Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Tadaaaa Thomann/Saitenmarktbestellung kam heute an :)

IMG_1052.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk 21361804553.689517.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21361804553.689517.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Bock meinen Monitor zu drehen, dreh doch mal das Bild. :D

Mit den Saiten aber bitte auf Drop C stimmen ;)

Ich hab keinen Bock meinen Monitor zu drehen, dreh doch mal das Bild. :D

Sieht man das immer noch nicht richtig? 😑

Das Mo-Jo-Slide muss wieder zurück...die Glasur hat mehrere Sprünge...

Wer sich von diesem alten Phänomen leiten lässt, ist selber schuld. ;)
Hier im Rheinland heißt es:
Mer muss och jünne könne!
(„Man muss auch gönnen können.“)
Sei weder neidisch noch missgünstig!
Seh ich ja auch nicht anders - allerdings finde ich es schon grenzwertig, sich selbst bzw. seine Musik für finanziellen Erfolg zu verstellen :gruebel:
Für mich ist Lemmy der Kopf von Motorhead, der lautesten sowie schlechtesten Band der Welt. :p
Naja, ich bin auch ganz sicher kein Motörhead-Fan, aber sie sind schon irgendwie Kult :D, und schlecht finde ich sie auch nicht ;).
Da fällt mir ein, dass ich vorsichtshalber Ohropax für das morgige Konzert mitnehmen sollte.
Ich hab meinen Gehörschutz immer am Schlüsselbund, damit ich ihn immer dabei hab und nie extra dran denken muss :great:
Das nennt man G.A.S. und ich höre den Lockruf auch laut und deutlich. :eek:
Jaja, G.A.S.... ich werde wohl nie ganz frei davon sein :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:DIch durfte heute endlich meine GoldTop spielen! Jippi!! Morgen gibt´s Fotos!

Jaja....meine Les Paul, die ich ja nur zum bluesen hatte. Mein altes JCM800 Cab, welches ich ja gaaaaaar nicht mehr spielen konnte weil es nicht in meinen Sound passt.

So ein Bullshit...wenn man will kriegt man alles zum klingen :-/

[video=youtube_share;FuLGUMcslNo]http://youtu.be/FuLGUMcslNo[/video]
http://youtu.be/FuLGUMcslNo

Irgendiwie hab ich Bock mal die Leistung von meinem Head nachzumessen. Labview -check; 1M-Poti -check; Kabels -check; Hochlastwiderstand grummel, brauch ich noch.

Weiß einer von euch, wie ich mein GCB95 auf "True Bypass" umlöten muss?? Kennt da jemand einen Schaltplan bzw. hats jemand selber gemacht mit einem gewünschtem Ergebnis? (Auf google und youtube suchen kann ich auch:-*)

Darf ich hier nicht posten, ist keine E-Gitarre.

Wieso? Auch Verstärker, Zubehör und Musiker-Accessoires dürfen hier ebenfalls gepostet werden. Und OT lassen wir im Bedarfsfalle gerne ebenfalls gerne mal zu! :p

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Wieso? Auch Verstärker, Zubehör und Musiker-Accessoires dürfen hier ebenfalls gepostet werden. Und OT lassen wir im Bedarfsfalle gerne ebenfalls gerne mal zu! :p
Na gut, aaalso gleich die lange Geschichte in einem Posting. Ein bissl was hatte ich eh schon in den letzten Tagen gepostet.

Nach einem guten Jahr Pause habe ich nun wieder die Grand Guitars abonniert und als Abogeschenk habe ich "Clapton's Guitar" dazugenommen. Ein wunderschön geschriebenes Buch über den kleinen Edelbauer Wayne Henderson, der perfekte "Martin" Replicas baut, unter anderem eine für Clapton (der wie die meisten anderen Kunden auch Jahre warten musste).

http://www.amazon.com/Claptons-Guitar-Watching-Henderson-Instrument/dp/0743266366

2998466476_91102d5a96_z.jpg

Ich habe eine tolle Larriveé L-03E (ist wie ein Mittelding aus einer Martin 000-18 und D-18), sie klingt großartig und spielt sich wie Butter.
Was fehlt denn da noch? Richtig, eine "Typ 28", also mit Palisander statt Mahagoni Rücken und Zargen. Da die Brazilian Martins leider total unerschwinglich sind, hat es mir nun die Martin D-28 Marquis angetan.
Die Marquis hat die historisch korrekte Konstruktion (Adirondack Fichte, "scalloped forward bracing"), aber eben mit ostindischem Palisander. Kostet gebraucht in USA nicht mal sooooo viel und im Juni bin ich eh wieder drüben, mal sehen.

http://www.martinguitar.com/model/item/96-d-28-marquis.html

D-28-Marquis_f.jpg
D-28-Marquis_b.jpg

Momentan gibt es ohnehin kein Budget, weil ich einem Freund letzte Woche den hier abgekauft habe: https://www.musiker-board.de/bierga...ck-ups-mashup-userthread-467.html#post6335757
Das macht vielleicht Spaß bei unserem Superwinter gerade.

377769_10200810297846836_2103041838_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich kenn da einen der hat erst vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben das er jetzt alles hat was er wollte, absolut GAS frei ist, und neugierig wie lange das Gefühl anhält. :rofl:
War ja ein kurzes Vergnügen. :eek:

Da wir gerade bei Acoustics sind:

Ich arbeite mir gerade die Konzertgitarre meiner Frau auf. Ist schon über 40 Jahre alt und laut Schwiegermutter hat die mal "Ein Vermögen" gekostet.

Zargen und Boden sowie die brücke aus bras. Palisander und die Decke aus Rotzeder.
Die klingt fantastisch, aber leider hat der Saitenzug 40 Jahre lang so einiges angerichtet.
Der Hals hat sich in der Verankerung langsam aber stetig nach vorne gebogen. Das heißt, die Zargen vorne und die Decke haben sich langsam verformt.
Zudem ist die Decke im Bereich der Brücke nach Außen gegangen.
Das war so heftig, daß die Saitenlage an den letzten Bünden, etwa 2 cm vor dem Schalloch ca. 12 mm war. Immer noch spielbar, aber eine saubere Intonation war einfach nicht mehr drin.
Und ziemlich unbequem zu spielen.

Habe nun die gesamte Innenfläche mit Wasser angefeuchtet und halte die Luftfeuchtigkeit innen nun mit nassen Lappen bei 90% -80%. Nach drei Tagen muß ich den Lappen nachfeuchten.
Mit flachen Holzbrettern auf der decke neben der Brücke und neben dem Griffbrett habe ich das nun so austariert, daß der flache Boden nun alles wieder in die richtige Flucht drückt.
Vier Wochen bleibt die Gitte nun so liegen, die letzte Woche dient nur der völligen Trocknung. Daß sie vor der Heizung liegt ist volle Absicht. Die dauernden Temperaturschwankungen, gerade die nachtabsenkung, lassen das Holz arbeiten und so im jetzigen eingespannten Zustand spannungsfrei werden.

Die Saitenlage hält sich jetzt schon bei etwa 2mm, das ist nachher mit der Brücke einstellbar.
Die Bleigewichte machen übrigens insgesamt 25kg.
Und ich freue mich schon auf eine schöne Bespielbarkeit. Mit der Acoustic Loops aufnehmen und mit 'ner Gibbie Paula dazu spielen.

Acoustic.jpg

Ich kenn da einen der hat erst vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben das er jetzt alles hat was er wollte, absolut GAS frei ist, und neugierig wie lange das Gefühl anhält. :rofl:
War ja ein kurzes Vergnügen. :eek:
Erstens ist das bitte über 1 Monat her und außerdem habe ich die Gitarre ja noch lange nicht gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Monat kann schon eine richtig lange Zeit sein.:D