Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Genau, einfach etwas machen, was Kamera und Mikrofon zeitgleich aufnehmen, wie die berühmte Klappe beim Film :)
Das später zusammenlegen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...oh man Leute, kaum bin ich mal einen Tag lang nicht im Board aktiv, schon muss ich hier zig Seiten durchwälzen um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Hier ist ja einiges passiert^^

Mal kurz eine Frage, die sicherlich schon zig mal diskutiert wurde:
wie würdet ihr ein Ahorn-Griffbrett pflegen? Für meine Palisander-Brettchen nehme ich immer das erwähnte dunlop lemonoil, aber das soll ja lieber nicht für ahorn genutzt werden.
ich will jetzt hier keine breite diskussion wieder entfachen, sondern würden gerne mal ein meinungsbild haben, was *ihr* so nutzt - dank wie immer im voraus!

Ahorn ist lackiert, keine Pflege, wurde heute Nachmittag schon gefragt.

Danke und Sorry dann für die Redundanz!

~ sent mobile via tapatalk 2

@Knopfler
was ist das eigentlich für eine schöne Gitarre in deinem Avatarbild? :eek:

Hab meine neue Strat nach geaged...
nachher
image.jpgimage.jpg

Vorher
image.jpg

• Gefällt mir
Sehr gut gemacht. Sieht viel besser aus so.

• Gefällt mir
Das vorher sah echter aus, da der lack einfach "abgebröckelt" war, so sieht es aus wie es ist.....geschliffen eben.

• Gefällt mir
Cwegy, das oben ist nachher!!!
danke peter

na ja, Geschmacksache ;)

man man, gerade bin ich schwach geworden und habe einiges an Zeug bestellt :(. Aber eins fehlt noch …

ich habe das zwar schonmal gefragt, aber schon wieder vergessen …
kann mir jemand schöne gealterte PU Kappen für meine worn brown empfehlen?

• Gefällt mir
Ich will jetzt hier auch keinen Grund finden "zu moppern", aber mir persönlich gefällt das Aging an der Armauflage (bzw. in dem Bereich halt) auch nicht - hat mir aber auch "vorher" schon nicht gefallen, da ich es für recht künstlich angsehen habe. Nungut, das ist natürlich alles eine Geschmacksfrage und ich möchte dir, lieber MV, deine Strat nicht madig machen: klanglich und spielerisch sicherlich ein tolles Teil!

• Gefällt mir
Die Stelle finde ich etwas zu groß ja, finde es persönlich jetzt aber besser....zumal vorher sogar noch Klarlack drüber gesprüht wurde.

Ich hab es ja hier rein gestellt um eure Meinung zu hören

LOL

das habe ich genau falsch herum gelesen, weil von der Reihenfolge "vorher" nach oben gehört . :D

Also, nachher gefällt mir besser.

• Gefällt mir
Ja tut mir leid :redface: ist am iPad immer etwas schwierig die Bilder vernünftig einzubetten! Schön, dass es gefällt!

Jepp, zum Bilder oder Videos einfügen nehme ich auch immer lieber das Laptop o. PC, das ist mir mit dem Pad zu wurstelig.

• Gefällt mir
Das untere (vorher) sieht echter aus, weil man den weich ausgefransten weißen undercoat sieht. Das neue ist zu hart ausgerissen, das ist unrealistisch, weil die Farbe ja vom Arm über lange Zeit weich weggeschliffen wurde.

Manchmal geht es auch gar nicht bis zum Holz durch (vielleicht ist hier die Farbe auch nur chemisch entfernt, durch Schweiß oder Mückenschutzmittel, oder was auch immer):

1362246256_strat6501.jpg

• Gefällt mir
Sehr schön, jetzt gefällt mir das Aging auch schon um einiges besser :D :great:

• Gefällt mir