Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wenn das so weiter geht, sehe ich mich schon so ein 7mm teil bestellen

Nein das ist kein Scherz. Billy Gibbons spielt tatsächlich oft 7-38er Saiten. Die werden sogar scherzhaft "Spiderwebs" genannt. Siehe hier.

Wie er den fetten Sound hinbekommt, bleibt wohl sein Geheimnis. Aber ein dicker fetter Amp, Greenbacks die nicht geschont und kurz vorm Abrauchen gespielt werden, und 'nen fettes Fuzzpedal, bringen da schon eine Menge. :D

Pearly, Finger und n Plexi/Magnatone auf Anschlag :)

Auf den Alben kann man verschiedene Gitarrenarten (Tele, SG,...) erraten...live benutzt er so ne Art EQ wo er mit Pearly einen G Akkord eingespielt hat und alle Gitarren werden zwecks Einfachheit dran angepasst...deswegen klingt ne Tele bei ihm wie ne Les Paul ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alright. I didn't know. Thx.

...was ist denn "Pearly"? Sowas ähnliches wie der Kemper Profiling-Amp-Krams da nur für "Gitarren"???

- - - Aktualisiert - - -

...was ist denn "Pearly"? Sowas ähnliches wie der Kemper Profiling-Amp-Krams da nur für "Gitarren"???

Pearly (Gates) ist seine ´59er Les Paul, die er damals für 250 (?) Dollar gekauft hat.

So, und wer hat sich jetzt vorbildlich gebildet und sich zu Ausgangsübertragern informiert?

Pearly: Nicht zu verwechseln mit Perla, das ist die coole Frau von Slash.

• Gefällt mir
... und die (Ex ...?!?) Gibson LP von MB-Mitglied NOMORE!! :rock: ;)

@ Jack White

No worries. :D
Ich wusste das bis vor 2 Jahren auch nicht. Ich habe schon immer ZZ Top gehört und auch schon live gesehen. Aber das war für mich bis dato eine stinknormale Les Paul. Was meinst was ich mir damals anhören durfte, als ich das gesagt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Punkt ist ja auch der, dass man meist da mit Wissen punkten kann, wo einen die Bands oder der konkrete Künstler wahnsinnig interessieren. Ist ja bei mir bei...ha ha ha ...Spannung...Jack White der Fall.
Dazu kommt halt auch noch, dass ich selbst keine Paula besitze (streng genommen ist eine Düsenberg Starplayer TV zwar auch eine "paulaartige Klampfe", aber halt eben doch keine Paul) und somit
noch weniger Ahnung habe. Aber hey, manche Decken sehen ja schön aus *lach* ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Inhalt des heutigen Päckchens … Flashback, Wah und Tuner … und vorbei sind die Zeiten des Minimalismus :(

gear.jpg

• Gefällt mir
Polytune? Ich habe im Moment ein Auge auf den Tuner hier

Schön große Anzeige.

Das coole an diesem Thread ist ja gerade, dass sich hier Nerds aus allen Bereichen herumtreiben und ein riesen Wissen auf den Markt werfen ohne die "Nichtwissenden" zu belächeln oder zu ignorieren.

:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
den Pitchblack will ich nicht mehr missen! Außerdem ist für mich Korg DIE Marke, wenn es ums stimmen geht ;-)

Ist die Anzeige im Halbdunkel/im Hellen (Sonne?) gut sichtbar? Dann hol ich mir den.