Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@MV

Oder der Turbo Tuner:

http://www.turbo-tuner.com/

absoluter Liebling auf TGP (ein Ami-Forum), und die Firma kommt aus Nevada. Soweit ich weiß nur über Import zu beziehen, aber vermutlich trotzdem günstiger als Peterson.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich :)
Mache heute um 12 Uhr Feierabend und fahre dann zum Musicstore um den Marshall JVM mit H&K Switchblade und ENGL Blackmore Signature zu vergleichen. (Und vielleicht noch andere 4Kanalamps in meinem Preissektor)
Bin sehr gespannt für welchen ich mich wohl entscheide. Leider werd ich ihn nicht direkt mitnehmen können. Muss noch ein paar Monate sparen :(
Aber es wird wirklich allerhöchste Zeit, damit ich weiß, was für ein Schätzchen bald in unseren Proberaum kommt :)

Geht mir genauso. Fühle mich mit zu starken Pleks unwohl. 1mm ist mir schon zu viel. Schon öfters mal probiert, weil ich anfangs dachte, dass viele Leute mit wesentlich dickeren Pleks spielen, muss das zwangsläufig richtig sein. Hab da irgendwie aber weniger Gefühl beim Spielen. Klar, ist bestimmt eine Übungssache.

Ich find die Clayton Ultem Gold ideal für mich. Tropfenform in Stärke 0.56 und 0.72
http://www.steveclayton.com/ultem.php
Trotzdem sind die recht stabil und haben ein schönes Attack.

Just my 2 pence.

Großen Dank!!! Jetzt hab ich die Pleks mit dem Adler wiedergefunden.
Hier trifft die Bedeutung des Buttons "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" den "Nagel auf den Kopf". Danke nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MarshallVoodoo: habe mal eine Frage an dich als Marshall Freak:

Als ich meinen 6100 gebraucht gekauft habe, habe ich spontan eine 4x10 dazu genommen. War so eine Art Studioauflösung in Wien und ich hatte zu dem Zeitpunkt keine andere Box.

Die Bezeichnung ist JCM c410. Viel finde ich im Netz nicht darüber. Vielleicht kennst Du das Modell?

Da ich nun eine 1936v habe, verstaubt die 4x10er bei mir und ich überlege sie zu verkaufen. Will aber keinen Phantasiepreis verlangen. Hast Du oder hat jemand anders hier eine Idee zu einem gescheiten Verkaufspreis?

Moin :)

Ou da müsste ich mal kurz 1-2 Fotos sehen, auch von der Backplate hinten wo Seriennummer etc drauf steht! Es gab mehrere 4x10" von Marshall aber welche das jetzt genau ist kann ich so nicht sagen!!

Ok. Fotos habe ich zuhause. Poste ich dann heute abend. Glaube aber, dass die von Anfang der 90er ist und mit dem jcm600 oder so ähnlich vertrieben wurde

Achsooooo ja gut okay.
Das sagt mir was!

Hab ich nämlich letztens noch gesehen als ich nach dem JCM600 gesucht habe :)

Also ich denke dass der Marktwert bei 180-220€ liegt! Man bekommt oft schon eine 1936 gebraucht für 200€.

Verlang mal 300€ VB und dann haste mehr als genug Verhandlungsspielraum!:)
Anscheinend isses ja nicht dringend, deine Box zu verkaufen also setzt sie nebenbei mit einem erhöhen Preis rein und warte bis jemand für einen ähnlichen Preis zuschlagen möchte.

Ok danke. Wobei meine so ein vintage design hat. Poste heute abend die Fotos

Kumpel von mir hatte kurzzeitig eine JCM 600 Combo. Das war ein geiles Teil. Aber er hat ihn leider wieder verkauft, wegen "Netzteilbrummen"

krass
alvin lee ist gestorben :-(

Hatte die 410er bis vor kurzem selber. Leider ist das nicht die beliebteste Box, trotz des Marshall Logos. Ich denke in gutem Zustand kannst du mit dem Teil irgendwo zwischen 120-170€ (wenn jemand sie wirklich sucht sogar mehr) landen wobei ich eher in Richtung 150€ tendieren würde.
Insgesamt ist das wirklich ne sau geile Box und sie hat mir viel viel Freude im Proberaum bereitet. Habe die Box verkauft, da ich auf ein kleineres Setup (212er + Topteil) umgestiegen bin.

MV: Willst die Paula mal sehen? Bräuchte ich mal deine mail ;)

Wir wollen alle die Paula sehen. Ansonsten wirst du hier verbannt!!! :D
Außer wenn deine Freundin Paula heißt, dann sei deine Privatspähre geschützt.

- - - Aktualisiert - - -

Großen Dank!!! Jetzt hab ich die Pleks mit dem Adler wiedergefunden.
Hier trifft die Bedeutung des Buttons "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" den "Nagel auf den Kopf". Danke nochmal!

Helfe doch immer wieder gerne, auch wenn's in dem Fall unbewusst war.
Hätte noch ein 12er Pack mit Stärke 0.72er in "Standard Form", die ich fälschlicherweise bestellt hatte. Ich komme nämlich auch nur mit der "Teardrop" oder "Rounded Triangle" Form zurecht.
Wenn es dir was nützt, ich würde dir schenken :D

- - - Aktualisiert - - -

krass
alvin lee ist gestorben :-(

R.I.P. :weep:

Ruhe in Frieden Alvin Lee und rocke im Musikerhimmel weiter. :rock:

Ist doch völlig Wurst wofür er die Gitarre braucht. Ich würde mich mit ihm freuen, dass er so ein Schätzchen besitzt. Und wenn er die Gitarre von seinem Vater zusammen mit dem Fridolin Buch bekäme wäre es für mich auch in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der sitzt doch nur in einem Gitarrenladen und spielt sie an - schaut euch mal die anderen Videos an... ich glaub kaum, dass er die Gitarren alle besitzt :).