Tumbletweed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.08.24
- Kekse
- 4.186
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Röhren?
das mit dem "wegdrücken" ist natürlich wie alles ne Übungssache. Wie war das nicht noch gleich? Billy Gibbons spielt 8er?
Mein Beileid! So etwas passiert immer zur Unzeit, aber ein Wah vorm Eingang kann normalerweise einen Amp nicht kaputt machen. Das ist ja dafür gedacht. Was für ein Amp ist es denn?mein Amp ist defekt!
Da kam heute ein Paket von thomann, mit nettem Spielzeug drin, und ich muss feststellen, dass mein Verstärker nicht mehr funktioniert! Das ist zum Kotzen!
Oder ist er etwa kaputt gegangen, weil ich ein wah davorgeschaltet habe? Argh
Boah, beinahe wäre ich drauf reingefallen.Ne 7-38
die Warnlämpchen zeigen nichts Verdächtiges an. Daran habe ich nämlich auch zuerst gedacht. Ausserdem ist der Amp erst 3-4 Monate alt.
Unwahrscheinlich. Da der Amp 3-4 Monate alt ist, zurück damit zum Händler.Vielleicht hast du dir den Ausgangsübertrager zerschossen?
Boah Peter du auch so dicke?!
Bei mir ist die Obergrenze für reguläres Gitarrenspiel (Rhythmus + Solo) bei 0,73 mm. Eigentlich spiele ich 0,6 mm von Dunlop...
Aber es klingt vorallem bem Solo richtig geil wenn ich zu Hause beim Daddeln mein 1,2 mm Plek nehme (genaues Maß hab ich jetzt nicht im Kopf). Da kommt der Anschlagsattack richtig schön durch. Für Rhythmus ist mir das dann aber wieder viel zu dick. Da tun mir die Saiten schon leid und außerdem habe ich da dann nicht so ein richtiges Gefühl für den Anschlag bei Akkorden.
Was auch richtig cool ist, ist ein 5 DM - Stück. Ab und zu nehm ich das auch mal...
Nein das ist kein Scherz. Billy Gibbons spielt tatsächlich oft 7-38er Saiten. Die werden sogar scherzhaft "Spiderwebs" genannt. Siehe hier.Boah, beinahe wäre ich drauf reingefallen.
Aber wenn er wirklich 8er spielen sollte, dann wunder ich mich schon über seinen gleichwohl fetten Sound. Wie macht er das?
Der Gag ist: Ein 7mm ist viel bequemer als ein 1mm, bei den steifen flachen bleib ich auch immer hängen.Geht mir genauso. Fühle mich mit zu starken Pleks unwohl. 1mm ist mir schon zu viel. Schon öfters mal probiert, weil ich anfangs dachte, dass viele Leute mit wesentlich dickeren Pleks spielen, muss das zwangsläufig richtig sein. Hab da irgendwie aber weniger Gefühl beim Spielen. Klar, ist bestimmt eine Übungssache.