Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was, Jet City gibt es auch nimmer???

Jet City baut aber immer noch sehr gute Amps!
Haben wieder viel Neues auf der NAMM präsentiert!
Und Modelle wie der JCA22H sind sehr begehrt!

Vor allem der Jettenuator könnte sehr interessant werden!
427300_10151360003547529_1157453612_n.jpg
Braucht glaub ich keinen Netzanschluss!:great:

Und FLEX Amp ist sowieso Bombe!:rock:
Siehe https://www.facebook.com/jetcityamplification

Doch, die haben auf der NAMM sogar neue Amps vorgestellt. Allerdings scheinen die irgendwie Lieferprobleme zu haben...

Muss hier kurz mal Dampf ablassen:

Ich wollte mir im Sommer (anstelle eines Urlaubes) nun endlich eine CustomShop Les Paul (R7/R8) gönnen, bin aber auf Grund der Preisentwicklung etwas enttäuscht. Da ich mir eine jungfräuliche Paula aussuchen wollte (Neukauf) schwanke ich nun schon etwas. OK - eine R7 würde noch halbwegs passen, aber die R8 die mir optisch gefallen würden liegen tw. zw. 3,5 und 4 Mille. Das ist ein Wahnsinn wie ich finde. Auch die 2013 R8 sind irre teuer. Ich glaub ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehn ob ich wirklich SO VIEL Kohle investieren möchte.

So, habe fertig :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich wollte mir im Sommer (anstelle eines Urlaubes) nun endlich eine CustomShop Les Paul (R7/R8) gönnen, bin aber auf Grund der Preisentwicklung etwas enttäuscht. Da ich mir eine jungfräuliche Paula aussuchen wollte (Neukauf) schwanke ich nun schon etwas. OK - eine R7 würde noch halbwegs passen, aber die R8 die mir optisch gefallen würden liegen tw. zw. 3,5 und 4 Mille. Das ist ein Wahnsinn wie ich finde. Auch die 2013 R8 sind irre teuer. Ich glaub ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehn ob ich wirklich SO VIEL Kohle investieren möchte.

Nomore,
ich kann deinen Frust durchaus verstehen! Ich beobachte die Preise eigentlich nicht mehr so intensiv, aber es ist schon ein Batzen Geld.

Wenn ich dran denke, dass man beim "Vertriebswechsel" (2008?)ne neue R8 für 2200€ bekommen hat! Das ist schon ne andere Hausnummer.

Aber hey, keiner sagt, dass die Preise so bleiben, vielleicht pendelt es sich ja wieder ein. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du dir deinen Traum erfüllen kannst

• Gefällt mir

Falls du kannst/willst, würde ich auf denen Fall bis zum 3. Quartal warten! Meistens tut sich da einiges im September und das entweder FÜR uns Endkunden oder eben, wie 2011, gegen uns! :)

Ich sehe es ähnlich wie Voodoo! Könnte gegen Ende des Jahres wieder günstiger werden ... Auerdem nicht vergessen: Die neuen features der aktuellen (Historic-) Modelle UND der Hype darum (gerade in den USA). Siehe auch die ganzen posts hierzu im CS-Freddie! ;)
Du kaufst also imho eine Gitarre mit (evtl.) sogar Wertsteigerungspotential - je nachdem halt, was Gibson demnächst wieder ändert!
Cheers!

UNd ich fand es schon bescheurt von mir 2.400€ für eine Gitarre auszugeben. Was macht die Gibson denn jetzt so teuer? Müsste mal eine in die Hand nehmen.

Dann ist das mit Jet City ein Vertriebsproblem, Thomann und Klangfarbe haben nix mehr.

Kann ich auch voll & ganz verstehen. Zu allem Frust sind die R7 aus 2013er genauso teuer wie die R8 aus 2013. Aber wie gesagt abwarten. Evtl. werden dadurch weniger R7 verkauft als R8 und der Preise einer R7 geht dadurch nach unten.

Deswegen versuche ich mich schnellstmöglich für eine Gitarre zu entscheiden, um noch an ein "altes" Modell zu kommen. Die bekommt man ja für 2990 Euro!

• Gefällt mir
€3800.- Scheine f. eine R7 - das kann nicht ihr ernst sein :rofl:.....die spinnen die Römer :nix:

Ps.: zu diesen Preisen kaufe ich sicher nicht !
Das siehst sicher nicht nur Du so.

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen versuche ich mich schnellstmöglich für eine Gitarre zu entscheiden, um noch an ein "altes" Modell zu kommen. Die bekommt man ja für 2990 Euro!
Ich sag nur: "drüben kaufen"

Ich mein...falls ihr jetzt nicht unbedingt auf diese neue "more-original-Vintage-Specs"-Schiene steht und nicht das ganze Geld ausgeben wollt....dann wartet doch bis die 2012er Modelle gebraucht zu bekommen sind ;) oder eben auch die pre-2012er!

Es gibt wie immer nur 2-Möglichkeiten. Der Preis geht rauf oder geht runter. Aber in dem Fall würde ich zu 90% garantieren, dass die Gebrauchtpreise runter gehen bzw. sich bei 2200-2300€ einpendeln!

Und ich war vor kurzem schon über die Preissteigerungen bei den Fender Eric Johnson/SRV/John Mayer Signature Strats erstaunt, aber das was Gibson da bringt ist ja schon ein Kracher...

was Gibson da bringt ist ja schon ein Kracher...
Da braucht sich der Henry gar nicht wundern, warum der Absatz in Europa nicht soooo toll ist. Tut er nämlich zur Zeit.

Ich bin ja echt ein Gibson Fan, aber...oder gerade weil ich ein Gibson Fan bin finde ich das so unerfreulich :(

Kleines Rechenbeispiel (sagen wir großzügige $150,- Versand):
http://www.ebay.com/itm/MINT-2005-G...8-/281065347797?pt=Guitar&hash=item4170ccdad5

($2675,- auch hier großzügig, weil Verhandlungsbasis + $150,-) / 1,33 Dollarkurs * 1,23 Märchensteuern = Euro 2612,-

Oder

http://www.ebay.com/itm/2008-Gibson...t-/181084523170?pt=Guitar&hash=item2a297a8aa2
oder http://www.ebay.com/itm/Gibson-Les-...p-/271156985902?pt=Guitar&hash=item3f2237402e

= Euro 2631,-

Wild entschlossene lassen das Ding gleich drüben zu Historic Makeovers schicken :)

• Gefällt mir
Naja... der Vergleich hinkt aber dann, wenn man eine 2013er will! Die aus anderen Jahren sind hier in Deutschland gebraucht auch günstiger auf eBay zu bekommen!

Naja... der Vergleich hinkt aber dann, wenn man eine 2013er will! Die aus anderen Jahren sind hier in Deutschland gebraucht auch günstiger auf eBay zu bekommen!
Tja, die 2013er kosten drüben auch $3500,-
Und die Gebrauchtpreise ziehen IMMER mit den Neupreisen mit. Geil waren die $4000 2012er R9 (neu im Abverkauf).

Ja... und das ist das Problem! Durch die Dollarumrechnung ist's zwar günstiger, aber Shipping und Customs + Tax bist du auch dort wo wir jetzt sind ;o(.