Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
He, ich bin Student, kein Mensch mit überschüssigem Geld. Und der VII würde mich doch glatte 140€ kosten...

Nur mal so...

Seit neuestem schmeißt BOSS Germany immer wieder mal Effektetipps in die Runde. Meistens Empfehlungen von Usern! Finde ich eigentlich ganz cool. Hier mal ein paar Beispiele, damit ihr wisst was ich meine:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das sind die Bildchen, die in der Gitarrre&Bass immer bei den Songs dabei sind...

Sowas finde ich immer cool. Gerade für Pedal- oder Effektnoobs wie mich ist das sehr anschaulich.

Die Effekttipps wären doch schon fast einen eigenen Thread wert, oder ?
Man könnte das ja als großen, Genreübergreifenden Thread machen oder einen im Metal Bereich und einen für den Rest.

Was haltet ihr davon ?

Gruß Christian

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nix zu sehen.

Ich kapier's nicht wann Bilder zu sehen sind und wann nicht! Sorry!

2013er SG's

AA: Danke Dir für das Schaubild! - Ohne REM hätte ich auch ein 'like' spendiert ... ;) :D ;)
Die Settings gibt es teilweise auch zum download! Für das ME-70 z.B.! 'Sounds der Helden' oder so ähnlich! :great:
Grüße!

Wie? es kommt eine neue SG Standard mit dem Vibrato raus?? :eek:

Ein Kahler könnte passen.

Wer auf ne SG nen Floyd Rose schnallt, der trägt auch pinke Spandexhosen zur Hochzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Für ein Floyd Rose ist der Body zu dünn :D
Nein das gibt es schon öfter, z.b hier:
gibson-sg-diablo-with-floyd-rose-tremolo_1.jpg
Ich meine da Lyre? Vibrato, was man sonst nur bei den Vintage SGs und der Robby Krieger SG und ein paar andern findet, jetzt auf einer Standard.

Ein 7mm Pic, fast ein Zentimeter?????

200bpm 16tel Riffing:ugly: Ist sau bequem und ich bekomm damit eine Menge Dynamik hin. Geil für offene Akkorde bei Gain, einfach nur zwischen Daumen und Zeigefinger halten, dann ist das hell und kommt gut durch. Im nächsten Moment fest halten -> Powerchord grillt das Gesicht.

Das interssiert mich jetzt doch. Du meinst sicherlich 1.7mm, aber nicht 7mm, oder Florian?

Doch, der Irre meint tatsächlich 7mm.^^ Ich kann es auch nicht verstehen. Würde mit sowas jeden Monat ne neue Gitarre brauchen, weil ich die alte mit dem Mörderplek kurz und klein gehackt hätte. :D
Aber jeder so, wie er mag...Austin.Powers spielt ja mit Metallpleks...wäre auch nichts für meinen Vatter dem sein Sohn.

Btw.: 6:30 Uhr! Endlich hab ich mein Referat fertig vorbereitet! Wuhu! Ich muss um 14:00 Uhr halten! Yeaaahaaa!!! Ich geh jetzt pennen... -.- Wahnsinn...ich komme!

Entweder kann ich nicht mit google umgehen oder....keine Ahnung. Ich find kein 7mm Plektrum!!! :gruebel:
Kannst du mir da mal einen Link zu geben, Florian???

@Luckyreds: :eek:sexy!!!!!!! Die würd ich ja gern mal anspielen, ganz genau so muss für mich eine SG aussehen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer