Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...Die Loar steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. :D Taugt sie zum bluesen?
Ja durchaus. Flatpicking ist ihre absolute Stärke, aber die Blues King hat da noch einmal 1 bis 2 Schritte Vorsprung. Im Vergleich zur Gibson Blues King etwas tighter und weniger Bass. Mittenbetonte Klangauslegung. Insgesamt würde ich sagen ist die Loar etwas moderner als ihr Vorbild. Zum Beispiel Strumming geht erstaunlich gut mit der Loar. Die Blues King wird da schnell etwas indifferenziert (dank satterem Bassanteil). Auch der Hals ist etwas weniger "chunky" als der von der Blues King.

Aber hey, back to topic. :D

Was bistn du jetzt so eingeschnappt Voodoo!?! Das war doch eine ganz normale Antwort von mir (und den anderen auch)!

Immer locker durch die Hose atmen :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Kleine Kostprobe vom Marshall JMP MKII 2203

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Geil Geil Geil !!!!

Der klingt echt sowas von Rattenscharf !!! :hail:

ps: ist ne SG dran oder ?

Gruß Timo

Ja! Die Angus Young SG mit dem Angus Young Signature Pickup!

Ja, dachte ich mir, daß das eine SG ist hört man sofort raus.

Aber der Amp-Sound hat´s mir echt angetan ! :great:

Gruß Timo

Yeah!! Sauber!!
The Angus Young SG has finally found its Bride! :great:

Nein... es ist nur der nackte Amp, die nackte SG und ein ummanteltes Kabel dazwischen! ;o)

Aufgenommen, wie immer mit meiner Exilim EX-S12 in schwarz ;oD.

Laut war's, aber es ist ja ein Master Volume Model, das erste von Marshall! Von daher ist die Lautstärke sekundär wichtig! Der "sweet spot" kommt relativ früh!
Ich kann hier aber ja ein bisschen lauter fahren, als in anderen Wohnungen der Standard wäre!

Willst du dir nicht mal ein Mikro für sowas zulegen? Ich glaube die Kamera zerrt. Klassiker wären das SM57 oder E906, oder ein Kondensatormik holen.Sich selber nach dem Üben mal anhören hilft auch:D

Nee... hier zerrt das Mikro nicht! Gestern war's der Fall als ich den Hiwatt clean gespielt hatte! Das war so laut das es hier überall vibrierte! Und das Mikro eben mit!
Aber hier ist es nicht der Fall! Die komplette Zerre kommt vom Amp! Und ein Mikro... naja ich weiß nicht!
Bin ja nicht so der Aufnehmer... habe die Dinger nur für euch gemacht! Habe noch nie irgendwas für die Allgemeinheit gemacht!
Und das ich nicht der weltbeste Gitarrist bin, das weiß ich!
Werde ich in diesem Leben auch nicht mehr!
Das da Schnitzer drin sind, das weiß ich auch... aber es geht hier um den Amp und nicht meine Spielkünste ;oD.
Ich bin auch keiner der 20 Aufnahmen macht um sich dann eins heraus zu picken.
Dazu kommt... ich übe nie ;o/ - ich weiß ja gar nicht wie üben geht. Hatte ja nie jemanden der mir irgendwas gezeigt oder gesagt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube von euch hatte noch nie jemand einen EMG81X in seiner Gitarre, oder? Der 81 nervt mich gerade immer mehr, komprimiert wie sau. Demnächst mal wechseln.
Irgendwie sind viele "Metal"-Pus gerade immer die, mit so viel Output wo geht, was immer den Sound zerkloppt. So, genug aufgeregt.

Wer hat dend jetzt brav auch ein dickes Plek gekauft oder spielt mit etwas dicer als 1mm?

Also dicker als 1mm spiele ich auch! 1.14 (in der Regel)
Aber du spielst ja ein Plek das ist dicker als 1cm!

Was die EMG's angeht... so guck doch mal was "deine Helden" so spielen!
Vielleicht ist das ja mal was dabei!

Mal ne ganz blöde Frage. Kann jemand von euch Hybridpicking? Ich versuche mich gerade da dran und hab' schon ne Blase am Ringfinger :D

Was die EMG's angeht... so guck doch mal was "deine Helden" so spielen!
Vielleicht ist das ja mal was dabei!
Da sind passive EMGs dabei - und/oder aktive. Wenn der 81X runtergschraubt fast die Dynamik von einem passiven hinbekommt wäre ich glücklich.

hoss scheint was gegen EMGs zu haben. Zu viel Output und die Kompression, richtig?

Ich glaube von euch hatte noch nie jemand einen EMG81X in seiner Gitarre, oder? Der 81 nervt mich gerade immer mehr, komprimiert wie sau.
Im Prinzip mag ich den 81 in meiner RR, aber ich würde schon gerne mal was anderes probieren. Den 85er in der Brücke z.B., oder eben den 81X. Wenn du ihn mal ausprobiert hast, berichte doch mal wie er sich gegen den 81 schlägt.
Wer hat dend jetzt brav auch ein dickes Plek gekauft oder spielt mit etwas dicer als 1mm?
Je nach Lust und Laune spiel ich mal die 3mm Dunlop Stubbys (die kleinen). Aber meistens spiel ich doch die 1mm Pickboy Carbon Nylon.

Ah, Stubby hat ich auch mal. Mit den 1mm Teilen klappt bei mir schnelles Riffing nicht so wirklich und hat keinen Wumms.
Im Prinzip mag ich den 81 in meiner RR, aber ich würde schon gerne mal was anderes probieren. Den 85er in der Brücke z.B., oder eben den 81X. Wenn du ihn mal ausprobiert hast, berichte doch mal wie er sich gegen den 81 schlägt.
Ein 85er an der Brücke wäre mir zu bassig. Was hast du am Hals, ich denke da im MOment über einen 60X nach.