Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Shit... warum hab ich in der Schule nicht aufgepasst?! Dann hätte ich jetzt nen besseren Job :D Obwohl, zum Abitur hat's trotzdem gereicht aber trotzdem. Dann könnt ich mir jetzt auch viel mehr tolle sachen leisten :weep: vielleicht wohn ich gar auch in der falschen Region?!? :confused:

Ich denke der größere Preisanstieg bei den R7 hat auch was mit dem "Greening" im Gold-Lack zu tun. Würde ich jetzt mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Student - Bei mir geht im Moment nur Verbrauchsmaterial. Warum muss auch in einem Ort wohnen, wo nur das Bestattungsunternehmen gut darsteht?
Nachher mal wieder üben, die gute Gitte will gespielt werden.

Abitur wird völlig überbewertet!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wobei Hauptschule zu der Zeit noch "normal" war, oder? Mein Vater ist von '56, der ist auch auf die Hauptschule gegangen. Gab sonst nichts in der Nähe, war normal, danach Metallverarbeitung und dann Fernmeldetechniker. Heute ist das ja eher eine Parkbank.

Das ist die Frage, wie lange sie das tatsächlich noch können :)...

Da würde ich mir keine Hoffnung auf Veränderungen machen.
Gibson kann das ewig so machen, solange sich die Käuferschichten nicht ändern. Und das werden sie in absehbarer Zeit kaum.

Okay vielen Dank, hoss!

Weiß noch nicht welche Speaker ich in meine JCM 800 1960B packe! Aber so alte, 80er Jahre Vintage 30...harr das wär was feines.

Mein EMG-X sollte morgen oder übermorgen da sein und ich hoffe der wird nochmal besser als der 18V-Mod. Und ein Herculesstand kommt auch.
Wollt ihr nen Baubericht vom Fuzzbausatz und Sound?

Okay vielen Dank, hoss!

Weiß noch nicht welche Speaker ich in meine JCM 800 1960B packe! Aber so alte, 80er Jahre Vintage 30...harr das wär was feines.

Ich hab hier 4 90er Jahre V30, sind klasse Speaker, nicht so harsch und etwas cremiger als neue.
Naja wurden auch 16 Jahre lang geprügelt. :D

Die werd ich auch niemals hergeben. ;)

erst dachte ich....ach egal ;-D glaub ich dir gerne. das harsche ging/geht mir beim Vintage 30 echt auf die Eier. nachdem ich aber mal eingespielte gehört habe könnts echt eine Alternative zu den G12H30 oder G12-65 sein!!!

Habt ihr die Bo Diddley schonmal mit Spaten gesehen ? Nein? Ding ding
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 91
Ich frag hier auch nochmal (sorry fürs Crossposting, hab's schon im Explorer-Thread geschrieben, aber ich kann ja auch nochmal allgemeiner fragen):
Kennt hier jemand von euch "Shamray"? Ist mir zwar irgendwie ein Begriff, aber was spezielles drüber gehört hab ich noch nicht. Ich frag deshalb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gibson-wie-esp-mx/97068293-74-9427?ref=search
Die macht mich schon ganz schön an :D

Kannst du sie anspielen?

Ich frag hier auch nochmal (sorry fürs Crossposting, hab's schon im Explorer-Thread geschrieben, aber ich kann ja auch nochmal allgemeiner fragen):
Kennt hier jemand von euch "Shamray"? Ist mir zwar irgendwie ein Begriff, aber was spezielles drüber gehört hab ich noch nicht. Ich frag deshalb:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...gibson-wie-esp-mx/97068293-74-9427?ref=search
Die macht mich schon ganz schön an :D
ich habe mir grade mal zum spaß auf der shamray seite eine LEs paul zusammen gebastelt und war da schnell bei über 2000 euro^^
also billig gitarren sind es wohl eher nicht. :D

Naja, so einfach so nicht - die steht in Hamburg, ich bin in Frankfurt ;).
Ich weiß aber gar nicht, ob jetzt wirklich noch ne Gitarre kaufen will. Wenn ja, würd' ich die Fahrt auf jeden Fall auf mich nehmen, weil ich wirklich so gar nicht weiß, was ich davon halten soll. Prinzipiell bin ich aber nicht abgeneigt :gruebel:
:D

edit:
@socccero: Ich bin auch schon fleißig am Zusammenklicken :D

NGD:

Heute kam meine am Sonntag bestellte Charvel Desolation DS-2 an. Ein erhabenes Gefühl mal wieder etwas "neues" zu besitzen und nicht immer nur gebrauchtes ;)

Fotos werde ich machen sobald ich eine Cam in die Hände bekomme (evtl. schon am Donnerstag).

@Florian:
Wäre mega nett von dir, wenn du einen Vergleich zwischen dem EMG und dem X machen könntest. Gucke nämlich auch gerade nach Alternativen. Schwanke noch zwischen Blackouts, dem Hetfield Set und den neuen 59/60 oder wie die heißen.

Gruß
Christoph

@Bran: Ich hatte mir vorhin noch einen ganz guten vergleich (720p nehmen!) angehört, und da kamen mir die Blackouts immernoch zu komprimiert vor, der emg 81-x aber schon ganz gut. Ich muss dich aber warnen, ich piele mit einem 7mm Pick, da klingt ein dünner EMG 81 plötzlich ganz fett.
Wenn der nichts ist hol ich mir einen Bare Knuckle VII.

Ein 7mm Pic, fast ein Zentimeter?????:eek::igitt::nix:

200bpm 16tel Riffing:ugly: Ist sau bequem und ich bekomm damit eine Menge Dynamik hin. Geil für offene Akkorde bei Gain, einfach nur zwischen Daumen und Zeigefinger halten, dann ist das hell und kommt gut durch. Im nächsten Moment fest halten -> Powerchord grillt das Gesicht.