Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann mir irgendjemand sagen warum die Gibson Les Paul Standard 1958 Plain Top Reissue VOS 2013 LB € 3.799,- kostet und damit fast 800 mehr als letztes Jahr?

Ich habe da zwar irgendwas gehört von wegen anderem Kleber um noch historisch korrekter und co. zu sein, aber der Preis erklärt sich mir damit noch nicht...
Hi soccero,

hier mal die Antwort von Thorsten (Gibson Produkt Manager Deutschland), bzgl. des Preisunterschieds 2013er zu den vorherigen Modellen.

https://www.musiker-board.de/gibson-e-git/284541-gibson-custom-shop-userthread-414.html#post6309843

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, das ist mal ein stolzer Preis.

Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Verschicken ins Ausland?
Ich habe einen Interessenten für meinen Marshall Artist 4203 aus Wien und ich sträube mich ein wenig zum Versand dahin....

Kennt jemand ungefähre Preise für einen kleinen, ca. 40x40x15cm, 20-25kg Verstärker-Combo?
Weiß jemand einen zuverlässigeren Paketdienst? Soweit ich hoss verstanden habe, hat DHL in Austria NICHTS mit der staatlichen Post zu tun!
Hier in Deutschland kann ich über DHL nichts schlechtes sagen.

Versand nach Österreich wäe leut dhl.de 42€

Zu geil. Der kann jede Saitenstärke kaupttkloppen.

Ich habe einen Interessenten für meinen Marshall Artist 4203 aus Wien und ich sträube mich ein wenig zum Versand dahin....

Kennt jemand ungefähre Preise für einen kleinen, ca. 40x40x15cm, 20-25kg Verstärker-Combo?
Weiß jemand einen zuverlässigeren Paketdienst? Soweit ich hoss verstanden habe, hat DHL in Austria NICHTS mit der staatlichen Post zu tun!

Hä? Warum bedenken? Und vor allem, was für bedenken?
Es macht doch keinen Unterschied für dich was für eine Adresse auf einem Paket steht.
Und was hat DHL damit zu tun, bzw. der "staatlichen" Post?!
Ich lasse jetzt mal die Katze aus dem Sack, Deutschland hat auch keine "staatliche" Post mehr!
Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat.
Du gibst das Paket auf, oder lässt es abholen, klebst eine Adresse drauf und fertig!
Glaubst du, Österreich ist unfähig ein Paket an der Grenze oder wo auch immer in Empfang zu nehmen und weiter zu transportieren?

Mein RAH wurde auch mit USPS verschickt und was soll ich sagen, die haben mit DHL auch absolut gar nichts zu tun!
Preise kannst du auf www.dhl.de erfahren!

Ich schicke mit der Post, da kommt es in .de mit DHL an. DHL Sendungen aus .de kommen hier mit der Post oder mit DHL an. Es gab noch nie Probleme.

Hä? Warum bedenken? Und vor allem, was für bedenken?
Es macht doch keinen Unterschied für dich was für eine Adresse auf einem Paket steht.
Und was hat DHL damit zu tun, bzw. der "staatlichen" Post?!
Ich lasse jetzt mal die Katze aus dem Sack, Deutschland hat auch keine "staatliche" Post mehr!
Was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat.
Du gibst das Paket auf, oder lässt es abholen, klebst eine Adresse drauf und fertig!
Glaubst du, Österreich ist unfähig ein Paket an der Grenze oder wo auch immer in Empfang zu nehmen und weiter zu transportieren?

Mein RAH wurde auch mit USPS verschickt und was soll ich sagen, die haben mit DHL auch absolut gar nichts zu tun!
Preise kannst du auf www.dhl.de erfahren!

Ich hab meine Bedenken, weil ich von einigen Österreichern schlechtes über DHL gehört habe und DHL neben GLS (für kleines Zeug weil günstiger) mein Standardversand ist.
Und nein ich denke nicht dass die Österreicher unfähig sind ein Paket an der Grenze anzunehmen und weiter zu leiten. Aber evtl. DHL ;) Weiß nicht was so eine Frage soll.

@hoss: gut danke. Dann hatte ich das damals falsch aufgenommen. Habe noch was im Kopf, dass du sagtest dein Paket wäre ein paar mal nicht zugestellt worden obwohl es als Zustellung gekennzeichnet war. Dann erst beim 2-3 Mal geliefert.
War wohl jemand anders, sorry.

@hoss: gut danke. Dann hatte ich das damals falsch aufgenommen. Habe noch was im Kopf, dass du sagtest dein Paket wäre ein paar mal nicht zugestellt worden obwohl es als Zustellung gekennzeichnet war. Dann erst beim 2-3 Mal geliefert.
War wohl jemand anders, sorry.
Nein, das war schon bei mir. Wenn einen die nicht antreffen, dann geht es beim 2. Mal zurück ins Lager und da muss man dann mit dem Auto hinkoffern (ist in der Pampa südlich von Wien).

• Gefällt mir
Bis auf die unmöglichen Zustellzeiten und der miesen Möglichkeit seine Pakete ohne Auto gar nicht abholen zu können, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit DHL, TNT oder UPS...von GLS höre ich nur schlechtes und mit Hermes und FedEx hatte ich noch nix am Hut

Nein, das war schon bei mir. Wenn einen die nicht antreffen, dann geht es beim 2. Mal zurück ins Lager und da muss man dann mit dem Auto hinkoffern (ist in der Pampa südlich von Wien).

Ach okay, danke für die Klarstellung!

Na gut, ist ja jetzt nicht so schlimm. Wenn er jetzt bei der zweiten E-Mail etwas "seriöser" wirkt, dann überleg ich mir das nochmal:) Hat nämlich etwas unförmlich geschrieben....mag das nicht bei Kauf/Verkäufen.

Danke Jungs !

Zakk: Bisher hatte ich mit GLS absolut keine Probleme! Hab sogar einmal ne Gitarre verschickt, meine Road Worn Strat damals! Ging schnell und ohne Probleme und die Leute sind zwar oft ziemliche Vögel, jedoch immer nett!

Ich steh auf DHL. Wenn sie dich nicht antreffen bekommst du eine Verständigung das du einen neuen Zustellversuch ausmachen kannst. Oder, du kannst es, wie Hoss schon gesagt hat, irgendwo in Tribstrü abholen.
Also entweder verplemperst du einen Urlaubstag oder machst eine Österreichrundfahrt. :bad:
Wenn ich bei Postzustellung nicht zu Hause bin kann ich es am nächsten Tag am Postamt, 500 m von mir, abholen.

• Gefällt mir
Na gut, ist ja jetzt nicht so schlimm. Wenn er jetzt bei der zweiten E-Mail etwas "seriöser" wirkt, dann überleg ich mir das nochmal:) Hat nämlich etwas unförmlich geschrieben....mag das nicht bei Kauf/Verkäufen.

Das kenne ich. Ich hatte beim Verkauf meines Amps auch ein paar Bedenken aber es ging dann alles glatt :D

@Riffhard deswegen steh' ich so auf die Post...10 Minuten Fußweg und ich hab mein Paket...bei DHL muss man fast nach Wr. Neustadt und beim Rest am Flughafen...

Du meinst GLS in Steinabrückl Zakk oder - nicht DHL??

Mal was anderes!
Meint ihr aged, cream-farbene Pickuprahmen könnten auf meiner ES-335 gut aussehen? Oder lieber schwarz lassen?
patienten2.jpg
Bäh blödes Foto, sah klein schärfer aus.

20130122_073641.jpg2.jpg

Ich würde sie schwarz lassen,
Creme setzt ein unnötiges Highlight, was dann von der schönen Decke ablenkt.
Sowieso ist deine ES so unglaublich schön in ihrer Schlichtheit, das gilt es zu pflegen.:great: