Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bevor ich einen Saxophonlehrer hatte, hatte ich schon ein 3/4 Jahr vor mich hin gedaddelt. Als ich dann, völlig überzeugt von mir und meinen Fähigkeiten am Sax, vorgespielt hatte, sagte er furztrocken:"Du kannst Noten lesen, das ist schon mal gut." Dann kam die Fehlerliste und ich musste mein Ego...ähh mich erst mal setzen. :D
Es ist aber eine tolle Zeit und nach wie vor bestehende Freundschaft daraus geworden. Letztes Jahr habe ich mit ihm gemuckt, er Sax ich Gitarre, da hatte er nicht so viel zu nölen.....puuuuh.

Das erinnert mich an meine Anfänge!
Ich ging mit meinem Vater kurz nach meinem 6 oder 7 Geburtstag durch Köln. (In den Musicstore)Er kaufte sich eine Strat und ich starrte die gitarren an! :eek:
10 min. später hatte ich meine eigene Minigitarre :D(3/4 ? oder wie klein ? etwas größer als eine Ukulele^^) und dazu noch
Und dann gab mir mein vater ein paar Stunden mit dem Büchlein (alle 2 wochen mal (geschiedene Eltern))
und die restliche Zeit sollte ich mich mit den Übungen beschäftigen. Mann habe ich Fridolin gehasst!! :weird:
Nachdem ich leichte Melodien und Akkordbegleitung einigermaßen drauf hatte........fand ich plötzlich Lego wieder interessanter^^
Und habe dann erst 8 Jahre später wieder angefangen (mit Papis^^ Gitarren
:D)

Ohh, den Fridolin hatte ich auch... damals... mit 10 :D
Was für ein Kultbuch! :)
Das meiste war echt schlimm, aber ein paar gute Sachen gab's. Auf Anhieb fällt mir aber nur Greensleeves ein! :D

Ohh, den Fridolin hatte ich auch... damals... mit 10 :D
Was für ein Kultbuch! :)
Das meiste war echt schlimm, aber ein paar gute Sachen gab's. Auf Anhieb fällt mir aber nur Greensleeves ein! :D

Da steht ab 8^^ ich war leicht überfordert. Ich habe mir immer die Notennamen unter jeder Note notiert weil ich nicht so schnell denken konnte. Lesen hatte ich gelernt, Noten kamen ja erst in der 3ten Klasse :D

Da steht ab 8^^ ich war leicht überfordert. Ich habe mir immer die Notennamen unter jeder Note notiert weil ich nicht so schnell denken konnte. Lesen hatte ich gelernt, Noten kamen ja erst in der 3ten Klasse :D

Gut, das war dann nicht das Problem. Nur war ich damals schon wählerisch und mein erster Lehrer ist verzweifelt, weil mir die Kinderlieder zu blöd waren :D
Was hab ich bloß mit dem Ding gemacht? Es verbrannt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es noch irgendwo im Keller zuhause. Ich glaube ich werde mich da im März wenn ich Semesterferien hab mal wieder durchkämpfen. Noten lesen und auf dem Griffbrett zuordnen kann ich nämlich mittlerweile schlechter als mit 7^^. :rolleyes:

Wenn es wirklich so ist oder besser gesagt, wenn du es so siehst, dann ist das doch ein guter Schritt. Unterricht hatte ich bisher nur beim Saxophon und das ist schon über 12 Jahre her. Davon profitiere ich auch heute beim Gitarre spielen noch. Ich habe einen (groben) Übungsplan und bringe auch für ungeliebte Übungen Disziplin auf, statt nur vor mich hin zu daddeln um irgendwann mal festzustellen, dass ich mich im Kreise drehe.

Also Rock'n Roll und berichte mal von Deinem Unterricht. :great:

Disziplin. Da liegt der Hund begraben. Ich fange etwas an, komme nicht weiter, fange was anderes an .... Alles ziemlich planlos. Ich denke da wird Unterricht mich einfach auf den richtigen Weg bringen.
Bisher übe ich nur mit Seiten wie Guitar Tricks oder Songsterr. Alles gut und schön. Ich freu mich wenn ich nach tagelang üben bei einem Video mit Andy Gurley oder Lisa McCormick halbwegs mitspielen kann. Aber irgenwie sehe ich da kein Ufer.

Ich habe es noch irgendwo im Keller zuhause. Ich glaube ich werde mich da im März wenn ich Semesterferien hab mal wieder durchkämpfen. Noten lesen und auf dem Griffbrett zuordnen kann ich nämlich mittlerweile schlechter als mit 7^^. :rolleyes:
Nochjemand mit Plänen für Semesterferien? Naja, wenn ich ich Montag Mathe bestehen. Ansonsten: Ferien ade.

Semesterferien? Was soll das sein?
Letzte Klausur am 13.03...

Ich hoffe, dass ich Mathe am Montag bestehe und Donnerstag Mathemtische Modellierung bestanden habe, ich erschieß mich sonst.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe, dass ich Mathe am Montag bestehe und Donnerstag Mathemtische Modellierung bestanden habe, ich erschieß mich sonst.

Wenn ich Statistik bestanden habe...muss ich nur noch meine BA-Arbeit schreiben...

Insofern nix schlimmeres passiert heißt das: BA-Arbeit, Gitarre, Skyrim. BÄM. Hoffe das geht auf und ich muss mir keinen 3-Monatsnebenjob suchen. Und zum Abschluss (ungefähr mein Geburtstag) von der Kohle Pickups für die Dicke...

Wenn du nicht bestehst hast du einfach keine andere Wahl mehr. Dann musst du der nächste Slash werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht bestehe (was sehr gut sein kann....) dann schreibe ich die halt nächstes Jahr nach....:gruebel::redface:

Morgen wird nochmal durchgelernt! und danach kann ich mich dann auf meine neue Goldie! freuen!! :D

Ein neuer Amp wird dann in nächster Zeit folgen. Aber Gibson Les Paul 1957 Custom Antique GoldTop ===> in den Blackstar HT1R klingt auch gut! :great:

Wenn ich Mathe im Anlauf bestehe, bestell ich mir gleich nen EMG81x, der normale 81er nervt mich gerade. Fuzzbausatz wird hier bald berichtet, den hab ich mir für die 2,0 in Physik gegönnt.

Ich bin echt froh, dass ich meine beiden Mathe-Klausuren jeweils im ersten Anlauf geknackt habe. Und Modellierung und Simulation sogar mit 1,0. Ok. War keine mathematische Simulation...bzw. nicht direkt.

Viel Glück an alle Klausurschreiber!

Mathe war bei uns sogar noch mit am einfachsten. Da könnte ich bei ganz anderen Klausuren brechen :D

Ich schließ mich an: Viel Erfolg allen! Daumen werden fleißig gedrückt! :)

Ich bin in Mathe die totale Oberniete. Daher war es schon ok, diese eigentlich einfachen Klausuren bestanden zu haben...dafür konnte ich fast alles andere gut bis sehr gut.

Deswegen hatte ich Statistik vor mir hergeschoben. Weil's im Endeffekt auch wieder Mathe war. Wollte fragen, ob ich da ne Hausarbeit draus machen konnte...um dann irgendwas obskures draus zu machen. Mit Musik drin, um meine Motivation halbwegs anzuregen...

Über Statistik darf ich mich in ferner Zukunft freuen wenn statistische Physik ansteht.
Mathematische Beweise in Klausuren sind des Teufels Werk, hoffentlich kann ich die Aufgaben am Montag einfach ignorieren.

Eure mathematischen Lebensprobleme in allen Ehren, aber hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit dem Höfner Fuzz gesammelt? Oder mit Höfner-Effekten generell?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer