Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bei manchen Saiten kann sich die Umwicklung vom Ballend ein wenig dehnen. (Hab ich vergessen zu sagen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ein bisschen ein Mischding aus Floyd und Bigsby, was?

Herzlichen Dank für das Video. Und wie gut lässt sich damit muted spielen?
Beim Floyd Rose ist das je nach Bauart nicht so einfach, weil die Feintuner beim Hand auflegen im Weg sind. Bei meiner Ibanez S5470F, die ein ZR-2 Tremolo mit ZPS3 hat, geht das dagegen sehr gut.

Bei manchen Saiten kann sich die Umwicklung vom Ballend ein wenig dehnen. (Hab ich vergessen zu sagen)

Danke dir für das Video... sehr coole Sache, etwas strange, aber das ist dein Plek auch... OMG, dein Plek haut mich immer wieder um ;oD.

Und wie gut lässt sich damit muted spielen?
Palmmutes gehen super, ist mehr als genug Platz.

@Amnesic Aphasia Hol dir mal so ein Teil, das sorgt für einen Wumms im Ton - man hämmert aber dann auch gerne mal zu feste.
Ich mach gleich mal nen Plekvergleich (als DI),

Ist ein bisschen ein Mischding aus Floyd und Bigsby, was?
Floyd ist das eigentlich garnicht. Aber zur Funktionsweise des Bigsby eigentlich ähnlich. Naja, ist schon nen eigenes Ding.

Oh Mann, soll ich, oder soll ich nicht?

princemontreux2013.jpg

http://www.montreuxjazzfestival.com/2013/de/program13/paying

Die Preise sind schon ne echte Hausnummer, aber Montreux is halt immer was ganz besonderes!

• Gefällt mir
Wenn Du das Geld und die Möglichkeit hast, musst Du!!

Ich würde es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Möglichkeit hab ich (wobei es sehr schwer wird die Tickets zu bekommen. War letztes mal schon das totale Chaos)

Aber meine Frau legt mir die Scheidungspapiere auf den Tisch, wenn ich für so ein Wochenende 800€ auf den Tisch lege :D. Nehme ich nur den Samstag, müßte ich alleine fliegen oder fahren, da meine Kumpels da bleiben.

Sehr schwere Entscheidung, die bis morgen früh 9:45 Uhr stehen muss.

Sorry wenn ich hier gerade die Euphorie etwas dämpfe, aber wofür bitte 400 Euro? Ist das NUR die Eintrittskarte?

Ich weiß das es da schön ist. War ja schon 2007 bei Prince auf dem Festival. Kein Vergleich zu allen bis dahin erlebten Konzerten von ihm. Fantastischer Sound, die ersten 40 Minuten Jazz Jam, und dann ne Hammer Songauswahl, die nicht viel mit den "normalen Hits 4 all Konzerten" zu tun hatte. Nachts ging es dann noch ins Jazz Cafe, wo er noch nen Aftershow Jam hingelegt hat, der den Laden in Ecstase versetzt hat. Leider nur 40 Minuten, da das Cafe total verqualmt war von den Rauchern, aber das war der absolute Knaller!

Tja, meine Frau war auch schon mal mit, aber für solche verrückten Reisen hat sie leider nicht viel übrig!

@AA

142€ je Konzert (drei Tage, drei Konzerte = knapp 450€). Dazu mußt du aber Anreise, Verpflegung und Übernachtung mit einrechnen. Hab zwar Freunde in der Schweiz, aber die sind schon "ausgebucht".

Wenn überhaupt, käme nur ein Gig in die engere Wahl. Ich hab ihn schon oft gesehen, und muss nicht drei Gigs in Folge mitnehmen.

Ach so... ich dachte schon man müsste nur für das Konzert an einem Tag 400 € hinlegen!
142,- Euro ist eine Menge Holz, aber naja... man muss sich überlegen wie viel Shice man sich im Leben schon für insgesamt 142 € gekauft hat.
Normale Konzertkarten eines guten Künstlers kosten auch ca. bis zur Hälfte! Also rechnen wir mal großzügig, nimm mal nur die 100 € als "Mehrkosten" pro Karte.
Wie viel Shice hat man sich im Leben schon für 100 € gekauft von dem man jetzt nichts mehr hat, nicht mal mehr Erinnerungen!?
Ich würde mir eine günstige Bleibe suchen und das dann machen! Von mir aus fahre ich nach dem Konzert auch noch eine Stunde... um eine günstigere Bleibe zu bekommen.
Aber wenn du dorthin fährst... machst du dann bitte ein Bild für mich von der Freddiestatue?!
Aber was sind dann diese 400 €?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
145€ für Montreux UND Prince finde ich nicht so schlimm...ich habe 114,50€ für Clapton in der popeligen Stadthalle in Wien gezahlt :D

Ich würde hingehen wenn ich ne Unterkunft finden würde!!!!!

• Gefällt mir
Leider frisst Soundcloud wieder Ton. Reheinfolge immer: 1mm Dunlop Maxgrip; 5mm V-Pick Nexus unbuffed (raue Oberfläche), 7mm Wegen the Seven. Alles Direkt in Soundinterface, keine Simulationen, EQ oder Mics. Also alles DIs
https://soundcloud.com/florian-stawitzki/plektest
Dafür nimmt man das 7mm
https://soundcloud.com/florian-stawitzki/speedo
Und verzerrt klingts dann so (blöde HB-Box, die Resonanz muss ich immer rausnehmen und dann sind die V30 mumpfig,,,)
https://soundcloud.com/florian-stawitzki/esp-nv-ironheart

Nochwas zum Kahler: Das Teil hat eine Feststelllschraube, man kann also eine Fixedbridge draus machen.

• Gefällt mir
Ich finde es immer wieder beeindruckend was alles den Ton "manipuliert".
Habe gerade mal das "Jimmy Page Plek" genutzt, allerdings werde ich es weglegen, das bleibt mir jetzt heilig!

Aber es kommt wirklich auf so viele Komponenten an. Und dein Plekvergleich ist echt super!
Was ist das was du ab 1:42 im ersten Clip spielst?

Das muss ich wohl heute Abend noch mit der Regierung besprechen! Aber selbst wenn: Karten bekommen wird nicht einfach! Sind nur ca: 3500 pro Gig, und 2007 waren die in wenigen Minuten weg, und die wurden dann teilweise in der Bucht zu Horrorpreisen vertickt.

Aber selbst wenn es nicht klappt, kann ich gut damit leben. Ich durfte ihn ja 2007 in Montreux inkl. Aftershow, und davor und danach auch live erleben. Ich höre ihn seit 1984, und der Kleine ist für mich in etwas das, was Slash für AA ist :). Wäre also kein Beinbruch. Ich freu mich auch auf "normale" Gigs, wie z.B. Satriani im Juni. Macht auch Spass ;)

Sollten wir jetzt auch nicht zu sehr vertiefen. Wenn ich nen Freddie Foto mache, werdet ihr es schon mitbekommen ;)

• Gefällt mir
So also wenn ich die Möglichkeit hätte würd ich hin, obwohl ich sonst solche Musik überhaupt nicht mag aber Prince ist quasi seine eigene Welt und das meine ich nur Positiv

Positiv neben den ganzen negativen Sachen zur Zeit( PRS Selbstbau lässt sich nicht oktavrein stimmen und geht jetzt zu ML zurück zum prüfen) ist heute eine neue bei mir eingezogen als Tauschobjekt zu meiner 7 Saiter Viper

Ich Präsentiere Chrissi

Anhang anzeigen 262565

• Gefällt mir
[..]Was ist das was du ab 1:42 im ersten Clip spielst?
Eine Abwandlung von Scarborough Fair, die Melodie hängt mir noch vom Oberstufenchor im Kopf

@Austin.Powers: Hübsches Teil.

Was sagt ihr so zum dirkten Klang meiner Gitarre?

• Gefällt mir