Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das ist wie mit Gitarren. Es gibt für weniger Geld gute und es gibt sowas.

Trallalaa, ich feiere grade eine doppelte Premiere:
Ich habe das erste mal ein Lied vollständig nach Gehör gelernt und das erste mal was aufgenommen :D
Lade es grade auf Soundcloud hoch, dann editier ich das mal hier rein, dann könnt ihr euch das ja mal anhören, wenn ihr lustig seit ;)

Edit:
So, hier mal meine erste Aufnahme ever :)
Bullet For My Valentine - Leech
Das neue Album ist schon arg rockig/poppig und nicht mehr wirklich Metal, deswegen hab ich's am Anfang nicht wirklich gemocht. Aber grade der Track geht doch gut ins Ohr und reißt dann auch schnell mit.
https://soundcloud.com/luke-und-trug/leech-cover

Edit2:
Kritik ist natürlich liebend gern erwünscht. Wenn ich mir das grad nochmal anhör, sind die Bendings in der Bridge etwas arg schief, aber naja :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also der von Dir aufgenommene Song ist aber in meinen Ohren kein bisschen rockig/poppig. Für mich fällt das eindeutig in die Kategorie Metall. Oder meintest Du lediglich andere Songs von dem Album?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Mit einer Telecaster kann man kein Jazz spielen"

Was haltet ihr von der Aussage? Ich finde man kann alles mit allem spielen solang man es kann und man Vibe dabei hat:p

30188716.jpg

Die Strat liegt seit 2h bei GLS - das heißt heute Nachmittag ist sie endlich MEIN :evil:!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Was haltet ihr von der Aussage? Ich finde man kann alles mit allem spielen solang man es kann und man Vibe dabei hat:p

Die ersten Telecaster wurden von Leo gebaut um - ja genau - den Jazz Spieler ein Instrument zu geben ... (deswegen reagierte wohl anfangs auch die Tonblende "heftiger" als heutzutage ...) Wenn schon keine Hollow Body, dann wäre die Tele die Gitarre meiner Wahl ... (wenn ich es denn könnte ;) )

Also der von Dir aufgenommene Song ist aber in meinen Ohren kein bisschen rockig/poppig. ....

Er muss die ersten 20 Sekunden meinen ;) ....

Gruß
Martin

• Gefällt mir

Sehe ich auch so. Wozu immer diese Festlegung?

Dito. Wenn es aus deinen Fingern kommt kannst du mit jedem Equip alles spielen. Natürlich sind gewisse Sachen für manche Stile besser geeignet.

Ich kann z. B. mit dem Metalzone von nem Kumpel gut bluesen :D

Ich schreibs mal hier rein, ich weiß nicht, wo es sonst hinsollte.

Ich habe mir eine VIP Lesson bei Paul Gilbert gekauft :D

Man hat 75 min Unterricht (6 Schüler + er) und dann die Möglichkeit für fotos, Autogramme, Soundcheck angucken etc.

Ich bin grad total happy, PG ist halt für mich das, was Slash für TJ ist ;)

Hat jmd. schonmal was vergleichbares gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich schreibs mal hier rein, ich weiß nicht, wo es sonst hinsollte.

Ich habe mir eine VIP Lesson bei Paul Gilbert gekauft :D

Man hat 75 min Unterricht (6 Schüler + er) und dann die Möglichkeit für fotos, Autogramme, Soundcheck angucken etc.

Ich bin grad total happy, PG ist halt für mich das, was Slash für TJ ist ;)

Hat jmd. schonmal was vergleichbares gemacht?

Wusste gar nicht dass es sowas gibt :) würde ich glatt auch machen :)

Coole Sache!! :great: Toll, jaki!! Viel Spaß!!

225,- Euro - ALTER!! Wie geil ist das denn?!
Da hast Du ja imho richtig Schwein gehabt, eins der Tix zu ergattern ...

Es wurde gestern auf FB veröffentlicht, ich habe sofort eine Mail hingeschrieben. Heute früh kam die Bestätigung.

Wenn ich bedenke, dass die Future Music School für den Workshop bei ihm, bei dem ca. 50 Leute im Publikum saßen, immerhin 250€ verlangt hat, ist das echt ein Schnäppchen.
Der Workshop war mir dann übrigens zu teuer.

Geil!
Sowas sollten andere Künstler auch mal anbieten...

~ sent mobile via tapatalk 2

Da hab ich ja richtig Glück, mir den richtigen Helden rausgesucht zu haben :p

Na, hoffentlich wird das nicht so wie hier:

... ich erspare Euch Teile 2&3 - ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass MK da großen Bock drauf hatte!!

Das MUSS aber für PG absolut NICHT gelten! Darüber hinaus hätte ich mir so eine Gelegenheit auch nie im Leben entgehen lassen (also, an Deiner Stelle ... oder an meiner bei MK - trotz des Vids! ;))

Cheerio!

• Gefällt mir
Nachtrag: Aaaaber folgende Story: Vor Jahr und Tag wurde eine Fender MK-Signature Strat bei Ebay zu wohltätigen Zwecken verkauft - ging für eine Witzsumme (um/unter 2000,- Euro weg - ich habe die Auktion VERPASST! :mad:); die Gitarre war von Mark signiert.
Der Gewinner hat dann wohl aus der Not eine Tugend gemacht ;) und angefragt, ob er die Gitarre nicht persönlich abholen könne (London - immer eine Reise wert). Das ging dann auch klar - und da konnte er die Gitarre doch glatt mal eben direkt in Marks eigenem Tonstudio abholen und hat vom Meister persönlich noch eine Führung erhalten - seither gehen die Gitarren bei den (regelmäßig stattfindenden) Auktionen für Gute Zwecke für sehr viel mehr Kohle über den Tresen ... in den Genuss des 1. glücklichen Gewinners ist aber wohl (meines Wissens nach) bisher niemand mehr gekommen!

So Anekdote zu Ende! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist in der Blueskneipe mal Albert Lee aufgetreten und hat am Folgetag nen Workshop veranstaltet. War recht günstig. Glaub 50-70 € für 10-15 Leute. Hätte mich damals schon gejuckt. Denke man nimmt ja immer irgendwas mit aus solchen Veranstaltungen.

Wünsch Dir viel Spaß und berichte bitte mal wie's war.