Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Klaro, Bericht wird kommen.

und evtl auch ne Audio-Aufnahme, das ist ja erlaubt...

Eben ein neues Phil X video gefunden.

Das so eine Reproduktion der Tele von Clapton von dem Konzert hier sein:

Ich schreibs mal hier rein, ich weiß nicht, wo es sonst hinsollte.

Ich habe mir eine VIP Lesson bei Paul Gilbert gekauft :D

Man hat 75 min Unterricht (6 Schüler + er) und dann die Möglichkeit für fotos, Autogramme, Soundcheck angucken etc.

Ich bin grad total happy, PG ist halt für mich das, was Slash für TJ ist ;)

Hat jmd. schonmal was vergleichbares gemacht?

sehr geil
viel Spaß.

wenn gilbert so wie inin seinen Videos rüber kommt, wirds bestimmt ne sau lustige Aktion

Glückwunsch

Die Frage ist zwar total blöd, aber meine Verlobte hat das jetzt aufgeworfen und mich verunsichert :D

Ich habe meinen Tubescreamer-Klon und das Boss NS-2 eigentlich dauerhaft an - auch wenn ich sie vom Stromnetz nehme, damit ich sie beim nächsten Mal nicht extra aktivieren muss. Meine Verlobte meinte jetzt gerade zu mir, dass ich die Teile damit aufarbeite - was ich mir nicht vorstellen kann. Hat da jemand eine Meinung dazu bzw. eine Erfahrung damit gemacht?

Ich habe meinen Tubescreamer-Klon und das Boss NS-2 eigentlich dauerhaft an - auch wenn ich sie vom Stromnetz nehme, damit ich sie beim nächsten Mal nicht extra aktivieren muss. Meine Verlobte meinte jetzt gerade zu mir, dass ich die Teile damit aufarbeite - was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich frage mich was du mit aufarbeiten meinst??
Kaputt dürfte dadurch jedenfalls eigentlich nichts gehn, Dinge die an Pedals häufig als erstes schlapp machen sind doch eher die Mechanischen auf die man drauf tritt und das fällt bei dir ja dann scheinbar weg:gruebel:

Meinst du, dass sie sich sozusagen selbst "verbrauchen" oder wie?! Oo

Aufarbeiten = kaputt halt haha :D Ich hatte in den letzten 8 Jahren keine Probleme aber wie Frauen halt sind ;) Meine Frage ist einfach, ob es für Pedal schädlich sein kann, ihnen den Saft abzudrehen, wenn sie angeschalten sind - auch wenn ich das bezweifle.

sooo gelangweilt kommt mir MK jetzt gar nicht rüber - zumindest lässt er den anderen Kerl viel machen (habe nur den verlinkten Part gesehen). Was ich mich da halt frage: ich weiß nicht wie MK sonst drauf ist -> wenn er sowieso immer "mürrischer" ist, dann ist es ja folglich "normal". Denke da hast du viel mehr Erfahrung als ich, ist ja "dein Star". Ich bin mehr bei Jack White beheimatet *lach*

Generell finde ich die Idee aber ziemlich geil mal mit einem der Großen jammen zu können - würde mich auch mal total in den Fingern jucken. Wenns nicht unbedingt Jack White wäre, dann gerne mal mit Slash, Bonamassa, Clapton, Josh Homme, Phil X (ja auch der, finde den ganz cool), Andrew Stockdale, Tito Larriva (von Tito & Tarantula) oder oder oder....da fallen mir sicherlich viel ein!

Einziges Problem: ich hätte voll schiss erbarmungslos vor Nervosität und (im Vergleich) "nichtkönnen" zu verkacken!!!

- - - Aktualisiert - - -

Aufarbeiten = kaputt halt haha :D Ich hatte in den letzten 8 Jahren keine Probleme aber wie Frauen halt sind ;) Meine Frage ist einfach, ob es für Pedal schädlich sein kann, ihnen den Saft abzudrehen, wenn sie angeschalten sind - auch wenn ich das bezweifle.

...was soll denn da (bauteiltechnisch betrachtet) groß kaputt gehen? Denke das ist kein Problem!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jack White 3 Einziges Problem: ich hätte voll schiss erbarmungslos vor Nervosität und (im Vergleich) "nichtkönnen" zu verkacken!!!

Muss nicht so kommen. Spielstärkere, wenn es gute Leute sind, können ein selbst auch ungemein hochziehen.

Hm? Wenn sie vom Netz getrennt sind ist das völlig wumpe ob die "quasi" an oder aus sind!

Wenn man es GAAAAAANZ genau nehmen will, sollte man elektrische Geräte aber immer vorher ausschalten, bevor man sie vom Netz nimmt.
Und zwar aus dem Grund, dass wenn man Sie wieder an's Netz steckt, könnten eventuell Stromspitzen entstehen die dem Gerät eventuell schaden könnten.

sooo gelangweilt kommt mir MK jetzt gar nicht rüber - zumindest lässt er den anderen Kerl viel machen (habe nur den verlinkten Part gesehen). Was ich mich da halt frage: ich weiß nicht wie MK sonst drauf ist -> wenn er sowieso immer "mürrischer" ist, dann ist es ja folglich "normal". Denke da hast du viel mehr Erfahrung als ich, ist ja "dein Star". Ich bin mehr bei Jack White beheimatet *lach*

...
Einziges Problem: ich hätte voll schiss erbarmungslos vor Nervosität und (im Vergleich) "nichtkönnen" zu verkacken!!!

Nee, mürrisch ist der imho nicht! Kenne ihn ja leider auch nicht persönlich! ;-)
Ich finde nur, so richtig GUTE Tipps kann er den Jungs auch nicht geben, ein paar Kleinigkeiten halt - aber ob man die wirklich ändern muss ... :gruebel: ... keine Ahnung! Jeder spielt halt letztendlich doch so seinen Stiefel! Ich spiele ja auch viel/hauptächlich im Knopfler-Style - aber halt nicht 1:1 (wäre auch zu schön, wenn ich das hinbekommen würde! :D ;)). Nun ja, in jedem Fall habe ich beim Betrachten der Vids den Endruck gehabt: da sitzen 3 (mehr oder weniger 'junge') Gitarristen, die jeder unterschiedliche Stile spielen und ein 'Großmeister', der sich das anschaut ... alles irgendwie sehr inszeniert (imho). Zum Schluss dürfen dann alle mit MK das 'Local Hero' Theme spielen - und gut ist! Keine Ahnung ... nix für mich! Vielleicht hatte ich mir da einfach auch mehr erhofft.

PS: Ja, ich würde auch VOLL abkacken, wenn ich da ein paar Töne vor/mit den Meistern (wer auch immer) spielen müsste! Ich habe schon früher vor 'heimischen Publikum' (Freunde & Co.) regelmäßig die Düse bekommen! :D

Grüße!

PS: Gerade meine V30'er an einen sehr netten (neuen) Boarduser verkauft - Voodoo, irgendwas scheinst Du falsch zu machen ... ;););)

Wenn man es GAAAAAANZ genau nehmen will, sollte man elektrische Geräte aber immer vorher ausschalten, bevor man sie vom Netz nimmt.
Und zwar aus dem Grund, dass wenn man Sie wieder an's Netz steckt, könnten eventuell Stromspitzen entstehen die dem Gerät eventuell schaden könnten.

Spannungsspitzen. ;)
Die natürlich auch Stromstöße bedingen können.
Besonders Spulen (Trafos) machen das gerne.
Ein bekanntes Beispiel sind auch die Leuchtstofflampen, die durch häufiges Ein-Ausschalten leiden.
Aber auch viele ICs sind da sehr empfindlich

Meinte ich! Ehrlich!

Oh gott :rofl:

Ich glaub ich schreib n Marshall-Comic :D

Marshall-Man und die Macht des Bösen. Als Bösewichte kommen: Lord EMG und der Boogie-Man :rofl:

Freitag Mittag.......unproduktivste Zeit ever.

Oh gott :rofl:

Ich glaub ich schreib n Marshall-Comic :D

Marshall-Man und die Macht des Bösen. Als Bösewichte kommen: Lord EMG und der Boogie-Man :rofl:

Freitag Mittag.......unproduktivste Zeit ever.

Nee da haste das falsche Forum erwischt!
Mach da lieber nen Song draus, so wie die Ärzte!

Der NightTrain auf nem Fullstack ist ja süß :D

Ich kann comics nicht ab...stell mir aber gerade so n schönes Vintage Comic vor :rofl:

Naja egal...kommt dabei rum wenn man in Feierabendlaune mit nem Kumpel redet.

NEEEEEEEEEEIN. Wir sind keine Nerds.

Natürlich nicht! :D

Nein, verdammt. das war ernst gemeint :D

Ich hab mit sowas nichts am Hut....

Mein Kollege meint nur gerade "Irgendwann komm ich nachts mit zwei EMG bestückte Boards an und tausch die in der Nacht muahahha".
Dann hab ich gesagt "jaja und der Boogie-Man tauscht meine Marshalls gegen Mesas aus".

und dann ist das entstanden :weird:

Danke Jungs für die Info! :)

Also ich fand ja den Transatlantic echt nicht schlecht! Nur die Preise sind bei Mesa einfach überzogen!