Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Leider nein.
Bei Youtube fand ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://youtu.be/qCOycca1ezo

schön, dass es auch in Deutschland noch echte Handarbeit gibt :)

Ja Höfner ist eine Traditionsfirma im deutschen Frankenland. :great: Ich war schon mal zum Werksbesuch, da ansäßig in Bubenreuth/ Baiersdorf (nahe Erlangen) und somit keine 45 min von mir zu Hause. Die Firma hat eine bewegte Geschichte und ist seit ein paar Jahren wieder ein eigenständiges Familienunternehen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, mein Neuzugang :D

Blues King Accoustic.jpg

Eine Loar LH200. Gitarre im OO Format. Ist wohl eine recht exakte Kopie der Gibson Blues King VS. Hab ich für 210 Bucks recht günstig bekommen (Austellungsstück, NP 299 EUR). Ein tolles Instrument, soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann. Verarbeitung ist gut.

Warum schreibe ich das im Biergarten des E-Gitarren Forum??? Naja es ist ein Fishman Matrix Infinity Tonabnehmersystem verbaut. Somit ist es irgendwie auch eine elektrische Gitarre.

Leider nein.
Bei Youtube fand ich das.

Mhh...Ich denke ich werde mir nachm Urlaub das kleine Kästchen mal anschaffen. Kostet ja nicht die Welt und wenns mir nicht zusagt, wandert es wieder aus. :D
Nach meiner letzten kleinen heimischen Recording-Session ist mir irgendwie aufgefallen, dass nen klassischer Fuzz-Sound bei mir aufm Board fehlt.

Edit: Die Loar steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. :D Taugt sie zum bluesen?

Einen Fuzz braucht man immer. (hab ich mir uach bestellt)
Höfner? Hier steht eine 40 Jahre alte Höfner Konzertgitarre. Sau laut.

Ja Höfner ist eine Traditionsfirma im deutschen Frankenland. :great: Ich war schon mal zum Werksbesuch, da ansäßig in Bubenreuth/ Baiersdorf (nahe Erlangen) und somit keine 45 min von mir zu Hause. Die Firma hat eine bewegte Geschichte und ist seit ein paar Jahren wieder ein eigenständiges Familienunternehen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, mein Neuzugang :D

Anhang anzeigen 263076

Eine Loar LH200. Gitarre im OO Format. Ist wohl eine recht exakte Kopie der Gibson Blues King VS. Hab ich für 210 Bucks recht günstig bekommen (Austellungsstück, NP 299 EUR). Ein tolles Instrument, soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann. Verarbeitung ist gut.

Warum schreibe ich das im Biergarten des E-Gitarren Forum??? Naja es ist ein Fishman Matrix Infinity Tonabnehmersystem verbaut. Somit ist es irgendwie auch eine elektrische Gitarre.

ouh schicke Steelstring:)

wusste nicht, dass Höfner wieder ein Familienbetrieb ist - find ich gut:)

......
sagt mal...ich hab zwei Interessenten für meine 1960TV was ja im Grunde genommen positiv ist.
Aber bis ich einen Ersatz für diese Box, sprich das Super 100JH Fullstack, bekomme kann ungewisse Zeit vergehen. Würdet ihr auf den Deal eingehen, wenn es vollstens eurer Preisvorstellung entspricht oder warten bis Ersatz da ist und diesen Klassiker dann verkaufen, was auch sicherlich passieren wird??

Verkaufen! ... und die Kohle eisern weglegen bis der JH wirklich auftaucht!

• Gefällt mir
Verkaufen. Ist ja nicht so, dass du dann keine Verstärker und Boxen mehr zum Üben hättest. :D

• Gefällt mir
...sagt mal...ich hab zwei Interessenten für meine 1960TV was ja im Grunde genommen positiv ist...

Sag mal was ist eigentlich los mit dir, Kelly?!
Du bietest etwas zum Verkauf an und wenn jemand drauf eingeht, dann fragst du hier ob du verkaufen sollst?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Knopfler & Fred Board schon schrieben. Nimm das Angebot an, und leg die Kohle weg bis der 100er JH Fullstack Realität wird.

• Gefällt mir
Sag mal was ist eigentlich los mit dir, Kelly?!
Du bietest etwas zum Verkauf an und wenn jemand drauf eingeht, dann fragst du hier ob du verkaufen sollst?!
hömma Barby, ich kann machen was ich will;)
-------------------------------------
ja ne....stimmt schon....hab sie ja nicht umsonst zum Verkauf angeboten;)

wär zwar schöner gewesen wenn ich erst mein JCM800 cab verkauft hätte aber Kohle ist Kohle :-/ naja warten wir mal ab ob ich die versenden muss :D da hab ich nämlich gar kein Bock drauf, WAS ICH AUCH INS ANGEBOT GESCHRIEBEN HABE, Barby

... er braucht halt ein wenig 'Rückendeckung', der Kleine!! ;) ;)
Außerdem rührt er ja dadurch auch (mal wieder :rolleyes:) die Werbetrommel für seine Flohmartkteile! Nix neues! :D
@Voodoo: Diesmal aber WIRKLICH die Kohle wegpacken! Nix mit 'zwischendurch GAS-Anfall' (Fender Champ & Co.)! Sonst wird das nix ... ;)
Cheerio!

• Gefällt mir
Pff das lass ich mir nicht unterstellen :bad:

frag ich halt Leute, denen ich was bedeute:(:weep:

:rofl:

Ach, na komm ... wenn ich bei jeder Anfrage für meine Flohmarktteile so einen Wirbel hier machen würde (Achtung: WERBUNG! :D ;)) ... dann ... ja dann ... könnte ich trotzdem nix berichten, weil KEINE Anfragen! :rofl:

Die Anfrage kam aber nicht durch den ach so heiligen Flohmarkt, über den ich sowieso noch nie was verkauft habe, sondern über ebay Kleinanzeigen;)

Unsere Preisvorstellungen sind halt einfach zu astronomisch ... Fakt! :evil:
So, back to other topics!! :)

Auf jeden Fall verkaufen - was du nicht mehr so viel zum Spielen verwendest ist doch auf einer gewissen Art und Weise "totes Kapital". Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt es Dinge, die erst "wiederentdeckt" werden wollen, aber du hast ja soweit (wobei ich mir da bei dir unsicher bin^^) ein Ziel vor Augen. Kurzum: klopp weg das Ding! Kohle ist Kohle.

Zum Versenden:
Nunja, hier muss man manchmal einfach in den sauen Apfel beißen. Versetz dich da mal in die Lage eines potentiellen Käufers: er will das Teil unbedingt haben, jedoch ist es für eine Abholung einfach zu weit weg. Umgekehrt würdest du dich doch auch freuen, wenn sich dann jemand die Mühe macht und etwas versendet?!
Abgesehen davon: gibt ja Schlimmeres als Einpacken ;-)

Ich liebe meim JTM45 Halfstack und spiele es stundenlang in der Woche....da muss nichts wieder entdeckt werden und wenn dieses Cab fehlt, dann fehlt mir einer meiner besten Sounds überhaupt. und das für unbestimmte Zeit.

Das ist Grund genug mal andere Gitarristen zu fragen aber wie ich ja gemerkt habe ist sowas unerwünscht. Dann unterhaltet euch mal weiter über jeglichen Nonsense, eure Uni oder Mathematik.

cheers

Ich HASSE Mathematik!! ... falls Du mich meinen solltest!

Wenn dir der Sound so gut gefällt und darauf nicht verzichten willst behält das Teil. Du ärgerst dich sonst nur, und ich gehe mal davon aus, dass du das immer fast sofort los wirst.

• Gefällt mir