Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Echt, für einen nur. Wahnsinn. :eek: Das hätte ich laut der Website echt anders verstanden.
Bei DC stehen beide Werte, für Neck & Bridge. Daher eben.

Auf der anderen Seite, habe ich für das Paar Dr. Vintage ja auch über 320 EUR gezahlt. Kommt also schon hin. :gruebel:

Für einen! Und da bei uns der Vetrieb noch schön was draufschlägt, kommt für das Set locker 450 Euro oder mehr bei raus
ist ja eigentlich eine Frechheit!..... :gruebel:
Aber die Slash Zebras tausche ich trotzdem wieder aus.

Danke für die Links und Preise. Sollen ja super sein und das Aging ist auch schön.

Echt, für einen nur. Wahnsinn. :eek: Das hätte ich laut der Website echt anders verstanden.
Bei DC stehen beide Werte, für Neck & Bridge. Daher eben.

Auf der anderen Seite, habe ich für das Paar Dr. Vintage ja auch über 320 EUR gezahlt. Kommt also schon hin. :gruebel:

Wenn ich es richtig verstehe ist $ 160,-- der US netto Preis fur einen nackten HB.
Cover zahlst noch extra: Nickel +$15, chrome +$15, gold +$20, aged +$25
Dann will, wie buzzdriver sagt, der Vertrieb auch noch leben und Papa Staat will auch seinen Obolus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Import fallen 2,7 % und 19% Eust.
Rechnung:
320 Dollar Pickups (ohne Kappen - da würde ich eh andere nehmen...)
+ 25 Dollar Fracht (kalkulatorisch)
==============
= 345 dollar
das umgerechnet in Euro (Zoll rechnet mit monatlichen Umrechnungskursen. Siehe hier: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...tenbankanwendung/datenbankanwendung_node.html)
= 258,04 Euro
Davon jetzt 2,7 % Zoll
= 6,97 Euro
Jetzt 258,04 Euro + 6,97 Euro (Zoll) und davon 19% Eust.
= 50,35 Euro

Die Gesamtimportabgaben belaufen sich also auf 57,32 Euro.

Wenn man dazu jetzt noch rechnet was man an den Verkäufer gezahlt hat:
320 Dollar + 25 Dollar Fracht = 345 Dollar
Umrechnung auf Euro (bei aktuell 1,30 Dollar pro Euro) : 265,38 Euro

Insgesamt kostet ein Set also:
322,77 Euro

==========================================================================================

Auf der Internetseite steht nichts besonders in Bezug auf Spulenwicklung, sondern nur, dass der Magnet gedreht wurde. Da könnte man sich doch auch ein Antiquity-Set kaufen und den Magneten drehen. Sollte auf das gleiche rauskommen. Natürlich Gesetz dem Fall, dass sonst bei den "Greenies" sonst nichts besonderes gemacht wurde.

=======================

Wenn man bedenkt, dass die Throbaks ohne Versand 509,00 Dollar (499,48 Euro gesamt mit Import und kalkulatorischen Frachtkosten) kosten, sind die SD noch recht "preiswert"....
Aber dennoch nen Batzen Geld. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schon alles verstanden. :D
Hab nur eben erst gedacht für 2 nackte Humbucker.
Hab Seymour Duncan irgendwie immer als "Günstig" Anbieter im Kopf, und vergesse öfters, dass SD auch Boutique Charakter hat mit dem Custom Shop Sachen.

- - - Aktualisiert - - -

Also die PG von Bare Knuckle sind als aged Version für 260,- EUR zu bekommen. Auch kein Schnäpchen.

Danke Dir für die Mühe, Mastermind! :great:
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Acuh du meine Güte, und ich hab ein schlechtes Gewissen 98€ für einen Pickup auszugeben. 130€ (inkl allem) füre Bare Knuckels wären ja auch noch vertretbar, aber Das ??? Edit: OK, so riesig ist der Sprung zu 160€für ein Pu dann auch nicht mehr.

Ne ne, da brauchste dir kein schlechtes Gewissen machen. Wenn das Resultat so ist, wie du es dir vorstellst, dann geht das doch in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass die Throbaks ohne Versand 509,00 Dollar (499,48 Euro gesamt mit Import und kalkulatorischen Frachtkosten) kosten, sind die SD noch recht "preiswert"...
Und sie werden im LPF schon "neben" den Throbaks genannt.

Mastermind, Deine Rechnung mag korrekt sein, aber hier mal ein "Erlebnisbericht":

Ich wollte mal so einen Seymour Duncan Custom Shop Pickup bestellen der auf deren Website mit 160 US Dollar angepriesen ist.
Anfrage beim nächsten SD Händler: Der hat mir ein Angebot über 260 EURO gemacht. Ich dachte, der hat sie nicht mehr alle und habe einen anderen angeschrieben: Gleicher Preis. Auf Anfrage warum die so teuer sind, wenn die auf der SD Website mit 160 Dollar ausgezeichnet sind, bekam ich von beiden Händlern die Info, dass der hiesige Vertrieb (Warwick oder so) die Preise macht und nicht Seymour Duncan!

mmmmh bei dem Preis würde mich ich schon eher ein Kloppman Set einbauen.
Das liegt auch bei 449 euro und das ist dann Made in Germany und handmade...
Aber das ist mir trotzdem noch zu viel. :cool: (oder bin ich da jetzt einfach nur zu geizig?)

Da muss die Gitarre aber schon 2,5k gekostet haben, damit ich das mache...

Da muss die Gitarre aber schon 2,5k gekostet haben, damit ich das mache...
Naja bei meiner R7 Custom käme das ja hin (auch wenn ich weniger bezahlt hab^^) ansonsten würde ich bei den Preisen gar nicht erst schreiben;)

::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::
Zudem gefällt mir der Marshal VM immer besser. Die Gebraucht Preise sind da ja echt moderat. (Auch nicht viel mehr als die Pickups:rolleyes:)
Das einfügen klappt gerade irgendwie nicht. Also ganz klassisch der link:

---->http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=qsJlnN8hBlM

oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
@soccero: der Link ist unvollständig

So jetzt erst mal noch mindestens 3 Stunden üben. Warum zur Hölle 8tel bei 280bpm? Hatte die Band sonst nichts zu tun?

Und hier die ewige Diskussion: nicht alles was teuer ist muss besser sein, aber auch nicht alles was günstig ist muss schlecht sein. Ist halt jedem selbst überlassen wieviel er für gewisse Sachen ausgibt und letztendlich was sie einem selbst wert sind.

Oftmals kommen Preise ja auch nur zustande aufgrund von begrenzter Verfügbarkeit. Mein Paradebeispiel ist hier die Airline, die Jack White bei den White Stripes gespielt hat: hat mal 99 Dollar in nem Kaufhaus gekostet, folglich also eigentlich eine Billiggitarre und heute geht sie für 3 bis 4 Riesen weg.doe Qualität ist mies und sicherlich ist da manche squier besser verarbeitet! Aber gut, so ist es eben. "VINTAGE"...

Ich selbst habe auch im Kopf gewisse Preisgrenzen, die ich nie überschreiten mag - ich rechtfertige es dann immer wieder mit "es kommt im Endeffekt eh auf dein Können an". Nichtsdestotrotz ist da ja eben noch die Sammelleidenschaft und da gehts ja weniger ums Können.
Wer weiß auch was bei mir mal in 20 Jahren ist - vllt. kauf ich da Joe Bonamassa auch mal ne Klampfe ab ^^

~ sent mobile via tapatalk 2

Oh ja... Preisgrenzen habe ich auch. 500 Euro für Throbak würde ich auch nicht bezahlen, obwohl sie seit ein paar Jahren das absolute Non-Plus-Ultra bei den Boutique-Pickups sein sollen. Das heißt aber auch nicht, dass sie mir automatisch gefallen würden. Ich habe für mein R8 Projekt jetzt Pickups bekommen, die mir sehr wohl extrem gut gefallen (und das sind keine Throbak...). Hört sich oftmals etwas Telecaster-mäßig und spritzig an. Keineswegs fett und warm wie man es von modernen Les Pauls gewohnt ist bzw. wie so das moderne Sound-Verständnis von Les Pauls ist.

IMG_5188_zpse2aa8d7e.jpg

Das R8-Projekt (so nenne ich es jetzt mal) ist auch eine einmalige Sache in die ich etwas mehr investiere und viel probiere und experimentiere. Aber dabei bleibt es dann auch.
Besonders bei Gitarrenkoffern viel Geld zu bezahlen (mehr als 150 Euro oder so) sehe ich als Blödsinn an, abgesehen von hochwertigen Flightcases für Profis, und da gibt es deutliche Preisgrenzen für mich. Der Koffer hier war auch nur eine einmalige Investition. Fertig. Aus. Mehr werden nicht kommen. Zudem habe ich ihn verhältnismäßig richtig günstig geschossen...

IMG_5766_zpsac3cab2e.jpg

Mit Geiz bzw. grundsätzlicher Sparsamkeit bist du also nicht alleine, Socccero... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube das Köfferchen meiner V kostet allein auch ~130€. Deutlich mehr für ein Hartkunststoff-Flightcase über das man mit einem Panzer fahren kann und wasserdicht ist würde ich auch das doppelte zahlen .Btw: Kennt jemand eine Firma die sowas anfertigt?

Heute war ein Tag mit einer grundlegenden Erkenntnis: Ich bin bei Leibe nicht mehr so GAS-krank, wie ich immer dachte. Ich war heute mit nem Kumpel in Köln im Music-Store und es gab da nichts, was mich jetzt so wirklich richtig flashen konnte.
Hab nen Hiwatt Hi-Gain angespielt, der war schon ganz nett und ich muss sagen, den hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn ich das nötige Kleingeld über gehabt hätte. Ist nen schönes Teil. Aber das ich wegen dem jetzt den totalen Ausraster hatte und jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich den zur Zeit finanziert bekomme? Ne, sicherlich nicht.^^
Beim Egnater Rebel 30 212er Combo das gleiche Spiel. Ganz spaßig, aber so richtig geflasht hat er mich einfach nicht.
Hab aus Jux und Dollerei auch noch günstige Röhren-Amps angezogt. Von Fame so ne 15 Watt-Topteil-Kiste...klang total identitätslos...Auch der Ibanez TSA15H war nicht ganz so mein Ding...hatte mir von dem aber vlt. auch einfach zuviel versprochen. Der Laney Cub12R war ganz putzig, für den Preis als Übungs/Proberaum-Amp bestimmt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber irgendwie sprang da auch kein Funke über.
Dann hab ich mir den Laney Lionheart L5T112 geschnappt und was soll ich sagen? Bei den Lionhearts geht für mich echt einfach die Sonne auf. Wie der an den Fingern gehangen hat, war einfach klasse. Reagiert schön dynamisch, so wie ich es auch von meinem Lionheart L20H kenne.
Das ich mit dem Lionheart-Combo mit Abstand am glücklichsten war, hat mich wirklich...ja, sehr gefreut halt. Weil es nochmal unterstrichen hat: Ich brauch keinen anderen Amp als meinen Lionheart.

Btw.: Die Topteil-Abteilung hat mich ja mal arg genervt. Für jeden Amp nen Futzi holen, nur weil die Raumtechnik mit dem Umschaltpanel einfach nicht konsequent genutzt wird...Ätzend. -.- Generell fand ich die Atmosphäre im neuen Store recht unentspannt. Die nächste Fahrt zwecks Antesten geht wieder gen Bochum-Wattenscheid...Viel entspannter...

• Gefällt mir
Heute war ein Tag mit einer grundlegenden Erkenntnis: Ich bin bei Leibe nicht mehr so GAS-krank, wie ich immer dachte. Ich war heute mit nem Kumpel in Köln im Music-Store und es gab da nichts, was mich jetzt so wirklich richtig flashen konnte.
Hab nen Hiwatt Hi-Gain angespielt, der war schon ganz nett und ich muss sagen, den hätte ich auch sofort mitgenommen, wenn ich das nötige Kleingeld über gehabt hätte. Ist nen schönes Teil. Aber das ich wegen dem jetzt den totalen Ausraster hatte und jetzt nur noch darüber nachdenke, wie ich den zur Zeit finanziert bekomme? Ne, sicherlich nicht.^^
Beim Egnater Rebel 30 212er Combo das gleiche Spiel. Ganz spaßig, aber so richtig geflasht hat er mich einfach nicht.
Hab aus Jux und Dollerei auch noch günstige Röhren-Amps angezogt. Von Fame so ne 15 Watt-Topteil-Kiste...klang total identitätslos...Auch der Ibanez TSA15H war nicht ganz so mein Ding...hatte mir von dem aber vlt. auch einfach zuviel versprochen. Der Laney Cub12R war ganz putzig, für den Preis als Übungs/Proberaum-Amp bestimmt auch nicht unbedingt das schlechteste, aber irgendwie sprang da auch kein Funke über.
Dann hab ich mir den Laney Lionheart L5T112 geschnappt und was soll ich sagen? Bei den Lionhearts geht für mich echt einfach die Sonne auf. Wie der an den Fingern gehangen hat, war einfach klasse. Reagiert schön dynamisch, so wie ich es auch von meinem Lionheart L20H kenne.
Das ich mit dem Lionheart-Combo mit Abstand am glücklichsten war, hat mich wirklich...ja, sehr gefreut halt. Weil es nochmal unterstrichen hat: Ich brauch keinen anderen Amp als meinen Lionheart.

Btw.: Die Topteil-Abteilung hat mich ja mal arg genervt. Für jeden Amp nen Futzi holen, nur weil die Raumtechnik mit dem Umschaltpanel einfach nicht konsequent genutzt wird...Ätzend. -.- Generell fand ich die Atmosphäre im neuen Store recht unentspannt. Die nächste Fahrt zwecks Antesten geht wieder gen Bochum-Wattenscheid...Viel entspannter...

Ich beneide euch in nrw (meine alte Heimat) ja total. Ihr habt richtig viel Möglichkeiten zum antesten. Hier in Wien gibt's nur einen großen Laden. Und in den kleineren hat man halt nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten.