Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Über Klangfarbe kann man aber nicht klagen!
Kann schon fast mit den großen Shops in DE mithalten!
Preislich muss man halt ein wenig handeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute war ein Tag mit einer grundlegenden Erkenntnis: Ich bin bei Leibe nicht mehr so GAS-krank, wie ich immer dachte. Ich war heute mit nem Kumpel in Köln im Music-Store und es gab da nichts, was mich jetzt so wirklich richtig flashen konnte.
Hab nen Hiwatt Hi-Gain angespielt, der war schon ganz nett und ich muss sagen, den hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn ich das nötige Kleingeld über gehabt hätte. Ist nen schönes Teil. Aber das ich wegen dem jetzt den totalen Ausraster hatte und jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich den zur Zeit finanziert bekomme? Ne, sicherlich nicht.^^
Beim Egnater Rebel 30 212er Combo das gleiche Spiel. Ganz spaßig, aber so richtig geflasht hat er mich einfach nicht.
Hab aus Jux und Dollerei auch noch günstige Röhren-Amps angezogt. Von Fame so ne 15 Watt-Topteil-Kiste...klang total identitätslos...Auch der Ibanez TSA15H war nicht ganz so mein Ding...hatte mir von dem aber vlt. auch einfach zuviel versprochen. Der Laney Cub12R war ganz putzig, für den Preis als Übungs/Proberaum-Amp bestimmt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber irgendwie sprang da auch kein Funke über.
Dann hab ich mir den Laney Lionheart L5T112 geschnappt und was soll ich sagen? Bei den Lionhearts geht für mich echt einfach die Sonne auf. Wie der an den Fingern gehangen hat, war einfach klasse. Reagiert schön dynamisch, so wie ich es auch von meinem Lionheart L20H kenne.
Das ich mit dem Lionheart-Combo mit Abstand am glücklichsten war, hat mich wirklich...ja, sehr gefreut halt. Weil es nochmal unterstrichen hat: Ich brauch keinen anderen Amp als meinen Lionheart.

Btw.: Die Topteil-Abteilung hat mich ja mal arg genervt. Für jeden Amp nen Futzi holen, nur weil die Raumtechnik mit dem Umschaltpanel einfach nicht konsequent genutzt wird...Ätzend. -.- Generell fand ich die Atmosphäre im neuen Store recht unentspannt. Die nächste Fahrt zwecks Antesten geht wieder gen Bochum-Wattenscheid...Viel entspannter...

Das klingt doch super! Es gibt nichts schöneres für mich als Gitarristen, wenn mein geliebtes Equipment auch gegen hochgelobtes Anderes bestehen kann bzw. man es danach immer noch favorisiert.

Über Klangfarbe kann man aber nicht klagen!
Kann schon fast mit den großen Shops in DE mithalten!
Preislich muss man halt ein wenig handeln!
Ich steh auf die Klangfarbe, Auswahl gut, was nicht da ist wird schnell beschafft. Preise sind immer auf "Europaniveau".
Außerdem bin ich mit der U-Bahn in 12 Minuten dort.

Man hört ja viel gutes über die Klangfarbe. Vielleicht muss ich da doch mal hin.
Könnt ja meinen Kumpel (studiert in Wien Jazzgitarre) besuchen fahren. :D

Ich hab ja auch nichts gegen die Klangfarbe. Aber wenn es dort mal etwas nicht gibt. Kann man halt nicht 50km weiter fahren und hat den nächsten großen Laden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die klangfarbe bei Neuerscheinungen später zum Zug kommt als die deutschen Läden.
Aber an sich ist der Laden top. Habe ja auch meine r8 von dort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich wollte noch mal ´ne Rückmeldung zu meinem verünglückten Verkauf/Kauf geben.
Hab gestern dann den Verkäufer des Marshalls angeschrieben, mich tausendmal entschuldigt und ihm die Wahrheit über meinen schiefgegangenen Verkauf erzählt, hab aber auch nicht verschwiegen, dass ich wohl etwas vorschnell war.
Er schriebt nun zurück, dass ich mir mal keinen Stress machen soll, bedankt sich für die Ehrlichkeit und meint, dass ich noch der beste Kontakt bin, er hatte mehrere Angebote für den Amp und die haben sich mitten in konkreten Preisverhandlungen einfach gar nicht mehr gemeldet oder aus heiterem Himmel völlig absurde Preise genannt und und und...!

Wo kommen wir eigentlich hin, dass es keiner mehr schafft einfach Klartext zu sprechen. Man kann doch wohl auch mal Fehler eingestehen oder auch einfach nur zurückmelden, dass man vielleicht ein unschlagbares anderes Angebot gefunden hat?!

Naja, mir bleibt immerhin die Genugtuung, dass man doch mit ein bisschen Anstand und Erhlichkeit am besten fährt...
Aber ich hab gerade gar keine Lust den Amp noch mal reinzustellen...hab ja keine Not. (nur GAS;))

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moinsen, mein Name ist Sleepy Gumbo Jackson :D
Super Thread hier wie ich finde.
Ich spiele aktuell einen Marshall Haze 40 Combo, der ist super für Classic Rock Geschichten, sehr zu empfehlen. Moderne Sounds kommen aus dem aber nicht raus. Soundmäßig orientiere ich mich an vorbildern wie Foo Fighters (v.a. Wasting Light), Limp Bizkit, Alter Bridge, Creed, Papa Roach usw... Also ein moderner Sound mit ordentlich Sustain und Wumms, der aber nicht zu stark in den Metal Sound abdriftet. Den mag ich nämlich garnicht.
Vom Verstärker her wäre da ganz klar ein Mesa Boogie angebracht, oder ein Diezel *.*
Aber die sind mir leider alle zu teuer. Ich fiebere darauf hin, demnächst mal nen Marshall JVM 410H anzuspielen. Der liegt preislich an meiner Schmerzgrenze. Kann mir jemand andere Amps in dem Preisbereich empfehlen? :) (natürlich nur solche, die meine Erwartungen erfüllen könnten :p )

Wenn du auf einen Mesa Sound stehst, versuch doch mal den Fame Bulldozer!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Bulldozer-Head-/art-GIT0010095-000

Dieser ähnelt dem Mesa Boogie schon sehr und kann eben auch diese moderneren Klänge.
Wäre evtl. eine Alternative, schon viel gutes drüber gehört!

Ansonsten ist der JVM "best of both Worlds" - der wird dich glücklich machen.

Hast du denn vor den Haze zu verkaufen?

Willst du den Marshall gebraucht kaufen?
Neu kriegst du für den Preis ja locker einen Dual Rectifier, wenn du da voll drauf stehst würde ich ganz klar noch mal ernsthaft über Gebrauchtkauf nachdenken, da du mit einem Marshall doch soundtechnisch was ganz anderes hast und die Chance recht hoch ist, dass du da auf Dauer nicht zufrieden bist.
Kauf lieber keinen Amp nach Schmerzgrenze, sondern nach Wunschsound.
Wobei der von Foo Fighters bis Limp Bizkit ja auch recht vielseitig zu sein scheint.
Aber den Marshall anzuspielen ist definitiv eine gute Idee.
mach aber lieber einen Thread auf, in dem du genau beschreibst was du willst, Preisobergrenze und alle weiteren wichtigen Punkte, da kann dir dann doch besser weitergeholfen werden.

Wenn du auf einen Mesa Sound stehst, versuch doch mal den Fame Bulldozer!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Bulldozer-Head-/art-GIT0010095-000

Dieser ähnelt dem Mesa Boogie schon sehr und kann eben auch diese moderneren Klänge.
Wäre evtl. eine Alternative, schon viel gutes drüber gehört!

Ansonsten ist der JVM "best of both Worlds" - der wird dich glücklich machen.

Hast du denn vor den Haze zu verkaufen?
Danke für den Tipp. Werd ich dann auch mal anzocken. Was mich gerade beim JVM begeistert ist seine klangliche Flexibilität. Die tatsache dass der quasi Vintage UND Moderne Sounds kann.
Eines Tages werd ich den Haze verkaufen, aber das ist noch ne Weile hin. Muss erst noch ein paar Monate sparen (mir steht leider nur das gehalt eines Auszubildenden im 1. Lehrjahr zur Verfügung). Aber ewig behalten werd ich den Haze nicht. JVM/Bulldozer wäre ausschließlich für den Proberaum. Der Haze wird aktuell im Proberaum und zu Hause genutzt und wird, wenn es eines glücklichen Tages soweit ist, gegen einen wirklich leisen 5Watt Amp (oder irgendwas in die richtung) für ausschließlich zu Hause ausgetauscht :)

- - - Aktualisiert - - -

mach aber lieber einen Thread auf, in dem du genau beschreibst was du willst, Preisobergrenze und alle weiteren wichtigen Punkte, da kann dir dann doch besser weitergeholfen werden.

Hab ich schon vor geraumer Zeit gemacht. Habs hier nur nochmal aufgeschlagen um vielleciht noch weitere Tipps zu bekommen. Neben dem JVM käme noch z.B: der Hughes&Kettner Switchblade in Frage. Ich hatte außerdem ohnehin vorgehabt, JVM, Switchblade, Bulldozer usw mit den teuren Mesa Boogie oder Diezel Amps zu vergleichen. Einfach um mir mal die verschiedenen Welten anzuhören. aber 2-3 (und mehr) tausend € für nen Amp (ohne Box) sind für mich als Azubi einfach zu viel... :/ Das ist ein Fernziel :D

Nichts zu danken!
Ich frage nur, denn der Haze könnte dann ja als Finanzierung eines größeren Verstärkers dienen! Der bringt auf dem Gebrauchtmarkt ja auch gut 450-500€!

Nichts zu danken!
Ich frage nur, denn der Haze könnte dann ja als Finanzierung eines größeren Verstärkers dienen! Der bringt auf dem Gebrauchtmarkt ja auch gut 450-500€!

Yep, aber selbst dann müsste ich noch einige Monate ohne Amp auskommen. Und das ist bei Regelmäßigen Proben nicht möglich :D

Apropos Proben: Glaubt ihr das klappt nen 20kg Amp und ne Gitarre regelmäßig via Bahn (und ggf Bus) zu transportieren? Sonst hätte ich zuhause nur den MG15... Ein großen trolli hab ich hier noch, den könnte ich mal auspolstern.

Apropos Proben: Glaubt ihr das klappt nen 20kg Amp und ne Gitarre regelmäßig via Bahn (und ggf Bus) zu transportieren? Sonst hätte ich zuhause nur den MG15... Ein großen trolli hab ich hier noch, den könnte ich mal auspolstern.

Wird dir bestimmt nach 3-4 mal auf die Nerven gehen. :/

• Gefällt mir
Yep, aber selbst dann müsste ich noch einige Monate ohne Amp auskommen. Und das ist bei Regelmäßigen Proben nicht möglich :D

Verständlich:p Hatte damals....vor 4 jahren, das selbe Problem mit dem "1. Lehrlingsgehalt" ;D

In sofern du aber noch mit dem Haze zufrieden bist lang das ja erstmal und mach das echt ganz in Ruhe :)

• Gefällt mir

Ich schleppe meinen Marshall Haze (ziemlich genau 20 kg) regelmäßig zum Proben aus dem Haus in den Kofferraum meines Autos, und von dort dann in den Proberaum. Keine Busfahrt, aber selbst das ist schon doof. Ich glaube wenn du ihn regelmäßig mitnimmst, wird dir das nach einiger Zeit ziemlich auf den Sack gehen :D
Meine Empfehlung (peile ich selbst auch an): Ein wuchtiger Amp für den proberaum, der da stehen bleibt (sofern vom Raum her möglich) und ein kleinerer, leiser Amp für zu hause, zum Üben. Nicht jeder Übungsamp klingt kacke :D

• Gefällt mir

Wenn du auf Schwarzenegger trainieren willst. :) Ich hab die 23 kg von meinem Blues Deluxe einmal geschleppt. Vom Geschäft zum Taxistand. Mach ich nie wieder. :D
Mit einem Trolley könnte man sichs überlegen. Allerdings würde ich da schon einen ordentlichen stabilen nehmen. So ein Ding mit dem Kühlschränke usw. transportiert werden. Bei einem Einkaufstrolley hätte ich bedenken das der das lange aushält.

Hmmm also jetzt mal nicht so anstellen......:D

Ich mach das ja auch nicht gerne aber wenns mal sein muss schlepp ich auch meine 4203 das treppenhaus runter und dann von da aus durchn Garten ins Auto.....

Hätt ich eine Band würd ich nie ein Topteil da stehen lassen. Würd ich immer mit nehmen.

Bis 20 Kg find ich eigentlich okay. Mache ich auch regelmäßig, mit meinem Fender Super Sonic 22. Eine Hand der Amp, die andere der Gitarrenkoffer und ein Rucksack mit Gurt, Kabel und Kleinkram.
Kommt natürlich auch ein bisschen drauf, wie weit der Weg zur Bushaltestelle/Bahnsteig etc ist. Und wie man selbst so drauf ist, wir sind ja nicht alle gleich gestrickt.

Ich würd´s an deiner Stelle mal eine Weile probieren, und wenn´s dich zu sehr nervt ist´s immer noch früh genug sich Gedanken zu machen wie man da Abhilfe schaffen kann.

Der Ironheart hat seitliche Tragegriffe, da gehen die 2 Stockwerke noch ganz gut. Aber die 2x12er wandert dann in den Proberaum und ich stell mir hier ein 80€ 1x12er Teil hin. Oder ich nutze mein altes Floopod Plus und lass das Zeug ganz im Proberaum:gruebel:

Kommt natürlich auch ein bisschen drauf, wie weit der Weg zur Bushaltestelle/Bahnsteig etc ist. Und wie man selbst so drauf ist, wir sind ja nicht alle gleich gestrickt.
Ordentlich Treppen und ich bin Fliegengewicht