Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Goldtop ES haben ja dieses Jahr Premiere oder? Echt ein leckeres Teil :)
Kann gut sein, hab sie bisher auch das erste mal gesehen :)

soccero: Also Bonamassa-Style? Hmmm also das gefällt mir schon an der Les Paul nicht wirklich :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Auch wenn mir das einen Aufschlag in dieser Höhe immer noch nicht erklärt^^:rolleyes:

Aniline Dye ist ein gefährlicher Stoff. Hochgiftig. Daher müssen gesonderte Maßnahmen an den Arbeitsplätzen zur Verarbeitung getroffen werden (Absauganlagen, usw.).
Generell sind einige Arbeitsschritte umgestellt wurden & Prozesse angepasst (Knochenleim, etc.).

Ich sag mal so, die Kunden (wir) haben das gewollt oder besser gesagt die letzten Jahre ständig leise gefordert. Gibson hat jetzt darauf reagiert und Geld investiert, das alles möglich zu machen. Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wie Gibson lässt sich solche Investments natürlich vom Kunden bezahlen, um letztlich das investierte Geld wieder armortisiert zu bekommen (return of investment). Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, kann und mag ich nicht beurteilen. Solange der aufgerufene Preis vom Kunden bezahlt wird, gibt das Gesetzt Marktwirtschaft Gibson Recht. Einzelschicksale werden da leider nicht berücksichtigt. Auch will genügend Geld verdient sein, um künftige weitere Investments tätigen zu können.

Es geht Gibson auch ein bischen um den Markt der sogenannten "Makeovers" (http://www.historicmakeovers.com/), hier Marktanteile wegzuschnappen. Teure Gitarren, welche für teures Geld (2000 - 5000 EUR) überarbeitet werden, um möglichst nah an die alten Vorbilder heran zu kommen. Einige User hier im Forum haben das bereits machen lassen. Verglichen zu den bei Historic Makeovers aufgerufenen Preisen, erscheint der Aufpreis bei Gibson zwischen 2013er und früheren Modellen, geradezu lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das finde ich an der Les Paul auch super! :D:D

Für den Fall das es bei mir doch eine 57er GoldTop anstatt der 58er wird, werde ich die auch auf Bonamassa style umbauen.

wobei eigentlich ist die auch so schon wunderschön :romeo:
Nay lass die Goldtop so♥
Die muss so aussehen :D

Friday is Ampday! :)
20130215_130724.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wollt ja auch erst den 57er Champ! Aber der in meiner nähe für rund 600€ war schon weg!
Dann habe ich ein nettes Angebot von einem noch netteren Board-User bekommen und das war schon gut so :)
Dieser hier hat besser EHX-Röhren verbaut und einen Jensen-Speaker Mod!

Ich bin verdammt gespannt wie das Ding mit der Strat und der Tele klingt:rock:
Hab vor damit nen Iggy Pop & the Stooges - Search & Destroy Cover zu machen :D

Wer ist noch dafür statt Cascada einfach Destruction zum ESC zu schicken?

Der Champ sieht ja mal schnieke aus. Will haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat einer von euch mal was von axes r us gekauft? Ich will wieder P90 (im HB-Format), gerade in meiner Dicken, kann aber meine Wunsch-Teile (Duesenberg Dominos) z.Zt. finanziell nicht realisieren. Die haben da sehr günstige..

Es geht Gibson auch ein bischen um den Markt der sogenannten "Makeovers" (http://www.historicmakeovers.com/), hier Marktanteile wegzuschnappen. Teure Gitarren, welche für teures Geld (2000 - 5000 EUR) überarbeitet werden, um möglichst nah an die alten Vorbilder heran zu kommen. Einige User hier im Forum haben das bereits machen lassen. Verglichen zu den bei Historic Makeovers aufgerufenen Preisen, erscheint der Aufpreis bei Gibson zwischen 2013er und früheren Modellen, geradezu lächerlich.

Joa muss ich leider auch als bekennender Geizhals verstehen^^....

• Gefällt mir
Ich bin verdammt gespannt wie das Ding mit der Strat und der Tele klingt:rock:
Hab vor damit nen Iggy Pop & the Stooges - Search & Destroy Cover zu machen :D

Ist der kleine jetzt dein neuer Schreibtisch Amp? Das mache ich ja auch so mit meinem HT1R die Dinger nehmen nicht viel Platz weg und man kann neben dem schreiben und lesen hier im Board noch schön spielen! :D

Neee das trenne ich strikt:p entweder spiele ich oder mach was anderes..sonst kommt dabei nix rum:redface:

Ich hab das ganze mal genutzt und direkt um und aufgeräumt..konnt das nicht mehr mit ansehen.:D
The REAL Marshall-Wall
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Und jetzt neu: Die Fender Ecke "To 50s and back":D image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Tele ist optisch echt ein Traum!
Hast dir was feines geholt!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ach Mist! Meine Internetverbindung ist echt eine Frechheit!..........da ist mir doch ein Bluesbreaker durch die Lappen gegangen weil mein Gebot nicht rechtzeitig ankam....

Und das nur weil wir uns im ganzen Haus mit 20 Leuten einen Anschluss teilen müssen..ein 2ter Anschluss darf angeblich nicht gelegt werden wegen Denkmalschutz...wer hat sich sowas ausgedacht?

Die Tele ist optisch echt ein Traum!
Hast dir was feines geholt!

~ sent mobile via tapatalk 2
Vielen Dank:) sie ist im Moment meine meist gespielte Gitarre:)

soccero: kopf hoch, wenn du willst kann ich dir evtl einen früh 90er für gutes Geld besorgen!

soccero: kopf hoch, wenn du willst kann ich dir evtl einen früh 90er für gutes Geld besorgen!

Der von eben war auch ein 91/92er (guter Jahrgang :D) und mit Mastervolume.
Aber eigentlich wollte ich mir vorher sowiso erstmal eine neue Gitte holen^^. Aber du kannst mir gerne ne PM schicken mit der Preisvorstellung.
Ich schwanke die ganze zeit zwichen Bluesbreaker, JMP + 2x12, und JVM Combo.

zum JMP
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zel-crunch-kanal/100994179-74-2826?ref=search
Der hat mir Fotos und ein Soundbespiel gesendet (Mit Bonamassa/BCC als Bsp^^ so bekommt der mich natürlich leicht!:D)

Mist, tut mir leid. Hab gerade nochmal nachgesehen - ist nicht mehr da aber ich such für dich mal!!!
Auch falls du dich anders entscheidest..man kann nie genug Optionen haben:p

zu diesem TAD Kit kann ich nichts sagen aber der wird noch wenig mit einem klassischen JMP, auch wenns ein Klon ist, zu tun haben!!!

Wollte schon immer mal dropbox testen^^ funktioniert der link? das hat er mir gesendet klingt wie ein JMP mit vielleicht ein bisschen mehr Gain.

Edit:
Naja so aufnahmen sagen ja nie wirklich viel über einen Amp aus. Ich denke ich versuche besser einen echten Marshall zu ergattern bei dem ich mich mir eher sicher sein kann das er klingt wie er soll. antesten ist bei mir ohne Auto meist einfach nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Neee das trenne ich strikt:p entweder spiele ich oder mach was anderes..sonst kommt dabei nix rum:redface:

Ich hab das ganze mal genutzt und direkt um und aufgeräumt..konnt das nicht mehr mit ansehen.:D
The REAL Marshall-Wall
Anhang anzeigen 262750Anhang anzeigen 262751Anhang anzeigen 262752

Und jetzt neu: Die Fender Ecke "To 50s and back":D Anhang anzeigen 262753
Kann dich leider nicht bewerten, aber wenn ich ehrlich bin, find ich die Fender Ecke am sexiesten :D und das wo ich doch ein Paulianer bin.