Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab keine Lust mehr auf Proberäume in denen ich nicht auch mein Zeug lassen kann.
Jetzt gerade sind im Raum gerade alle meine Amps und Gitarren, einfach weil mir das zu nervig ist, wenn ich zwischen zwei Probeterminen sowieso nicht zum Spielen kommen. (und weil ich nicht betrunken auf dem Fahrrad auch noch ´ne Gitarre auf dem Rücken, den Amp unter dem einen und das 20kg Board unter dem anderen Arm haben möchte:gruebel:).
Zusätzlich strebe ich es aber auch an, zwei von einander unabhängige Set-ups zu haben, für die Band und für zu hause. Ein guter Grund warum ich noch ´ne Strat will:D

Wir kennen ide Leute mit denen wir uns den Raum teilen aber auch sehr gut und die sind verlässlich und zusätzlich bin ich da sowieso fast jeden Tag drin, weil ich ziemlich in der Nähe wohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine nächste Anschaffung wird die 11Kg 2x12 con DV Mark wenn sie mir gefällt. Oder ne 25 Kg tt, das geht ja noch halbwegs.
Wie kann man zwischen Probeterminen nicht zum spielen kommen? 6 Stunden Schlaf reichen.

Das größte Problem beim Transport von Gitarren und Verstärkern in den Öffis ist meiner Meinung nach nicht das Gewicht, sondern der Platz. Jenachdem wie voll Bus & Bahn sind, kann es teilweise nahezu unmöglich sein, da mit Equipment mitzufahren.
Ich probe in Essen und muss immer vom Hbf mit der U-Bahn in Richtung Messe/Gruga fahren. An Messetagen ist es dann sehr spannend in die überfüllte U-Bahn mitm Gigbag oder Gitarrenkoffer reinzukommen. Dann noch nen Verstärker unterm Arm? Unmöglich.
Ich persönlich denke daher:
Transport mit dem Auto: Egal, wieviel und wie schwer. Wenns gefällt, alles mitnehmen.
Transport mit den Öffis: So wenig wie möglich mitnehmen, so viel wie möglich im Proberaum lassen.

Es lohnt sich doch immer mal bei youtube reinzusehn :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das größte Problem beim Transport von Gitarren und Verstärkern in den Öffis ist meiner Meinung nach nicht das Gewicht, sondern der Platz. Jenachdem wie voll Bus & Bahn sind, kann es teilweise nahezu unmöglich sein, da mit Equipment mitzufahren.
Von hier nach Düsseldorf HBF ginge zum Beispiel ganz gut, da der Reihnexpress vorne das (fast) immer freie Fahrradabteil hat. Von da wird aber schwierig. Mal schauen wie ich das geregelt bekommen werde, falls das mit der Band klappt.

Ich probe in Essen und muss immer vom Hbf mit der U-Bahn in Richtung Messe/Gruga fahren. An Messetagen ist es dann sehr spannend in die überfüllte U-Bahn mitm Gigbag oder Gitarrenkoffer reinzukommen. Dann noch nen Verstärker unterm Arm? Unmöglich.

Das hat mich schon auf dem Weg von der Uni genervt, selbst wenn ken Messetag war.

Was ist denn bei der Band vorhanden? Falls ne gute PA am Start ist bestünde ja auch die Möglichkeit für dich einen kleinen Modeller als Ersatz zu nehmen. Das würde den Transport ungemein vereinfachen ;)

Weiß ich nich nicht genau. Ich fahr in 2 Wochen mal hin und prob mit denen 2 Songs. Nicht ganz so dollen Modeller hab ich ja, den würde ich aber eher zum zuhause üben nehmen.

ja klingt geil
olli die kleine zicke :)

mach mich dann mal auf n weg nach ravensburg

steak essen und dann schauen was der herr bonamassa zaubert :)

• Gefällt mir
Ob dem Ollo beim "Eingangspling" schon mal die Saite gerissen ist? man weiß ja nie.......ich würd mich wegschmeißen.:rofl:

Die erste R9, die mir zu 110% gefällt! Würd ich gern mal spielen

Yes, falls ich mal wieder da bin mach ich das auf jeden Fall.

R9 gut und schön, aber ich finde persönlich die White Falcon vom Sound her deutlich lebendiger. Ich weiß ist wie Äpfel mit Birnen....aber....Fortsetzung folgt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, jeder träumt halt so von seiner persönlichen Lieblingsgitarre ... :)
(Siehe mein Avatar!) ;)

• Gefällt mir
Zum Glück, gäbe es nur eine Traumgitarre, würde hier wohl Krieg herrschen.....oder gähnende Langeweile, weil jeder weiß was der andere auch schon weiß. :D

Habe mir gerade mal das Video der Gretsch angesehen - Alter Schwede: Das Teil will ja erstmal bewältigt werden! Ganz schönes Monster!
... und vor allem: ich habe jetzt Bock auf die 'Californication' - und natürlich auf U2! :cool:
Klingt in jedem Fall nicht schlecht das Teil! Für meine LP-Ohren ;) halt (wie schon von Dir angedeutet) anders!
Grüße!

• Gefällt mir
Jo, die Perry-Paula klingt wirklich geil. Aber der Preis ist auch nicht ohne...
Zumal die beiden von Session ja scho verkauft sind.

(Wer trotzdem zu viel Geld über hat, kann sich ja für so einen anstellen. :D)

Hier gibt es noch ein paar Häppchen und der John auch mal ohne Peppers

oder vom Greg, bei dem alle Gitarren gleich klingen......angeblich ;)

Oder meinem neuen Lieblings Italiener