Zu Marshall:
Von mir auch alle Gute zum Geb.! Also grundsätzlich bin ich kein "Haar in der Suppe Sucher" und schaue mir nicht die Gitarren genauestens von oben bis unten an. Auch eine Lupe verwende ich nicht
Wenn eine Gitarre zu mir passt, dann passt es und Kleinigkeiten wie eventuelle kleine Schleifspuren auf dem Griffbrett, ein nicht ganz 100% sauber an roter Farbe abgezogenes Binding oder was es sonst noch so alles für Fälle geben könnte interessieren mich dann nicht, weil einfach die Chemie bzw. das Gesamtpaket passt und das ist letztlich für mich ausschlaggebend. Ich denke du bist da ähnlich gestrickt wie ich.
Wenn jedoch ein Bundstäbchen nicht ordentlich eingesetzt wäre und es dort richtig scheppern würde, also nicht nur etwas schnarren sondern der Ton würde sofort absterben, dann hätte ich damit durchaus ein Problem aber dann würde auch das o.g. Gesamtpaket nicht stimmen. Wäre das jedoch an einer Stelle auf dem Griffbrett wo ich nie spiele (z.B. 21 Bund tiefe E-Saite), dann könnte ich mich damit vielleicht noch arrangieren. Kommt darauf wie geil das Instrument sonst ist.
In diesem Fall bei meiner Standard kann ich dich aber beruhigen. Ist alles super. Kein Schnarren/Scheppern, alles bundrein und auch das Bundstäbchen an sich sitzt hervorragend. Also, alles perfekt.