Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sach mal, hatte er auch ne Burst dabei??? Von Tom Wittrock weiß ich, dass er keine nach Deutschland einführen wird, wegen der Zollproblematik und ich meine mal vor einiger Zeit gehört zu haben, dass Joe das auch nicht mehr machen will...

- - - Aktualisiert - - -

Ohhhh jaaaa!!! Die White Falcon ist eine meiner Lieblingsgitarren. Aber in der Double-Cut Version finde ich sie noch etwas besser...

so weit ich das beurteilen kann, Nein

er hatte ne goldtop mit bigsby, ne plaintop und ne geil geflammte mit 2 double white hb dabei
bin mit seinen Gitarren aber nicht so sehr bewandert ...

Viel Erfolg cwegy! Auf jeden Fall später mal berichten, würde dir das schöne Teil (wenn auch sehr neidisch!!!) auf jeden Fall gönnen ;-)

Zum viking-metall: einige Gitarrenparts sind wirklich klasse (also generell bei dem Genre) - aber der "Gesang"...Naja, subjektives Gefallen und so ... wie immer eben :)

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eben ein Päckchen vom Musicstore bekommen. Darin befand das The Beauty of the Burst Buch!

Ich wollte noch den 10 euro Gutschein einlösen bevor der abgelaufen wäre.....bin doch glatt wieder auf die Bauernfängerei reingefallen:D
Ist aber ein schönes Buch! Ich befürchte nur, das mich das Buch früher oder später frustrieren wird, weil mein Konto sagt, dass ich mir keine Burst leisten kann:rolleyes:.

Ich schwanke zwichen S.70 und 74 oder doch 110?? ;)

Die stark geschrumpften Tuner finde ich aber schrecklich..erinnern mich irgendwie an Schrumpfköpfe^^

Oder doch S. 150 oder 154?:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht schlecht. Hast du die Absicht, sie zu kaufen? Hier der Link zu meiner Gibson Akustik:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...&Westerngitarre (6-saitig)_Gibson_Dreadnought

Interesse besteht da schon - bin zur Zeit aber so blank wie toothless Terry vom Mississippi Delta....

Bevor ich irgendwas anderes mache MUSS jetzt mein Avatar sein Fullstack kommen und danach ist Toothless Terry ein reicher Mann mir gegenüber.

Eine wundervolle Gitarre Peter, echt genial! Schlicht und elegant!

oh je, erinnert mich doch bitte nicht daran, dass ich meine no-name-Schrammel-Western auch immer mal durch eine ordentliche ersetzen wollte...argh!
Schick, gefällt mir Peter! Schlicht, elegant...Gibson-typisch sicherlich ziemlich gut klingend ;-) Have fun!

Übrigens....

WAS FÜR EIN ABGEFUCKTER SOUND!!!

Edit: nicht zu empfehlen für Leute, die im Dunkeln oder Alleine Angst bekommen *he he he he he he*

Danke dass euch meine schicken Hosen aufgefallen sind. Aber niemand hat mine Heilandsandalen bemerkt. :D
War damals eben topmodisch. Habe auch noch Konzertaufnahmen wo ich in kurzen Hosen spiele:rofl:

...gibts die auf youtube? :D

Schönes Teil!

Welche Saiten benutzt ihr so momentan? Hab jetzt eeeewig die Ernie Ball 9-42 gespielt und teste jetzt mal noch etwas mehr. Auf jeden Fall kommen jetzt noch die GHS Boomers und irgendwelche Saiten von DR. Bei DR versuch ich grad mal den Unterschied zwischen Hibeam und Tite Fit auszumachen (abseits der Saitenstärke)

Die Tite fit haben runde Kerne, die HiBeam hexagonale. Link Werde mal nächste Woche dann mal Tite Fit aufziehen, mal sehen wie die sich gegen Ernieballs am Kahler schlagen.

Zum viking-metall: einige Gitarrenparts sind wirklich klasse (also generell bei dem Genre) - aber der "Gesang"...Naja, subjektives Gefallen und so ... wie immer eben :)
Hey, ich habe Tyr gepostet! Die singen zu 100% klar ;)

In welchen Tunings spielst du eigentlich?
Momentan vergleichsweise viel C Drop, aber normalerweise hauptsächlich E-Standard. Hatte auch schonmal Drop A# ausprobiert, die Tiefe reizt da doch seeehr... (Habe aber momentan keine Gitarre so tief gestimmt). Im Prinzip machts für mich aber eigentlich nur einen Unterschied, ob ich jetzt Drop oder Standard Tuning spiele - wie weit ich runter gehe hängt eher davon ab, was ich im momentan an Covern spiele. Wenn ich selbst wieder eigene Riffs spiele/bastle, ist's mir egal, obs jetzt E-, D- oder C-Standard ist. Grade Druck mache ich eher weniger an der Frequenz/ der Tiefe des Tunings fest. Das kommt dann mehr auf den (Band-)Kontext an.

Ich habe heute im Keller meine Frankenstein-Strat wieder gefunden:D
IMG_5281_zps0b94c522.jpg

@MV jaaaaa die hat einen Big Headstock. Deßhalb war sie auch im Keller verschollen ;)

• Gefällt mir
Kroaaass, das Griffbrett :hail:

• Gefällt mir
Ist aber auch das einzig schöne an ihr :rolleyes:
Sagen wir's so: Es blendet so stark, dass man die restliche Gitarre nicht mehr wahrnimmt :D
Aber rote Strats sind eh die tollsten, ich weiß wovon ich spreche:
attachment.php

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das eine SO-Cal oder San Dimas?

Mhh also so eine Powerstrat könnt ich auch gebrauchen! Aber dann wohl eher mit nur einem Pickup :rolleyes:
Vielleicht so als Geschenk an mich selbst zwichendurch:D

Übrigens ist das so eine Art Tele Bridge auf meiner FrankenStrat. Ein krankes Teil