Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jau, zeit UND nervraubend! ;) Bin aber für das lange Studium zu 100% selbst verantwortlich! Na ja ... ich kann zum Glück damit umgehen!
Habe auch nebenher viele andere Sachen gemacht; das konnte ich mir halt auch aufgrund eines etwas stiefmütterlich geführten Studiums erlauben!

So, btt...

Wo ist eigentlich Voodoo ... :gruebel: ... Mittagspause?!
... ich muss mich gleich (leider) auch mal ausklinken!

Okokok kurze Recherche im Netz (ich steh' drauf wenn in der Arbeit nicht viel los ist :D) hat das hier zu Tage gebracht

http://www.grossmann-audio.de/

499€ ohne Speaker finde ich jetzt nicht so schlimm. Man kann zwei Mikros einbauen und man kann sogar den Speaker einfach wechseln.

Wäre vl was für uns Knopfi? :)

Okaay okay,

also, wenn du die Kohle nicht brauchst, behalt das ganze. Vor allem der 85th Anniversary - UNGLAUBLICHER Verstärker!

Was du jetzt machen kannst ist deinen Fender Combo, den du ja am meisten spielst, auf so ein ähnliches Regal/Gestell zu stellen: http://www.amazon.de/dp/B001DSY6QC/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272864957&ref=asc_df_B001DSY6QC; Oder eben irgendwas, was die Schwingungen schwer bis gar nicht weiter gibt oder in Eigenschwingung gerät und das an den Boden abgibt!
Dieses Gestell auf eine Waschmaschinen-Matte stellen und möglichst an einer Außenwand.
Falls du sowas in der Art hast, umso besser!

Dann musst du den Bassregler möglichst tief einstellen. So niedrig, dass der Sound nicht zu dünn ist, aber eben einen vernünftigen Sound ergibt. Dann musst du die mitten möglichst weit aufdrehen, Presence und Höhen an die Erhöhte Position nach unten hin anpassen.

Dann musst du versuchen, deine Pedale so einzustellen, dass sie etwas dirt hinzugeben, nicht kratzig klingen aber eben dem ganzen etwas mehr beef unten rum geben, also ruhig etwas "bassiger", gut Volume und Gain auf Medium (falls du die interne Amp-Zerre nimmst).

das ist erstmal so ein paar einfache Tricks, womit ich sehr gute Ergebnise erzielt habe :) Amp war ein Fender Blues DeVille.

Den Rest deines equipments behälst du erstmal.....sonst ärgerst du dich wirklich tot.

Okokok kurze Recherche im Netz (ich steh' drauf wenn in der Arbeit nicht viel los ist :D) hat das hier zu Tage gebracht

499€ ohne Speaker finde ich jetzt nicht so schlimm. Man kann zwei Mikros einbauen und man kann sogar den Speaker einfach wechseln.

Da müssen noch gut 150€ für ein Mikro drauf, dann noch ein Mikpre und Kopfhörer/Monitor.

Mikro und Lautsprecher stimmt...Kopfhörer hab' ich und MicPre wäre ein Interface für den iMac damit ich natürlich auch Aufnehmen kann.

Ist zwar der Preis eines neuen Amps aber ich hätte exzellenten Sound und wäre nicht mehr auf Software Verstärkersimulation gebunden.

Also ich hab meinem JVM auf dem Regal hier stehen (sehr robust designt): http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80135298/

Mit Lärm keine Probleme - klingt gut und das auch leise - einer der vielen Vorteile dieses Wunderwuzis :).

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha den Expedit hab ich auch hier stehen...meine Holde würde mich killen wenn ich ihr den zweckentfremde :D

Danke für die Tipps!
Manchmal stelle ich den Fender BD auch aufs Bett - das fängt schon auch schon mal was ab! Der Amp 'zielt' dann aber genau in Richtung Nachbarwohnung! :ugly:
Grüße!
PS: @Lucky: Schaut gemütlich und zweckmäßig aus ...!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lucky Gitarre auf Hocker: So würd ich meine Gitarre nicht mehr ablegen! Bei mir hat mal eine Hops gemacht!:igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Riffhard: Hast du bereits deinen Ollmann Master-Mind erhalten? Interessiert mich ob er Dir helfen konnte!

Gruß
Christoph

Danke für die Erinnerung. Grad mal nachgeschaut. Ich hab ihm am 6.2. die Kohle überwiesen. Bis heute nichts da. :bad: Ich schreib ihn mal an.

Mikro und Lautsprecher stimmt...Kopfhörer hab' ich und MicPre wäre ein Interface für den iMac damit ich natürlich auch Aufnehmen kann.
Interface kann schwierig werden, wenn dein "Monitor" erst noch durch den Rechner muss. Wenn das Teil direkt vom Micpre ohne Latenz an den Monitorout über den du dich hörst weitergibt geht das gut, ansonsten killt dich die Latenz vom Computer. Glaub mir, das ist fürchterlich, wenn man sich nur verzögert hört.
Man bin ich froh, dass man den Ironheart so gut runter drehen kann.

Mit Latenz hatte ich bis jetzt keine Probleme...Apogee leistet da verdammt gute Arbeit :)

Da steht leider SG Box, ich spiele aber nur Paula und Tele :D
ohhh mann war der schlecht!^^
Aber so ein Isocab wäre vielleicht genau das richtige für mich. Dann könnte ich mir neben meinem HT1r auch einen großen RöhrenAmp halten.
Ich frage mich nur ob das dann noch sinnvoll wäre...

Da steht leider SG Box, ich spiele aber nur Paula und Tele :D
ohhh mann war der schlecht!^^
Aber so ein Isocab wäre vielleicht genau das richtige für mich. Dann könnte ich mir neben meinem HT1r auch einen großen RöhrenAmp halten.
Ich frage mich nur ob das dann noch sinnvoll wäre...

Ja hab's mir ausgerechnet...wäre fast bei 1000€ inkl Mikro.

Ein Wohnzimmertest wäre interessant! :D

Ok also du kaufst das Teil zuerst und sagst mir dann wie es klingt? :D

Nachtrag:
Es scheint so als wäre das Volume Poti an meiner Les Paul Custom nicht ganz in Ordnung. Bei 9,5 setzt den Ton immer komplett aus.
Wenn ich jetzt also von 10 auf 9,5 drehe klingt das wie ein Kill-Switch;)
Kann mir jemand ein neues Poti empfehlen?

Nachtrag:
Es scheint so als wäre das Volume Poti an meiner Les Paul Custom nicht ganz in Ordnung. Bei 9,5 setzt den Ton immer komplett aus.
Wenn ich jetzt also von 10 auf 9,5 drehe klingt das wie ein Kill-Switch;)
Kann mir jemand ein neues Poti empfehlen?

Ich würde eines nehmen, dass zu den anderen passt. Bourns sind sehr gut, aber auch deutlich leichtgängiger als die Gibson Potis, CTS würden ganz gut passen.

Hab gerade alte Handybilder vom Sommer 2012 durchgesehen...und da ist mir wieder in den Kopf geschossen wie geil es einfach ist bei praller Dämmerung die Ray Ban Kopie aufzusetzen und dann mit aufgerissenem Appetite for Destruction-Album oder Led Zeppelin am See vorbei zu fahren...

DAS ist leben aber was soll man bei diesem Dreckswetter machen:-/ bekomm ich nichtmal Inspiration für mein Gitarrenspiel außer den Winter-Blues