Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das wird nicht viel anders klingen... das ist nur das RAH! Der Hiwatt ist clean!
Der Hiwatt und somit auch das RAH, hat dieses fuzzige in der Zerre! Das machte, zumindest in der Royal Albert Hall, eben Jimmy's Klang aus!

Achso achso...der war clean. Hab ich wohl nicht ganz verfolgt. Aber wenn du dennoch vom 2203 ein Video angecruncht oder eben mit Feuer machen könntest, das wäre fett!:rock:

Ja mache ich! Im Moment bin ich am aufräumen und sortieren! Meine Güte liegt hier viel rum!
Was sich alles so in den Jahren ansammelt!

Ich finde ihn auch stark, danke!
Aber hier darf auch jeder sagen das er ihn nicht mag!
Habe ich keinen Stress mit und empfinde ich auch nicht als Angriff!

klingt sehr authentisch das Teil :great: :great: aber ich bin dann doch nicht so der Zeppelin Fan :D

oh Mann ich hab' ne Blase am rechten Ringfinger :weep:

Sicher, das würde ich dir auch sagen, wenn es denn so wäre. Das RAH Catalinbread macht natürlich das Übrige. Aber der HIWATT-Ton, der kommt rüber. Ist ja auch das Tolle, dass es eben kein Marshall ist. Sonst hättest du das RAH ja einfach vor einen Marshall schalten können.

Hi T-J,
also bin echt begeister, das Videoo mit dem RAH klingt schon verdammt nach "Whole lotta Jimmy" ! ;)

Aber jetzt nochmal zum Verständniss: ist das im Grunde ein Zerrpedal ODER ein Preamp bzw. Emulator der einen Jimmy-Like Sound eines HiWatt emuliert ?

Gruß Timo

Tja... das ist eine gute Frage!
Man findet es meistens unter Overdrive Pedal!
Aber ich würde eher sagen, es ist... ja was ist es denn?
Ich denke es ist ein Emulator!
Man stellt den Amp einigermaßen clean und dann nutzt man Gain, Master, Bass, Treble, Middle vom RAH um den Klang zu bekommen den man möchte.
Und dieser Klang soll eben Jimmy's Sound des Auftritts von Led Zeppelin 1970 in der Royal Albert Hall nachahmen!
Wobei nachahmen auch nicht so richtig stimmt!
Man erhält halt einen aufgerissenen Hiwatt Custom 100. Allerdings die Jimmy Page Version.
Der hatte etwas mehr Gain als den den ich habe!
Das RAH ist kein Wunderpedal! Also wer denkt man kauft es sich, klemmt es zwischen Gitarre und Amp und fliegt mal eben in's Jahr 1970 zurück und steht gerade auf der Bühne der Royal Albert Hall, der wird sehr enttäuscht sein!
Wer sich aber das Handbuch durchliest, den Auftritt nebenbei mitlaufen lässt, der hat schon die Möglichkeit in die Richtung zu kommen.
Am Ende muss man wissen was einem selbst gefällt. Die Richtung wird hier halt nur vorgegeben.
Bestimmend ist eben der fuzzige Overdrive Sound! Ich finde ihn sehr cool!

Wo wir grade bei Pedalen sind: Hat schonmal jemand das Höfner Fuzz ausprobiert? Ich such nen etwas "normaleres" Fuzz als mein DOD Flashback Fuzz (welches ich zwar sehr liebe, es eigent sich aber nicht wirklich für klassische Fuzz-Sounds) und das Höfner Fuzz wäre preislich schon attraktiv zur Zeit.

Goooooott wie ich es liebe wenn der Champ 600 (in dem Falle fast...) aufgerissen halb abstirbt, wenn man in die Saiten haut!!!!!

Goooooott wie ich es liebe wenn der Champ 600 (in dem Falle fast...) aufgerissen halb abstirbt, wenn man in die Saiten haut!!!!!
Hui was hast denn da noch an effekten vor gehabt?

So der hat mir das Angebot gemacht und ich werde dem gleich zusagen.
http://www.ebay.de/itm/221189861629?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Mit den Slash Alnico 2 + die alten Burstbucker.

Die Custom Kopfplatte ist einfach geil! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[/LEFT]
Nur ein tc electronics Flashback Delay, warum?:D

Glückwunsch :) :great:

Ich war nur verwundert wie der am Ende wirklich wegbricht^^;) Max. Volume ist bei 5Watt auch noch echt angenehm ertragbar! :great:

War die heute mal billiger? Ich meine, dass die für 2350€ drin war? Vielleicht täusche ich mich aber auch
smile.gif
.

Jedenfalls bekommst du ja auch noch ein Boss CE-5 dazu
biggrin.gif
.

Sicher eine geile Les Paul!
Jo das isse ja auch aber ich hab den noch was runterbekommen^^
und naja der Chorus passt noch aufs board:D

So jetzt ist sie gekauft! Ab jetzt heißt es mal wieder warten!................

Tja... das ist eine gute Frage!
Man findet es meistens unter Overdrive Pedal!
Aber ich würde eher sagen, es ist... ja was ist es denn?
Ich denke es ist ein Emulator!
Man stellt den Amp einigermaßen clean und dann nutzt man Gain, Master, Bass, Treble, Middle vom RAH um den Klang zu bekommen den man möchte.
Und dieser Klang soll eben Jimmy's Sound des Auftritts von Led Zeppelin 1970 in der Royal Albert Hall nachahmen!
Wobei nachahmen auch nicht so richtig stimmt!
Man erhält halt einen aufgerissenen Hiwatt Custom 100. Allerdings die Jimmy Page Version.
Der hatte etwas mehr Gain als den den ich habe!
Das RAH ist kein Wunderpedal! Also wer denkt man kauft es sich, klemmt es zwischen Gitarre und Amp und fliegt mal eben in's Jahr 1970 zurück und steht gerade auf der Bühne der Royal Albert Hall, der wird sehr enttäuscht sein!
Wer sich aber das Handbuch durchliest, den Auftritt nebenbei mitlaufen lässt, der hat schon die Möglichkeit in die Richtung zu kommen.
Am Ende muss man wissen was einem selbst gefällt. Die Richtung wird hier halt nur vorgegeben.
Bestimmend ist eben der fuzzige Overdrive Sound! Ich finde ihn sehr cool!

Aha, Ok. Aber es kommt dev. VOR den Amp, nicht etwa in den RETURN des FXes sodass es als Preamp fungiert ?

Ich hatte nämlich mal ein, vom Sinn her ähnliches "Emulations-Pedal" welches jedoch eigentlich ein eigenständiger Preamp war und die Vorstufe eines JCM800 emulierte; das Hier:

VOR dem (cleanen) Amp klang es jedoch schrecklich (gut, dafür war´s aber auch nicht gedacht) aber in den SEND klangs "Ok".

Da ich eben die AMT-Legend Series Dinger daher kannte hatte mich einfach mal interessiert ob das RAH sowas in dieser Art ist aber wenn die vor den Amp kommen ist es wohl doch was anderes. ;)

Gruß Timo

Gerade hat es mir dieses Tremolo-Pedal ziemlich angetan!
Generell habe ich eben für mich festgestellt, dass ein Tremolo-Effekt viel zu sehr unterschätzt wird - gerade wenn es darum geht, dass "weniger manchmal mehr ist". Nachdem ich Andy die Creep-Akkordfolge habe spielen hören, musste ich es doch gleich mal nachmachen - Wahnsinn! Was für eine Stimmung durch die paar Akkorde!

So, nach 2 1/2 Jahren hab ich die Schnauze voll. Ich hab hier 5 Gitarren rumstehen und kann immer noch nicht mal ansatzweise spielen. Hab heute einen Lehrer kontaktiert. Ich hoffe er nimmt mich und schmeißt nicht nach der ersten Stunde das Handtuch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wenn es wirklich so ist oder besser gesagt, wenn du es so siehst, dann ist das doch ein guter Schritt. Unterricht hatte ich bisher nur beim Saxophon und das ist schon über 12 Jahre her. Davon profitiere ich auch heute beim Gitarre spielen noch. Ich habe einen (groben) Übungsplan und bringe auch für ungeliebte Übungen Disziplin auf, statt nur vor mich hin zu daddeln um irgendwann mal festzustellen, dass ich mich im Kreise drehe.

Also Rock'n Roll und berichte mal von Deinem Unterricht. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das seh' ich auch so! Wenn man die Gitarre nicht erst über's Spielen entdeckt hat ist das in meinen Augen ein sehr mutiger Schritt!
Keine Sorge, dein Lehrer wird sicherlich nicht direkt das Handtuch werfen. ;)
Ich bekomm' von meinem öfter einen auf den Deckel, aber es wird dich (wenn du den richtigen gefunden hast) sicherlich niemand so gut motivieren können wie dein Lehrer!

Ganz viel Erfolg! Super Sache! :)