Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Weiß einer von euch, wie ich mein GCB95 auf "True Bypass" umlöten muss?? Kennt da jemand einen Schaltplan bzw. hats jemand selber gemacht mit einem gewünschtem Ergebnis? (Auf google und youtube suchen kann ich auch:-*)

Das GCB95 auf true bypass umzulöten ist ziemlich einfach, da brauchts keinen großen Schaltplan.
Ich habe es vor einigen Jahren nach dieser Anleitung gemacht und gleich noch ein paar Mods eingebaut, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und in nicht einmal 3 1/2 Monaten bin ich schon wieder an der Ostküste, juhu!
Ok, laß Dir die Zeit nicht zu lange werden. Die schönste Freude ist sicherlich auch die Vorfreude.:great:

Also ich freu mich ja immer sehr wenn ich das Teil endlich habe und dann kann mich die Vorfreude mal kreuzweise :nix: :D

• Gefällt mir
Was haltet ihr denn von folgender Anfrage eines potentiellen Käufers?

Danke für deine Mail. its ok von mir zu und hier ist mein Sohn die Adresse, wo Sie den Artikel geschickt haben soll.

Name: xxx xxx (Name von mir gelöscht, klingt aber deutsch)
Adresse, (von mir gelöscht)
xxx, Roma
Italien

Auch ich brauche Ihre Bankverbindung für die Überweisung und Gesamtkosten.
Ihr Name des Karteninhabers:
Ihre Bank Name:
Konto-Nummer:
BIC:
IBAN:
BLZ / BLZ:
Ihre Telefonnummer:
Gesamtkosten + Versand nach Italien =

Ich kenn das eigentlich nur von Verkäufern wo die Gitarre halt meist nicht wirklich existiert.... :gruebel:

Irgendwie kommt mir das spanisch bzw. italienisch vor....

Ui, nee ... Finger weg!!

• Gefällt mir
Denke ich mir auch - aber so wie das klingt will sie vorher überweisen und ich schick dann einfach die Gitarre nach Italien....:confused:. Ich frage mich nur was mir da passieren sollte....... ist eigentlich ihr Risiko.

Ich hab jetzt rein Interesse halber mal auf englisch und deutsch zurüchgeschrieben - bin gespannt was kommt :).

Wenn das Geld da ist, hätte ich kein Problem damit. Oder gibt es da ein Risiko, dass ich übersehen habe?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das Geld da ist, hätte ich kein Problem damit. Oder gibt es da ein Risiko, dass ich übersehen habe?

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Ich sehe das Risiko da rein beim Käufer und nicht bei mir.....

Einfach ignorieren, das würde ich bei solchen "Angeboten" grundsätzlich machen.
Hast du die Gitarre in den Thomann-Kleinanzeigen ausgeschrieben? Da kommen nämlich bei nahezu jedem Angebot solche Mails. Und immer der gleiche Text (vermutlich durch den Google-Translator gejagt).

... vielleicht noch meine Begründung (neben meinem Bauchgefühl, welches Bandwürmer dagegen grummelt! ;)):
Selbst wenn Du was an Kohle bekommen solltest: Du hast: 1) u.U irgendwelchen Gaunern Deine sämtlichen Daten gegeben - wer weiß, was die damit anstellen! 2) Falls Du Geld bekommst stammt das vermutlich von einem 'gefishten' Konto (wird evtl. wieder zurückgebucht); dazu bekommst Du natürlich noch 'versehentlich' 1000 Euro zuviel überwiesen, welches Du doch dann bitte (vermutlich auf ein Drittkonto von 'Papa') wieder zurücküberweisen sollst! :ugly: 3) Ach ja: die Gitarre ist natürlich auch WEG!!
Alles natürlich imho - aber nicht unwahrscheinlich!
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lass die Finger davon Lucky.

Ich hatte mal ne Amerikanerin, die für ihren Sohn meine Slash Klampfe kaufen wollte, welcher in UK lebt. Irgendwo ein Vorort in London;)

Später kam dann auf English sowas wie "wenn du die Gitarre verschickt hast dann schicke die Sendungspapiere an die E-Mail meiner Bank und dann wird diese die Überweisung auslösen".

Antworte ihr nicht mehr, spar deine Zeit.

• Gefällt mir
Lang lebe eBay und paypal...schrecklich was da angeht im Netz

Was haltet ihr denn von folgender Anfrage eines potentiellen Käufers?
Ich verstehe Eure Vorsicht.
Andererseits:
Er gibt eine Empfängeradresse an und fragt nach den Kontodaten wo er die Kohle hinüberweisen soll.
Eigentlich nichts ungewöhnliches, oder?

Wenn das Geld da ist - frühestens verschicken.
Stimmt was beim Geldeingang nicht, dann ist die Gitarre immer noch bei Dir.

Ich denke natürlich genauso wie ihr - ich bin nur neugierig was jetzt noch zurück kommt..... Meine Daten werd ich schön für mich behalten.

War übrigens über willhaben.at

Lang lebe eBay und paypal...schrecklich was da angeht im Netz

Nein, noch besser.

Lang lebe so großartige, ehrliche Händler wie Gregor Hilden! DAS ist der "real deal" vor allem wenn man so einen auch noch in entfernter Nähe hat! ;)
Meine Strat ist laut DHL schon Zuhause!!!!!!!!!!!!!!

Ui - dann gibt's bald schöne Bilder :)!!!

Mann, wie mich das ankotzt, dass ich die Strat wieder hergeben muss.... das Ding ist soooo ein Tonemonster. Sch.... Winter, Sch.... Therme, Sch.... Schnee, Sch.... Klumpat einfach!

GsD hab ich sie erst ein paar Tage, sonst würd's mir noch schwerer fallen....

Nein, noch besser.

Lang lebe so großartige, ehrliche Händler wie Gregor Hilden! DAS ist der "real deal" vor allem wenn man so einen auch noch in entfernter Nähe hat! ;)
Meine Strat ist laut DHL schon Zuhause!!!!!!!!!!!!!!

Bringt einem nix wenn er dir deine teile nicht abkauft und dann auch noch so gut wie der einzige im deutschsprachigen Raum ist ;)

Lucky...wäre es ne Relic Sunburst würde ich sie holen und du könntest sie eventuell ein andermal wieder haben :D

Vorausgesetzt ich bekomm meine los gg

Ui - dann gibt's bald schöne Bilder :)!!!

Mann, wie mich das ankotzt, dass ich die Strat wieder hergeben muss.... das Ding ist soooo ein Tonemonster. Sch.... Winter, Sch.... Therme, Sch.... Schnee, Sch.... Klumpat einfach!

GsD hab ich sie erst ein paar Tage, sonst würd's mir noch schwerer fallen....

Klar, sobald ich Zuhause bin :) WENN sie denn auch zuhause ist :D

Tumble: hmmjaaaaaaaa oke gut. Beim verkaufen isses ne andere Sache.
Verkaufe auch nicht gerne ins Ausland. Aber auch so Sachen wie die Inzahlungnahme meiner BFG mit dem Holländer - eeeeinwandfrei :) so macht Kaufen / Verkaufen Spaß!

Und das Verkaufen hat bisher auch sehr gut geklappt :)