Heute war ein Tag mit einer grundlegenden Erkenntnis: Ich bin bei Leibe nicht mehr so GAS-krank, wie ich immer dachte. Ich war heute mit nem Kumpel in Köln im Music-Store und es gab da nichts, was mich jetzt so wirklich richtig flashen konnte.
Hab nen Hiwatt Hi-Gain angespielt, der war schon ganz nett und ich muss sagen, den hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn ich das nötige Kleingeld über gehabt hätte. Ist nen schönes Teil. Aber das ich wegen dem jetzt den totalen Ausraster hatte und jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich den zur Zeit finanziert bekomme? Ne, sicherlich nicht.^^
Beim Egnater Rebel 30 212er Combo das gleiche Spiel. Ganz spaßig, aber so richtig geflasht hat er mich einfach nicht.
Hab aus Jux und Dollerei auch noch günstige Röhren-Amps angezogt. Von Fame so ne 15 Watt-Topteil-Kiste...klang total identitätslos...Auch der Ibanez TSA15H war nicht ganz so mein Ding...hatte mir von dem aber vlt. auch einfach zuviel versprochen. Der Laney Cub12R war ganz putzig, für den Preis als Übungs/Proberaum-Amp bestimmt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber irgendwie sprang da auch kein Funke über.
Dann hab ich mir den Laney Lionheart L5T112 geschnappt und was soll ich sagen? Bei den Lionhearts geht für mich echt einfach die Sonne auf. Wie der an den Fingern gehangen hat, war einfach klasse. Reagiert schön dynamisch, so wie ich es auch von meinem Lionheart L20H kenne.
Das ich mit dem Lionheart-Combo mit Abstand am glücklichsten war, hat mich wirklich...ja, sehr gefreut halt. Weil es nochmal unterstrichen hat: Ich brauch keinen anderen Amp als meinen Lionheart.