal ein Foto von Peter mit dem Doppelgigbag. :)

Genau, war glaube ich in meinem Paula- Bastelthread. :)

• Gefällt mir
Ja aber, kann die denn auch rocken?:gruebel:

:D

soundmaschiene

20130305_212913.jpg

Tiefergestimmt mal richtig gemacht:

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist deren moderne Soundvariante, die brutalste Gitarrenwand die ich je gehört habe:

- - - Aktualisiert - - -

Ih, das Like ist wegegeangen.

• Gefällt mir
Tiefergestimmt mal richtig gemacht:

Oh ja, so Wikinger-Pagan-Schießmichtot-Zeugs finde ich auch super. Tyr mag ich sehr gerne, waren live auch echt stimmunngsvoll :rock:

Mit dem Sänger habe ich mich sogar schon mal unterhalten, ohne dass ich es gemerkt habe :D

• Gefällt mir
Tyr ist auch geil. Aber diese Weißrussen haben eine Soundwand:rock:

- - - Aktualisiert - - -

Und hier mal der mächtigste Sound aller Zeiten

Jo, grade beim zweiten Video, dass du gepostet hast, wird man gut aus dem Sessel geblasen.
Aber welches Like ist denn verschwunden?

Edit: Bei dem letzten Video ist mir der Sound schon fast zu fett... ach du Alarm, das suppt ja schon fast oO
Mein all time favourite Sound ist am neuen Kreator-Album zu finden:

oder

Wobei die drei Alben davor (und eigentlich alle anderen Kreator-Alben auch :D) ziemlich hitverdächtig waren :rock:

Es ist wieder da. Hör dir nach dem zweiten Video Immolation (oben) an, das ist noch fetter.

Das meinte ich schon in meinem Post ;)

Achso. Dachte du meinst das zweite Russenvideo. Kreator geht immer. Die sind auf D, wenn ich mich recht entsinne? Im Moment lobe ich mir meine NV auf E mit dem 7mm Plek - das Teil schiebt alles an die Wand.

- - - Aktualisiert - - -

In welchen Tunings spielst du eigentlich?

Hachja....kehr gerade immer weiter zu meinen Wurzeln zurück:) Tut mir sehr gut...

Blues, Strat and me.

• Gefällt mir

Sach mal, hatte er auch ne Burst dabei??? Von Tom Wittrock weiß ich, dass er keine nach Deutschland einführen wird, wegen der Zollproblematik und ich meine mal vor einiger Zeit gehört zu haben, dass Joe das auch nicht mehr machen will...

- - - Aktualisiert - - -

Ohhhh jaaaa!!! Die White Falcon ist eine meiner Lieblingsgitarren. Aber in der Double-Cut Version finde ich sie noch etwas besser...

Interessiert vielleicht keinen, aber ich freu mich grad so, dass ich´s irgendwo loswerden muß! ;)
Ich flieg ja nächste Woche nach NYC um mir die Allman Brothers im Beacon anzugucken.
Hab kurzer Hand noch Tickets für
Adrenaline Mob :rock:
geschossen, ist derzeit meine liebste Metal Band.
Und bin da jetzt vor der Show noch zum Meet and Greet eingeladen worden. Der Terminkalender für den Urlaub wird immer voller.

• Gefällt mir