Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey ich bin auch Student!
Und die Chance dass ich Geometrie bestanden habe, liegt bei 1%^^. 3 Aufgaben und zum Bestehen musste man in allen davon 4,0 erreichen... ich dürfte in 1 und 2 jeweils 1,0 haben und habe die 3 leider voll ver***** und somit dürfte ich durchgefallen sein...das heißt nächstes Jahr Februar noch mal!......

Und das mit den armen Studenten halte ich für ein Gerücht^^:rolleyes: ich habe es leider versäumt mich wieder bei meinem alten nebenjob anzumelden und habe jetzt 6 wochen frei, was zwar auch mal schön ist, aber von dem Geld was ich verdient hätte wäre dann auch noch eine Strat dringewesen. Naja nachdem Sommersemester versuche ichs mim arbeiten dann nochmal. WER BRAUCHT AUCH SO VIEL FREI?

Kann mir einer erklären warum die so teuer ist?

Physikstudenten. Ich muss mir C für Datenverarbeitung draufklatschen. Assembler guck ich mir vielleicht mal an.

- - - Aktualisiert - - -

Und Maple muss auch noch...

Habe mir heute 'ne neue ... CD gegönnt!! ;) :rock: :D ;)

attachment.php

Cheerio! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Black Ice könnte ich mal wieder in den CD-Spieler legen.

Ich habe gerade mal die Batterie in meiner NV gewechselt. Die läuft am 06/2013 ab und ist nicht mehr so ganz quaderförmig, und die Scheiße will ich nicht in einer 2400€ Gitarre haben. Bekommt man irgendwo noch Sanyobatterien? Die letzten waren nach 25Jahren im Plattenspieler noch rostfrei und dicht.

Also allein dafür schon mal meinen Respekt. Für "nicht mehr so ganz nüchtern" hast Du verdammt gut geschrieben.
Wenn es um die richtige Schreibweise geht, sind die deutschen Rechtschreibregeln, die man z.B. im Duden nachlesen kann, "allgemeingültig". So etwas gibt es wohl für "Musikschubladen" nicht. Im Internet-Zeitalter würde ich sagen, dass Wikipedia da eine Hilfestellung bieten kann, aber auch nicht mehr. Da gibt es halt keine verbindliche Regeln und ist da ja auch nicht so wichtig wie bei der Rechtschreibung. ;)
Ich finde das wesentlich wichtiger! :p
Und Wikipedia mag zwar eine Hilfestellung sein, aber danach wäre Bullet For My Valentine auch eine Metalcore-Band :D
Streiten sieht bei mir anders aus. ;)
Wir diskutieren darüber und das auf eine - wie ich finde - angenehm sachliche Weise. :)
Da kann ich nur zustimmen :)
Ich muss mir doch wieder ne Mähne wachsen lassen :D

Geiler Song. Da ist doch glatt ne interessante Band an mir bisher vorbeigegangen. :rock:

Ich bin über Hammerfall darauf gekommen. Auf deren Album "Masterpieces" covern sie Lieder andere Künstler, das Youth Gone Wild war auch dabei.
Darüber bin ich auch auf folgendes Stück einer großartigen deutschen Kapelle gekommen:
Stormwitch - Ravenlord

Edit:
Ich bin glaub' ich kein richtiger Rocker :D Ich mag kein Van Halen und ich hab auch keine einzige ACDC-Scheibe :D. Ich find die zwar cool und so, aber ich würde irgendwie nicht auf die Idee kommen, mir einfach so ne ACDC-CD einzulegen und anzuhören :gruebel:

Ich finde das wesentlich wichtiger! :p
Na so schlecht ist Deine Rechtschreibung hier nicht, dass Du verbindliche Regeln für Musikschubladen als wesentlich wichtiger einstufen musst. :p

Und Wikipedia mag zwar eine Hilfestellung sein, aber danach wäre Bullet For My Valentine auch eine Metalcore-Band :D
Wenn es falsch ist, kannst Du es ja bei Wikipedia ändern. :D

Ich muss mir doch wieder ne Mähne wachsen lassen :D
Würde ich auch gerne, sähe aber bei mir inzwischen Sch... aus (siehe Avatar). Bleibt mir nur noch eine Langharr-Perücke wie Satchel von Steel Panther. :gruebel:

Ich bin glaub' ich kein richtiger Rocker :D Ich mag kein Van Halen und ich hab auch keine einzige ACDC-Scheibe :D. Ich find die zwar cool und so, aber ich würde irgendwie nicht auf die Idee kommen, mir einfach so ne ACDC-CD einzulegen und anzuhören :gruebel:
Eddie höre ich gerne, denn er hat seinen ganz eigenen Stil, der mir einfach gefällt. Aber von Van Halen gefallen mir auch nur einige Songs, die melodiös klingen. AC/DC hat eben auch so seinen eigenen Stil. Aber wenn das nicht so Deins ist, scheinst Du eher Metaller als Rocker zu sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na so schlecht ist Deine Rechtschreibung hier nicht, dass Du verbindliche Regeln für Musikschubladen als wesentlich wichtiger einstufen musst. :p
Vielleicht auch grade deswegen? :rofl:
Wenn es falsch ist, kannst Du es ja bei Wikipedia ändern. :D
Ich würde mich bei sehr vielen Fans unbeliebt machen, wenn ich da "Popmetal" hinschreiben würde :D
"Pop" bzw. "Kommerz" sind ja teilweise schon Schimpfwörter.... :nix:
Würde ich auch gerne, sähe aber bei mir inzwischen Sch... aus (siehe Avatar). Bleibt mir nur noch eine Langharr-Perücke wie Satchel von Steel Panther. :gruebel:
Mhhh, damit wirkt man sehr schnell nicht mehr authentisch - es sei denn man macht eh solch überzogene Sachen wie Steel Panther :D
Aber wenn das nicht so Deins ist, scheinst Du eher Metaller als Rocker zu sein. ;)
Das scheint's wohl zu sein :D
Aber ich höre ja auch gern soliden Rock wie Slash/Guns'n'Roses oder Airbourne :rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schöne Werkstatt:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immerhin 24 Jahre nach der Veröffentlichung, besser spät als nie...;)!
Tja, damals gab es halt noch kein Internet und weniger Infos. Ich stoße erst jetzt auf einige Bands und Künstler, die ich auch damals schon gut gefunden hätte. :rock:

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mich bei sehr vielen Fans unbeliebt machen, wenn ich da "Popmetal" hinschreiben würde :D
"Pop" bzw. "Kommerz" sind ja teilweise schon Schimpfwörter.... :nix:
Wer Geld mit Musik verdienen oder gar davon leben will, muss schauen, dass er erfolgreich ist und das geht normalerweise nur mit einer entsprechend großen Anzahl von Fans (-> Popularität) und einem ausgeprägten Geschäftssinn (-> Kommerz). Wenn Pop und Kommerz von solchen Musikern dann als Schimpfwörter gebraucht werden, finde ich das daneben und nicht durchdacht. :gruebel:

Mhhh, damit wirkt man sehr schnell nicht mehr authentisch - es sei denn man macht eh solch überzogene Sachen wie Steel Panther :D
Jepp und deswegen lasse ich das auch mit Perücke. Ich kann zwar peinlich sein, aber zum Gespött muss ich mich ohne Not auch nicht machen. :eek:

Aber ich höre ja auch gern soliden Rock wie Slash/Guns'n'Roses oder Airbourne :rock:
Tja, dann kannst Du bestimmt verstehen, dass ich mich auf das morgige Slash-Konzert in Bremen freue. :D
Nicht, dass ich Dir eine lange Nase machen will. :evil:
Jetzt musste ich schon wieder googeln, denn Airbourne kannte ich auch noch nicht. Der Song No Way But The Hard Way von Airbourne klingt aber verdächtig stark nach AC/DC. Gefällt mir. :great:

• Gefällt mir
Jetzt musste ich schon wieder googeln, denn Airbourne kannte ich auch noch nicht. Der Song No Way But The Hard Way von Airbourne klingt aber verdächtig stark nach AC/DC. Gefällt mir. :great:

Airbourne ist cool! Was ich jedoch lächerlich fand, war ein Interview mit denen, indem sie nach ihren Helden Vorbildern und Einflüssen gefragt wurden. Die haben von Motorhead und vielen anderen Bands gesprochen, aber ACDC nicht mal erwähnt! :eek: Teilweise klingen Songsvon Airborne wie ACDC nur mit anderen Texten^^

Airbourne ist n Klassiker! Mir gefällt nicht alles von denen, aber die haben ziemlich cooles Zeugs!

BTW: ist der Gitarrist nicht der, der immer auf jegliche Traversen klettert?!?!

+++++

edit: ja ist er!

Bei dem Rock am Ring war ich auch! Und Airborne war so verdammt laut!! Ich hatte einen furchtbaren Kater vom Vortag und musste mich trotz Ohrstöpseln in die Boxengasse zurückziehen^^ Aber gut am Abend war Motorhead dran und die waren nochmal etwas lauter! Von Slayer fange ich daa jetzt gar nicht erst an :D

Edit.
Nein aber praktisch ist das schon.
Dunlop Straplok Ergo Lok

Und der Preis lädt zum testen ein^^

Hab sie mir im Herbst letzten Jahres gekauft, ich find sie recht gut, sie machen das was sie sollen und sind recht einfach anzubringen. Allerdings sind Straplocks wahrscheinlich praktikabler und schöner (und teurer :D).

ich habe zur zeit Straplocks auf meiner Start (waren schon ab Werk drauf) da ich aber ne Paula im Auge habe und an der nicht groß rumbasteln will, sehe ich mich jetzt nach Alternativen um.

Außerdem halten die Gurtstücke nicht so gut an meinen Ledergurten. Die Mutter dreht sich immer wieder ein kleines Stück auf :/

Ich benutze die hier an der Tele und bin sehr zufrieden! Die sind angenehmer als die Schaller.
Da kann sich die mutter auch nicht wieder aufdrehen, weil da unten so zacken dran sind.

• Gefällt mir
Außerdem halten die Gurtstücke nicht so gut an meinen Ledergurten. Die Mutter dreht sich immer wieder ein kleines Stück auf :/
Schraubensicherung oder Sekundenkleber verwenden.

Ich benutze Gummis von Mönchshof Pils...

• Gefällt mir
Ich find die Plastikteile von Dunlop gut, funktioniert gut bei mir und das basteln wie früher erspare ich mir bei den LPs auch.

• Gefällt mir
Wer Geld mit Musik verdienen oder gar davon leben will, muss schauen, dass er erfolgreich ist und das geht normalerweise nur mit einer entsprechend großen Anzahl von Fans (-> Popularität) und einem ausgeprägten Geschäftssinn (-> Kommerz). Wenn Pop und Kommerz von solchen Musikern dann als Schimpfwörter gebraucht werden, finde ich das daneben und nicht durchdacht. :gruebel:
Seh' ich genauso. Der Vorwuft kommt ja meistens aus dem "Underground", wird wohl das alte Phänomen "Neid der Besitzlosen" sein... :nix:
Tja, dann kannst Du bestimmt verstehen, dass ich mich auf das morgige Slash-Konzert in Bremen freue. :D
Nicht, dass ich Dir eine lange Nase machen will. :evil:
Nicht, dass ich neidisch wär... *innerlich vor Neid krümm :ugly:*
:D
Airbourne ist großartig - wär sonst hätte Großmeister Lemmy als Chauffeur?! :rock:

Edit: So hilft mir doch jemand! Ich darf doch keine Airbourne-Videos gucken :D! ich bin eigentlich in letzter Zeit ziemlich zufrieden mit meinen Gitarren, aber jedes mal wenn ich Airbourne irgendwie sehe, erwacht in mir ein unstillbares Verlangen nach einer weißen Explorer :eek:

• Gefällt mir