Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Denkt euch die Intro Musik von den Simpsons!!!!!

FEIERABEND WOOOHOO:ugly:

Da,Da,Da,Dadada,Da,Da,Dadadada ... Dadadadada,Dadadada!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und MarshallVodoo mit seiner Strat ist der Couchgag? :D

*verwirrt auf die Uhr schau* ;)

In einem Anflug von Langeweile hab ich mir heute Nacht aus dem Boden einer Pringles-Dose ein Plektrum gebastelt. Nachher wirds mal richtig auf Herz und Nieren getestet. Für Strumming auf der Western wirkte es schon ganz praktisch.

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

hier noch ein auf "privat" eingestelltes Video. Ich hab zu einem vernünftigen Video im Moment keine Lust, da mein ****** Rücken weh tut seit dem ich so stockendämlich vom Fender cs Barstool halb runner gefallen bin :weird: Ja...sowas dämliches ist mir noch nie passiert.
http://m.youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc<a href="http://m.youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc" target="_blank">[video]youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc[/video]

egal...die Gitarre ist schweinegeil und beim aufnehmen gerade sind mir wieder "Strat songs und licks" in den Kopf geschossen, die ich seit MONATEN nicht gespielt habe. INSPIRATION.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ja, saucool. Ich hoffe Du hast einen Riesenspaß mit dem geilen Teilchen.

Ich dagegen habe ein Riesenproblem....

....seit ich den HOT ROD Fender Blues Junior III FSR hab und dann meine aufgemachte Gretsch Pro Jet einstöpsel, habe ich KEIN GAS mehr......null, niente....

Ich weiß, es ist schwer zu glauben. Mir gehen auch den ganzen Tag schöne Gitarren durch den Kopf, nachdem meine Studio weg ist linse ich wieder nach einer Les Paul, bei den ganzen Strats hier im Forum werde ich auch nervös, zumal die mit dem großen Headstock auch noch mein Fav. ist, ein ehemaliger Gitarrist aus einer meiner gewesenen Bands hatte so eine 70s mit Eschebody, 3-Punkt Verschraubung und das Ding hatte den fettestem Stratsound ever.

Aber dann schließe ich meine Gretsch an und weg bin ich, alles klingt auf Anhieb, wie es soll und ich bin happy. In einem beseelten Moment habe ich hier im Forum noch einen Little Big Muff geschossen und bin mal gespannt in welche Richtung mich das dann führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du musst es mal auf, nicht gelistet stellen, Privat ist Privat :D

Wasn los heute :D
Glückwunsch!!! :)

Erzähl mal was zu ihr !!!! Hab da schon zwei Alnico II Pro Slash gesehen?:p

Joa also..
Erstmal: es handelt sich um eine Les Paul!:D

eine R7 aber mit dem Headstock einer Custom.
Zudem eine GoldTop mit Darkback!
Was willste sonst noch wissen?
auf 25 limitiert. aus dem Jahr 2012

ich habe zum spielen hier leider nur einen alten Flextone II von Line6 (ich mag das Teil nicht sonderlich..)
Jedenfalls kann ich deshalb noch nichts wirkliches zum Sound sagen, erst wenn ich wieder an meinen Blackstar kann.
Aber sie spielt sich super! :great:

Joa also..
Erstmal: es handelt sich um eine Les Paul!:D

eine R7 aber mit dem Headstock einer Custom.
Zudem eine GoldTop mit Darkback!
Was willste sonst noch wissen?
auf 25 limitiert. aus dem Jahr 2012

ich habe zum spielen hier leider nur einen alten Flextone II von Line6 (ich mag das Teil nicht sonderlich..)
Jedenfalls kann ich deshalb noch nichts wirkliches zum Sound sagen, erst wenn ich wieder an meinen Blackstar kann.
Aber sie spielt sich super! :great:
Richtig schickes Teil:) gefällt mir unglaublich gut die Kombi!

Spiele jetzt auch schon seit fast ner Stunde meine Strat unplugged im bett...das verbindet:D

• Gefällt mir
Meine Flying V will irgendwie nicht mit ins Bett passen. Aber ich hab ja den Dachboden für mich und einen Klavierhocker:D Jetzt muss ich nur noch den emg 81 am Hals loswerden, dann klappt das auch mal mit cleanen Akkorden. Ansonsten hab ich mich heute eine Stunde am Clean der Gitte erfreut.

- - - Aktualisiert - - -

Oh ja, die R7 sieht schick aus. Baut Gibson eigentlich auch Gitarren mit Edelstahlbünden?

Richtig schickes Teil:) gefällt mir unglaublich gut die Kombi!

Spiele jetzt auch schon seit fast ner Stunde meine Strat unplugged im bett...das verbindet:D

Meine ist etwas schüchtern und deshalb schläft sie lieber in ihrem Koffer^^ aber meine Tele geht auch sehr oft mit ins Bett:D

Fender's sind halt Schlampen...:D

Anhang anzeigen 265225Anhang anzeigen 265226Anhang anzeigen 265227Anhang anzeigen 265228Anhang anzeigen 265229Anhang anzeigen 265230Anhang anzeigen 265231

hier noch ein auf "privat" eingestelltes Video. Ich hab zu einem vernünftigen Video im Moment keine Lust, da mein ****** Rücken weh tut seit dem ich so stockendämlich vom Fender cs Barstool halb runner gefallen bin :weird: Ja...sowas dämliches ist mir noch nie passiert.
http://m.youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc<a rel="nofollow" href="http://m.youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc" target="_blank">[video]youtube.com/watch?v=1iC_jU12bFc[/video]

egal...die Gitarre ist schweinegeil und beim aufnehmen gerade sind mir wieder "Strat songs und licks" in den Kopf geschossen, die ich seit MONATEN nicht gespielt habe. INSPIRATION.
Die ist ja total zerdengelt :D (ich weiß der Gag ist ausgelutscht, aber ich find ihn immer wieder gut)

Bewertung nicht möglich, hole ich nach wenn's wieder geht.

Sehr schick :great:, auch wenn mir die kleinen Kopfplatten von Fender eher zusagen.

• Gefällt mir
Hahaha, der Klassiker:D
Wie gesagt, seitdem ich mich in die 68er verliebt habe liieeeebe ich große Kopfplatten:)
Hab gerade auch gemerkt, dass das Konzept "68" voll durchgezogen wurde!!!

Das Griffbrett ist aufgeleimt, kein Skunk-Stripe und eben die Kopfplatte! außer beim Korpus Holz bin ich mir nicht sicher:-/ fällt mir schwer das zu identifizieren!:nix:

Des Relic an der Armauflage gefällt mir zwar nicht, aber sonst wirklich ein richtig geiles Teil :great:
Könnt ich auch meinen Spaß mit haben :)

Korpusholz ist Esche, das kann man sehr gut an der "abgeriebenen" Armauflage sehen. Wie gesagt, das macht einen fetten, perkussiven Sound. Mein verhurter Jazzbass ist die gleiche Kombi und macht "knack" und groove.

Des Relic an der Armauflage gefällt mir zwar nicht, aber sonst wirklich ein richtig geiles Teil :great:
Könnt ich auch meinen Spaß mit haben :)

Danke für deine ehrliche Meinung :) Einem meiner besten Kumpels gefällts auch nicht! Kann ich auch verstehen...sieht auf Fotos sehr grob und lieblos gemacht aus....in echt gehts aber und mir gefällt es.

Hab auch das gefühl, dass der Kunde, der sich diese Gitarre damals bestellt hat, ÜBER das Relic noch eine dünne Klarlackschicht hat ziehen lassen - ZONK:D

Egal, das sieht man nämlich auch nur oben an der Armauflage und da das mein neues Baby ist ist das auch ruckzuck runter gespielt, hehe.
Versuche meinen Gitarren ja immer 50s Namen zu geben - jemand was gegen Marilyn? ;)

cwegy: Ja, genau das war auch unser erster Gedanke als wir die breite Maserung sahen! Das muss dann aber schon Sumpfesche sein, denn normale Esche ist dichter als Erle! Und die neue Strat wiegt ungefähr 3300 - 3400 gr :nix: Wie auch immer..es klingt und darauf kommt es an!

Danke ihr Beiden!

• Gefällt mir
Glückwunsch, Dr. GAS ... ääähhh ... MarshallVoodoo!! ;) :)

• Gefällt mir
Mal gerade so zwischendurch: Nachdem ich die letzten Wochen/Monate ja, eigentlich JAHRE kaum so richtig Gitarre gespielt habe (1-2h pro Woche vielleicht), habe ich jetzt nach dem Slash-Konzert mal wieder so RICHTIG das Bedürfnis SPIELEN zu wollen! Ging mir auch bei anderen Konzerten schon so, nur leider verpufft dieser Hype dann irgendwie auch schnell wieder! Ich muss mich irgendwie mal selbst dazu anhalten, mir neue Ziele - was die Beherrschung meines Instruments anbelangt - zu setzen! Da heißt es wohl: üben, üben üben!!
Wobei, das ist gar nicht das Hauptproblem, sondern es ist teilweise auch so, dass ich ein wenig das Gefühl habe, so langsam aber sicher in Gitarren zu versinken ... mal etwas übertrieben ausgedrückt! :gruebel: Ich muss mir da mal ernsthafte Gedanken drüber machen! Evtl. 'downgraden', ein paar feste Zeiten fürs Spielen einlegen, eine aufgeräumte (allzeit startbereite!) Gitarrenecke einrichten ... alles Sachen, die mich irgendwie manchmal zu blockieren scheinen ...
Nur mal so ein paar Gedanken! Vielleicht geht es dem ein oder anderen user ja ähnlich ...
Cheerio!