Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schick. Moment, kennst du den EMG 81X?

:bang: So ein Dreck!!!! Dann habe ich die Auktion auf den JVM schon gewonnen, aber der Mindestpreis war nicht erreicht! das ist noch schlimmer als im letzten Moment überboten zu werden! :bad:
Dann doch lieber mit einem höheren Startpreis damit die Leute wissen was verlangt wird....

Naja, 16tel @ 180-200bpm Riffing gelingt mir mit flachen nicht.
Das mit der Saitentrennung ist so ne Sache. Mit guter Gitarre und nicht komprimierenden Pickups (emg81=pfui) finde ich geht das eigentlich auf standerd E. Ich glaube bei einer Mahogoniegitarre und nicht so dollem amp wird das dicke Plek richitg schön undefinerten Sound erzeugen. Bei meiner Ahorn + Erlegitarre find ich gehts
Naja, meine ist Erle und auf C gestimmt, da passt das eigentlich... Da mach ich eh nur Prügelmusik mit :p
Aber der Rest ist wahr: Ich hatte mal eine Schecter aus Mahagonie mit Gibson-Mensur die hatte ich Spaßeshalber mal auf A# gestimmt :D
Klang an meinem H&K Attax 100 nicht wirklich großartig bzw. definiert ;)
Aber der SH4 in meiner anderen Jackson gefällt mir nicht... Ich will nicht sagen, dass er muffig klingt, aber ich verstehe nicht, warum das der "Standard"-Seymour Duncan PU ist. Ich würde glaub ich gerne mal einen SH6 in meine KV5 stecken :gruebel:

Ich bin gerade interessiert an der MR1960AHW/BHW und sehe gerade ein sehr gutes Video wo es um den Vergleich von der Box zu der 1960AV!
Perfekt auch deswegen, weil er einen AFD100 hat! Da lese ich aber gerade folgenden Kommentar und habe mir das Video über Kopfhörer angehört!
Und was soll ich sagen?! Ein bisschen gespennstisch ist es schon ;oD.

fuck this shit man, from 2:34 to 2:40 you could hear the ghost of a woman moaning twice, i was watching this video at 5:12 am and it creeped the shit out of me

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin gerade interessiert an der MR1960AHW/BHW und sehe gerade ein sehr gutes Video wo es um den Vergleich zu der Box zu der 1960AV!
Perfekt auch deswegen, weil er einen AFD100 hat! Da lese ich aber gerade folgenden Kommentar und habe mir das Video über Kopfhörer angehört!
Und was soll ich sagen?! Ein bisschen gespennstisch ist es schon ;oD.

fuck this shit man, from 2:34 to 2:40 you could hear the ghost of a woman moaning twice, i was watching this video at 5:12 am and it creeped the shit out of me

Thanks für diesen Clip! Ich habe die V30 früher geliebt (ich mag sie immer noch), aber seit einiger Zeit bin ich für den rohen ("alten") Rock Sound wieder total auf Greenbacks. Vermutlich hat mich auch mein altes 1960AX Cab beeinflusst.
Das mag für einige jetzt "blechern" klingen, wie generell der Marshall Sound als zu nasal, zu höhenlastig empfunden wird. Für sich alleine. Aber im Mix ist das der Hammer. Das Fett kommt eh vom Bass.

Frag mich mal... ;oD
Ich werde meine V30er niemals hergeben, aber gerade die G12H30 55Hz finde ich sensationell!
Auf der Suche nach Info's über mein momentanes Interesse etc. p.p. habe ich auch gelernt das Greenbacks nicht gleich Greenbacks sind.
Und hier in der AHW/BHW sind die Boxen quasi schon eingespielt!
Dazu kommt das Design! Seitdem ich die Hiwatt Box habe, finde ich das Design echt delicous ;oD.

Gary Rossington mit einer Infektion im Spital, angeblich böse.

Ohje - nicht schön!

~ sent mobile via tapatalk 2

Also unter Greenbacks verstehe ich immer die G12M Lautsprecher. Auch nennt Celestion auf deren Seite nur den G12M Greenback (beide Versionen vom Greenback), aber nicht den Heritage G12H55Hz.
Aber was ich sagen wollte, ich liebe den Heritage G12H55Hz, für mich der beste Lautsprecher in Marshall Amps. Ich habe selber den G12H55Hz Heritage in meinem Plexi 18 Watt, hatte aber auch den G12M drinnen. Der Unterschied ist enorm! So enorm, daß der Greenback G12M bei mir seit fast 2 Jahren nur in der Box liegt und wahrscheinlich verkauft wird. Eine Andere Traumkombination für mich: G12H55Hz + Alnico Blue und Plexi 18W. Da geht die Sonne auf!!

Gruß
Goran

Ich hab mir mal so einiges hier angehört, und auch gelesen, ich denke dass sich sehr viele Leute wirklich umsonst mit Kleinigkeiten beschäftigen.
Mein Sound ist der hier: https://soundcloud.com/lautertaler/solo-e2
Live und mit einer Videokamera aufgenommen, und jetzt dürft ihr raten womit das gemacht ist...

Ich hab mir mal so einiges hier angehört, und auch gelesen, ich denke dass sich sehr viele Leute wirklich umsonst mit Kleinigkeiten beschäftigen.
Live und mit einer Videokamera aufgenommen, und jetzt dürft ihr raten womit das gemacht ist...

Wen und was meinst du genau? Ich finde deinen Sound nicht besonders gut, inwiefern man das bei dieser Aufnahmequalität überhaupt auch nur ansatzweise für sich feststellen kann. ;) Würde aber auf irgendwas Marshall-artiges tippen, evtl. mit einer Les Paul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Wenn man schon meint, dass sich die Leute hier zu sehr mit Kleinigkeiten beschäftigen und dann so einen Clip postet, dann sollte der schon etwas mehr hermachen...;)

• Gefällt mir

Hat aber auch wenig Sinn, so was in nem Thread zu posten in welchem Equip diskutiert wird. Versteh' ich nicht.....

Manchen Leuten macht es eben einfach Spaß sich gerade mit den Kleinigigkeiten und Feinheiten zu beschäftigen.....

Ob das qualitativ später jemand anderes als man selber in der Band oder auf ner Aufnahme hört ist mir so was von schnurz. Mir geben die Kleinigkeiten Inspiration, Zufriedenheit und Motivation. Und emotionale Aspekte wirken sich nunmal ebenso aufs Spiel aus, wie technische.

• Gefällt mir

Dann mal gute Besserung. Er hat ja immer wieder grössere gesundheitliche Probleme. Hoffen wir, dass es ihm bald besser geht.:) War eines meiner Idole als Jugendlicher.

- - - Aktualisiert - - -

So ein ziemlicher Brei. Was soll ich da raushören?:gruebel::nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das Geräusche kenne ich! Das ist ne Trennscheibe, die Metall schneidet. Oder warte...könnte auch ne Kettensäge sein, die auf nen rostigen Nagel im Holz trifft. Es könnte aber auch der Klang sein, den die kalte Klarinette Claudia Knäbleins qualerfüllt ausstößt vor dem Aufwärmen. Es könnte einfach alles sein. Und doch auch nichts. Das ist bei nem 30 sekündigen Schnipsel mit Nebengeräuschen ohne Ende einfach schwer zu sagen.
Ob wir uns umsonst mit Kleinigkeiten beschäftigen? Ne, ganz bestimmt nicht. Umsonst ist das bei Gott nicht. Ist sogar insgesamt eher sehr teuer. Aber den meisten hier ist es das wert, weil wir halt aus diesen "Kleinigkeiten" auch den Spaß ziehen. Wie KJS schon sagte: Sie inspirieren, machen Spaß und manchmal motivieren sie auch.
Und besonders wenn ich etwas aufnehme, muss am Sound alles passen. Sonst werde ich wahnsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Auweia ! The Last of a Dying Breed, der letzte lebende Skynyrd ! :eek:

Hoffentlich nix schlimmes, Skynyrd steht auf meiner Liste der Bands die ich undbedingt nochmal sehen will !

Auch wenn er´s nicht lesen wird.... Gute Besserung !

Gruß Timo