Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Viel Spaß mit dem Marshall:rock:

Jetzt hab ich gerade Menschen gefunden, mit denen ich Mucke machen könnte (Düsseldorf) und die sind auf Drop C# - Drop D geht mit der Lag gerade ebend, und das Kahler auf der ESP nimmt keine Saiten dicker 0.046 auf... Ich krieg die schon noch dazu einen halbton raufzuwandern.

Nicht schlecht Florian ;) aber warum geht mit der Lag nur drop D?

Achja hat hier schonmal jemand das Jet City Isolation Cabinet unterm Amp gehabt? Hab da ein Angebot, welches ich kaum abschlagen kann, bekommen.

Wer kennt dicke Saiten, die aber am Ballend nicht so richtig dick sind?

- - - Aktualisiert - - -

Nicht schlecht Florian ;) aber warum geht mit der Lag nur drop D?
25" Mensur, Sattel nicht dick genug, matscht wenn ich da nur bei Drop D reinhau. Für einen Ganzton tiefer hab ich schon 12er Satz drauf.

Blödes GAS!!!

Jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich möchte eine richtige Les Paul. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Ich möchte keine mit dem Modern Weight Relief.

Momentan zur Wahl stehen:

Les Paul Standard Traditionell in Schwarz
Les Paul Custom in Schwarz und
Les Paul Custom in Weiß

argh ^^

was mach ich nur?

Blödes GAS!!!

Jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich möchte eine richtige Les Paul. Bin mir nur noch nicht sicher welche. Ich möchte keine mit dem Modern Weight Relief.

Les Paul Custom in Weiß

argh ^^

was mach ich nur?
Alle drei kaufen, dann kannst Du Dir erst mal kein weiteres GAS leisten *duckwegundweg* :rofl:

Blödes GAS!!!

Les Paul Custom in Weiß

argh ^^

was mach ich nur?

Wie wäre es dann mit ner Standard in schwarz? Da beobachte ich schon ne Weile ne ungechamberte (von 2004) von nem Händler auf ebay zum Sofortkauf.....

Wer kennt dicke Saiten, die aber am Ballend nicht so richtig dick sind?

- - - Aktualisiert - - -

25" Mensur, Sattel nicht dick genug, matscht wenn ich da nur bei Drop D reinhau. Für einen Ganzton tiefer hab ich schon 12er Satz drauf.

Achso. Ich spiele 11er Sätze von Ernie Ball auf Drop C. (Mit ner Schecter und ner Charvel mit jeweils 25.5" Mensur) Und dicke Saiten mit dünnem Ende an den Ballends sind mir jetzt so spontan auch nicht geläufig.. Braucht das Kahler-Trem denn die Ballends? Ansonsten könntest du ja auch mal die Floyd Rose Saiten testen die halt ohne Ballend kommen und imho auch etwas dünner am Ende sind.

Braucht das Kahler-Trem denn die Ballends? Ansonsten könntest du ja auch mal die Floyd Rose Saiten testen die halt ohne Ballend kommen und imho auch etwas dünner am Ende sind.
Imho ist das ein wesentlicher Unterschied zwischen Kahler- und Floyd Rose-Trem. Floyd Rose müssen die Ballenden mit dem Saitenschneider entfernt werden, beim Kahler werden die Ballends "eingehängt", ähnlich wie bei einer Gitarre mit Stoptail-Bridge.

Ballends brauch ich fürs Kahler. Ich könnte das Teil auseinander nehmen und die Aufhängung tauschen:ugly:
11er auf Drop C :weird: Ein 10er auf D kommt mir schon langsam beim Einschwingen vor...

Außerdem merke ich gerade: 8tel Läufe, vom 14 Bund runter (keine Sweeps, Läufe) sind bei 280bpm echt fies.

Aber du bist auch der, der diese 6mm Pleks nutzt oder? :-D Dann würde mir auch alles zu wabbelig vokommen ;)

Im Zweifelsfall muss halt einfach eine neue Gitarre her. Bariton 6-String und ab geht die Luzie :p

Aber du bist auch der, der diese 6mm Pleks nutzt oder? :-D Dann würde mir auch alles zu wabbelig vokommen ;)

7mm. Ich hab das Problem aber auch mit 0,78mm Pleks - Ich haus D an und muss gefühlt ziemlich lange warten bis der Ton da ist (also richtig eingeschwungen)

Im Zweifelsfall muss halt einfach eine neue Gitarre her. Bariton 6-String und ab geht die Luzie :p
Student mit wenig Budget...

worthless.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das will ich auch sehen :D

... knapp 'nen Hunni für 4 Knobs! :eek: Yapp, imho ein Batzen Kohle für die Teile!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Danke Euch für die Leckerlis! :)

263962d1361371350-gitarren-amps-effekte-kabel-plektren-saiten-pick-ups-mashup-userthread-dsc_0060-1-.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nimm doch gleich ne Waschbetonplatte :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer