Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und wenn wir alle zu uns ganz ehrlich sind: nix geht übers natürliche Aging und selbstständige abrocken über Jahre!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn wir alle zu uns ganz ehrlich sind: nix geht übers natürliche Aging und selbstständige abrocken über Jahre!

Mhhhh. Grundsätzlich richtig. Ich hab nur das Problem, dass ich zu vorsichtig mit meinen Gitarren bin ;) Manche habe ich schon seit 12 Jahren und haben bis heute noch keinen einzigen Kratzer.....

EUJ2_zpsd668a107.jpg

EUJ8_zps36a6846a.jpg

ES1_zpsfb45f576.jpg

ES5_zps7b9d383a.jpg

Ich finde wenn das Aging gut gemacht ist und zur Gitarre selbst passt, dann ist dagegen nichts einzuwenden....
:D:great:

IMG_4438.jpg

IMG_4410.jpg

IMG_4922.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mastermind83:
Jedes mal, wenn ich deine Epiphone mit dem Union Jack sehe (ist doch die Signature von Gallagher oder?) komme ich auch schreckliche illegale Ideen :evil:
Bin echt furchbar neidisch :D :great:

Ich glaub ich hab schon das eine oder andere mal erwähnt das ich von künstlichem aging gar nichts halte.
Deine LP ist eine der wenigen bei der ich es gelungen finde. Meistens schaut das ja nach ich will aber kann nicht aus.
Bei deiner schaut es (großteils) glaubhaft und echt aus. Obwohl ich mich schon frage wie man bei halbwegs normalen Gebrauch einer Gitarre Einschlagkrater auf den Spitz des Cutaway kriegt. Da kommt man doch nie ran. :rolleyes:
Magst du die Union Jack Sheraton nicht gegen eine wunderschöne und bestens erhaltene VS Sheraton tauschen? :D

Die 2010er Strat finde ich an sich optisch recht überzeugend. Da ist Fender gegenüber Gibson etwas weiter. Bei den Collector's Choice ist das Aging von Gibson schon deutlich besser als auf den "normalen" Aged Les Pauls aus dem Custom Shop, aber besonders die Lackrisse sind bei Gibson/Murphy nicht ganz so überzeugend.
Zum Glück ist meiner Gibson Les Paul oben ja nicht von Gibson oder Murphy geaged...

Aber generell gilt für mich: echte Abnutzung über Jahre > künstliche Abnutzung

Die 2010er Strat finde ich an sich optisch recht überzeugend. [...]

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde das der Custom Shop bei der 2010er eine gute Arbeit abgeliefert hat, man aber den Unterschied zur "in Würde gealterten" Strat sieht. Zum Beispiel sieht das Holz an den Stellen ohne Lack einfach abgenutzter aus.

Zum Glück ist meiner Gibson Les Paul oben ja nicht von Gibson oder Murphy geaged...

Du hast das selbst gemacht, oder? Hut ab.
Ich verstehe ja das man gern eine Gitarre hätte die wenigstens optisch an die alten 50er, 60er Jahre Gitarren ran kommt. Dazu gehören dann eben die Risse, Ding und Dongs.
Trotzdem würde ich es nie bei einer meiner Gitarren machen. Ich bin auch recht vorsichtig aber nicht übertrieben vorsichtig. Kratzer, Dings und Dongs kommen halt mit der Zeit. Aber das sind dann MEINE. ;)

@Riffhard
Ui, täusch dich nicht. Das geht schon. Mit einer ehemaligen Les Paul habe ich mich mal ungünstig gedreht, so dass ich gegen die Schreibtischkante gestoßen bin. In einem anderen Fall ist mir ein Tonabnehmer auf die Gitarre gefallen. Da wo das Binding den Hals berührt, auf der Toggel-Switch Seite. Genau in diesen Winkel kommt ja sonst auch nie was hin aber genau da war dann eine kleine Delle. Es kann viel passieren in 55 Jahren und manchmal fragt man sich, wie ausgerechnet dort, an die unzugänglichsten Stellen Macken kommen :D:rolleyes:
Eine VS Sheraton hab ich doch schon. :D Und generell würde ich auch neeeeeeee sagen.... ;)

@redstrat95
Ja es ist eine aus den ersten Jahrgängen, von 2000. Also quasi ein Millenium-Modell ;)
1996 hatte ich mir schon gewünscht, dass es mal die Union Jack Sheraton von Noel zu käufen gäbe und dann 1998 war es dann soweit (bei wikipedia steht irgendwas von 1995 - ist aber falsch). Das es keine 1:1 Version ist hat mich allerdings schon etwas gestört. Erst wollte ich sie korrekt lackieren lassen aber dann hätte ich sie auch umbauen lassen müssen. Logischerweise habe ich's dann gelassen. Irgendwann werde ich mir auch eine Made in USA Sheraton aus Mitte der 90er holen und mit dem identischen Paintwork lackieren lassen. :D
Brauchst aber nicht neidisch werden. Musst mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen... Außerdem habe ich mir mit den Jahren deutlich bessere Gitarren zugelegt (z.B. 1982er Epiphone Riviera, Gibson Les Pauls usw.)

- - - Aktualisiert - - -

Du hast das selbst gemacht, oder? Hut ab.
I

Ja, vieles selbst gemacht. Besonders die Feinheiten habe ich alle selbst herausgearbeitet.
In Sachen "Aging" ist sie aber komplett durch bzw. fertig. Jetzt kommen noch so ein paar andere Sachen..........
IMG_5188_zpse2aa8d7e.jpg

IMG_5790_zpscf382466.jpg

ich warte noch auf eine weitere Lieferung aus USA...... :rolleyes:

Die Two-Tone Sunburst haben aber auch keinen Undercoat.
Das ist richtig, aber auch bei einer echten muss das nicht so aussehen wie bei meiner vorher! Naja...würd es eh nicht, weils halt echt billig gemacht war. Dieses undercoat-fading war so übertieben und da auch noch diese Lackscicht drüber gezogen war fühlte sich das Agingt nicht wie eines an. Jetzt polier ich noch die kanten glatt damit das ganze so vom arm plan geschliffen aussieht und dann bin ich SEHR zufrieden:) Darüber ist der Klang sowieso all-übertreffend

Mache morgen noch ein vergleichsfoto mit der Rückseite, da isses nämlich genauso wie auf der Vorderseite gewesen und es sieht einfach unecht aus! Danke für eure Rückmeldungen :)

hier nochmal ein original.
http://www.eddievegas.com/store/det...ender-MAPLE-CAP-Stratocaster-Rarest-Find!.php

Hier auch noch ein closeup von vorher
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja im close-up deutlich zu sehen, Marshall.... Das sah net wirklich gut aus...

• Gefällt mir
Hab hier grad mal was entdeckt, viele sehen ja das F im Fenderschriftzug, als 7...7ender eben...hat das schonmal jemand im Internet eingegeben? Schaut mal wo hier hinkommt :D
http://www.7ender.de/
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sagt bloß, ihr wusstet das alle noch nicht?

- - - Aktualisiert - - -

Btw: Ich habe gerade 2,5 Stunden gebraucht, um eine von 12 Seiten Tabs umzuschreiben...

Da fehlt nur 6ibson Url von Fender:evil:.

Ne wusste ich nicht! Was soll der Scheiß überhaupt?!

~ sent mobile via tapatalk 2

Schnapszahl

Dann mach ich´s mal rund;)

Im munteren Amp Hin und her, musste übrigens mein JCA50H jetzt gehen und es kommt ein Marshall Vintage Modern!:rock: Und wisst ihr was?

Es wird mein erster Marshall!:eek:
Bin gespannt wie´n Flitzebogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer