Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja, was heißt schon wieder, das ist diese bereits bekannte und schon nahezu ausverkaufte...

Mir wäre sie zu teuer, für die Kohle kriegt man ja eine schöne gebrauchte R7 oder R8 inkl. einem Satz hochwertiger Pickups.
Die Pickups in der JB Standard mögen zwar sehr gut sein, aber Zaubern können die bei Seymour Duncan auch nicht, und die Dinger halte ich definitv für überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha, stimmt, auf meiner Joe Bonamassa Studio sind sie richtig rum.
Die schwarzen Plasticparts gefallen mir in natura eigentlich sehr gut, aber die Studio hat auch kein Cremebinding.

Au, sehr geil. Wie kommst Du auf die Guild?

Be-Bop-A-Lula

Hab ich beim Stöbern auf der Thomann HP gefunden...

@Florian169
Hatte auf einer meiner vielen Tele's die ich mal hatte 11er drauf (allerdings roundwound). Da gings auch ganz gut, allein mitm Pick von clean auf cruch zu kommen. Mit einem aufgedrehten Leih AC30 :) in einem leeren Zweifamilienhaus und einer Baustelle direkt nebenan machte das sowas von Spass.... ;) :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die Blackheart Amp Firma nimmer? Wäre schade.

Ja, natürlich daran hab ich nicht gedacht, und so ein Widerstand mehr oder weniger ist da ja komplett egal;)

Ja die zwei Widerstände waren notwendig, sonst teilen sich beide LEDs ja einen, womit es dann unterschiedlich hell wird.

Hatte "nur" einen kleinen Fehler eingebaut gehabt. Beide LEDs waren auf dem selben Pol des Schalters. Eine auf den anderen gelegt und jetzt funktioniert alles bestens. Es gibt auch keine Helligkeitsschwankungen =)

So - meine Strat hat sich gestern auf den Weg gemacht :). Weiß zufällig jemand mit welchem Paketdienst "Pacelforce" zusammen arbeitet? Da sie zur Royal Mail gehören mit GLS vielleicht - das wäre super für mich?

Tschuldigung, Luckyreds, hab leider keine Antwort auf deine Frage. Auch nach kurzen recherchieren konnt ich nichts rausfinden :(

Aber mal was anderes. Geht einer von euch im Juni in Köln zu Kings of Leon? Denke ich geh dahin:)

Gibt's die Blackheart Amp Firma nimmer? Wäre schade.

Die gibts schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr.
Ich fand meinen BH5 gar nicht schlecht. Vorallem war das ein super Preis.

• Gefällt mir
Peinlich :redface:! Danke cwegy :)!!!

Könnte ganz witzig werden das Konzept:

The Flex SmartAmp by MI AUDIO

"All-Valve Heart And Soul:
The basic principal that Flex SmartAmp is based on is quite simple, but extremely powerful. Instead of thinking of Flex SmartAmp as an amplifier, think of it as a library of all of the different components needed to build an amplifier. Inside the amplifier there are banks of resistors, capacitors, switches, potentiometers and most importantly vacuum tubes. It is all sitting there waiting to be used; you just need to tell it HOW they are to be used. Get more info at :
http://flexsmartamp.com/"

• Gefällt mir
Die gibts schon seit Anfang letzten Jahres nicht mehr.
Ich fand meinen BH5 gar nicht schlecht. Vorallem war das ein super Preis.

Würds nach "gar nicht schlecht" oder "super Preis" gehen, würde es wohl noch Laney AORs und RedBear-Amps geben. :( Manchmal verstehe ich den Markt auch nicht so recht.

Würds nach "gar nicht schlecht" oder "super Preis" gehen, würde es wohl noch Laney AORs und RedBear-Amps geben. :( Manchmal verstehe ich den Markt auch nicht so recht.
Ich vermute, die Dinger rechnen sich nicht.

Das wird der Haken sein. Gut und günstig rechnet sich in der Realität des Marktes leider nicht.

Ich weiß noch als Jet City den Markt erobert hatte.

Erst war das Staunen groß!
SOLDANO, für den Preis. WOW!

Die Dinger gingen weg wie warme Semmel. Waren oft schon fast ausverkauft!

Dann, als die Ernüchterung kam und das Teil dann doch nicht wie "ein SLO nur günstiger" Klang...verdammt ihr glaubt gar nicht wie oft ich diesen dämlichen Spruch gehört habe....und die Teile auf dem gebrauchtmarkt lächerliche Preise von 250-300€ erreichten wurden die Teile nicht mehr abgesetzt und jetzt? Die Teile kauft sich kaum noch einer.. und das hat Gründe.

Nicht umsonst sind die Großen heute immer noch groß :)

• Gefällt mir
Ich vermute, die Dinger rechnen sich nicht.

Schlaumeier... :D

Ich weiß noch als Jet City den Markt erobert hatte.

Erst war das Staunen groß!
SOLDANO, für den Preis. WOW!

Die Dinger gingen weg wie warme Semmel. Waren oft schon fast ausverkauft!

Dann, als die Ernüchterung kam und das Teil dann doch nicht wie "ein SLO nur günstiger" Klang...verdammt ihr glaubt gar nicht wie oft ich diesen dämlichen Spruch gehört habe....und die Teile auf dem gebrauchtmarkt lächerliche Preise von 250-300€ erreichten wurden die Teile nicht mehr abgesetzt und jetzt? Die Teile kauft sich kaum noch einer.. und das hat Gründe.

Nen Laney AOR aus dem UK oder nen russischen RedBear mit nem JCA aus China zu vergleichen ist aber schon etwas mutig. :D
Und dass sich kaum noch einer die Teile kauft hat wirklich einen Grund: Man bekommt sie kaum noch.^^
Ich meine, klar, natürlich sind das keine waschechten Soldanos, aber wer das "damals" geglaubt hat, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen gewesen. Die meisten aber denke ich wussten das und wollten nur die grobe Richtung. Und das Preis-Leistungsverhältnis der JCAs war schon nicht von schlechten Eltern.

Schlaumeier... :D

Nen Laney AOR aus dem UK oder nen russischen RedBear mit nem JCA aus China zu vergleichen ist aber schon etwas mutig. :D
Und dass sich kaum noch einer die Teile kauft hat wirklich einen Grund: Man bekommt sie kaum noch.^^
Ich meine, klar, natürlich sind das keine waschechten Soldanos, aber wer das "damals" geglaubt hat, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen gewesen. Die meisten aber denke ich wussten das und wollten nur die grobe Richtung. Und das Preis-Leistungsverhältnis der JCAs war schon nicht von schlechten Eltern.

Hab ja nichts verglichen :)
Ja..und dass man sie kaum noch bekommt hat wiederrum ebenfalls einen Grund welcher diesen Grund zur Folge hatte;)

Schlecht sind sie auf keinen Fall. Für mich persönlich aber nicht mehr als eine Mod-Grundlage um das zu verfeinern. Bevor ich mir da aber noch 2-300€ reinstecke hol ich mir lieber nen ollen Hot Rod 50..da hab ich dann denn wirklichen Soldano :p alles ansichtssache ob man lieber nen günstigen Amp kauft und den für sich zurecht modden will oder direkt eine hochwertige Grundlage kaufen an dem man nichts bis wenig machen muss

Und ich könnte mir in den A***h beißen, dass ich damals nicht beim Ausverkauf der Jet City Teile zugeschlagen habe. Das 50 Watt Topteil (genaue Bezeichnung hab ich vergessen) wurde für irgendwas um die 200€ verkloppt und gefiel mir wirklich gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nie wirklich einen Soldano an meiner Klampfe hängen hatte und daher die JCA Serie als "eigenständig" gesehen habe.