Nabend
Gestern waren mein Kumpel und ich in Münster. Für ihn eine Strat suchen. Da kommt man natürlich nicht um Gregor Hilden drum rum.
Da mir unter den ganzen Hilden-Videos eine besonders hervor stach und mir die Specs wie auf den Leib geschneidert waren bin ich liebend gerne mit gefahren und habe sie mir angesehen.
Das war auch wieder so ne Sache..
Als mein Kumpel bei Hilden anrief, fragte er ob sein Favorit und mein Favorit "die 57er Relic in schwarz" (ich wusste nicht WAS er zu ihm sagte) noch da seien. Leider verschickte er sie gestern zum testen und ich war etwas enttäuscht....klar. Also meine sollte nicht mehr da sein.
Dann sagte er zu mir etwas später als wir es uns gemütlich gemacht haben "Hey, ich hab noch eine schwarze Relic hier, die sollte dir gefallen."
Ihr könnt euch ausdenken welche es dann tatsächlich war
Die Überraschung war umso größer als ich erst die große Kopfplatte sah, dann das auffällige Relic an der Armauflage. Mein Herz schlug wieder. Mein "Glück's"-Run fand doch kein Abbruch!
Ich nahm sie in die Hand und sie fühlte sich schon unglaublich an. Mit voller Begeisterung und einer Art Rausch setzte ich mich dann auf die Couch und musste erstmal in meiner eigenen kleinen Welt die Gitarre kennen lernen, sie anfassen und leicht spielen.
Sie hatte 10-52er drauf, trocken gespielt war sie schon fett!
Gregor zog für mich sogar extra noch ein 10-46er Set auf, da dies schon alte Saiten waren. Danach bin ich dann an den 63er Vibrolux und habe sie gespielt. Ich war hin und weg! SO eine Strat. SO ein Sound. Die Gitarre hat die Masterbuild in den Schatten gestellt. War überglücklich! Mein Bauchgefühl hatte mal wieder recht!
An dieser Stelle übrigens
Ich hatte das Okko Diablo und das Vahlbruch Reverb vor mir.
Und man stelle sich vor:
ES KLANG NACH MIR! Jede Gitarre klang anders.
Das in den Videos ist einfach Gregor Hilden. Keine Okko Diablo->Fender! PUNKT!
Der Sound war Schweine geil, obwohl er nur bei einer so geringen Lautstärke spielen kann holt er aus dem alten Fender Vibroverb unglaublich perfekten Sound heraus -ebenso Respekt an dieser Stelle.
So weiter. Da ich einen Interessenten für meine ES-335 hatte, machte ich mit ihm einen Deal.
Falls ich meine wundervolle ES-335 (es hat einfach nicht funken wollen
) verkauft bekomme, melde ich mich heute bei ihm und werde den Kauf zusagen.
Ich wollte...nein. Ich konnte mir diese Gitarre nicht entgehen lassen.