Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe dank der Geschichte fast angst mir eine neue Paula zu kaufen....Meine Strats und Tele sind mir schon öfter umgefallenund da ist nie was passiert...

Meine Damen und Herren... das RAH!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hm...meine schenkt mir Schwerter, Gitarren, Amps...und macht Musik mit mir...irgendwie macht ihr was falsch :D
:D

Sie ist Dir hoffnungslos verfallen, was?:D Schwerter, hmm? Frauen suchen oft einen Beschützer.

Ich bin erstmal drauf gespannt, dass dein Baby heil wird und das zu ja einem echt vernünftigem Preis!

Als ich das gesehen habe, hatte ich so das Gefühl "wow....jetzt bloß nicht deine R8 in die Hand nehmen, sonst passiert was dummes".
Ich kann mir deinen kleinen Schock gut vorstellen:-/ Für mich würd da auch erstmal eine kleine Welt in mir zusammen brechen!

Das ist kein kleiner Schock. Ich habe, obwohl ich kein Weichei bin, geheult. Ich wollte das nicht glauben was da gerade passiert ist und konnte
die ganze Nacht nicht schlafen. Das gönnt man seinem ärgsten feind nicht. Der blanke Horror.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe dank der Geschichte fast angst mir eine neue Paula zu kaufen....Meine Strats und Tele sind mir schon öfter umgefallenund da ist nie was passiert...

Da lob ich mir meine Baubohle, genannt Stratocaster. Mit der kann man ein Haus abreissen und danach ein Gig spielen.
Ich finde das Gibson genau dieses Problem vermeiden könnte mit einer etwas anderen Bauart. Zum Beispiel die Kopfplatte ansetzen.
Aber so lebt die Angst bei jedem LP Spieler immer mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Da lob ich mir meine Baubohle, genannt Stratocaster. Mit der kann man ein Haus abreissen und danach ein Gig spielen.
Ich finde das Gibson genau dieses Problem vermeiden könnte mit einer etwas anderen Bauart. Zum Beispiel die Kopfplatte ansetzen.
Aber so lebt die Angst bei jedem LP Spieler immer mit.

Das ist kein kleiner Schock. Ich habe, obwohl ich kein Weichei bin, geheult. Ich wollte das nicht glauben was da gerade passiert ist und konnte
die ganze Nacht nicht schlafen. Das gönnt man seinem ärgsten feind nicht. Der blanke Horror
Das glaube ich Dir sehr gerne :gruebel: Ich hoffe mir passier das mit meiner LP nicht...mit keiner Gitarre!
Damals als mir meine Epiphone runter gefallen ist, hab ich auch ne Schocksekunde gehabt...dann aber gesehen dass absolut nichts passiert ist...

GEIL!
Ich bin auf deinen Vergleich mit dem Hiwatt Tube Overdrive gespannt!!!
Wirst du ein Video für mich/uns machen? Sehr gern an deinem 79er 2203, denn ich habe ebenfalls starkes Interesse an das RAH!

Ich werde ein paar Video's machen. Versprochen!
Aber ich brauche dafür Zeit. Ich muss mich erst selbst immer damit auseinandersetzen und meine Settings finden die ich dann nicht mehr großartig verändere.
Das ist bei mir tatsächlich immer ein intensiver Testzeitraum bis ich mich damit wohl fühle.
Allerdings ist das natürlich auch immer Geschmackssache, denn ich habe auch schon Testvideos gemacht, die vom Klang her dem einen oder anderen nicht so sehr gefallen haben.
Ist auch nicht schlimm... so ist das nun mal!

Was ich aber witzig finde, ist das Plek! Das ist ja das Plek mit dem Jimmy Page immer gespielt hat.
Die Beschreibung dazu gibt es anscheinend nur online, aber es ist sehr lustig geschrieben: http://www.catalinbread.com/RAHmanual.pdf
Auch zum Thema Saiten und eben das Plek.

Auch das die dünnen Saiten dabei sind!

Ich habe mich aber gewundert wie klein das Teil ist. Ungefähr so groß wie eine Schachtel Kippen! ;o)
Und das RAH werde ich wohl überwiegend am Hiwatt, logischerweise, betreiben.

Allerdings steht dort nirgendswo "in/out". Kann ich was kaputt machen wenn ich es beim ersten mal falsch anstecke?
Oder passiert dann einfach nix?

Okay verständlich :) Soll auch nicht von heute auf morgen sein!!!

Würds echt gerne hören am Marshall, da würdest du mir nen riesen gefallen mit tun!

Du kannst da nichts kaputt machen! Gehe aber davon aus, dass rechts der Input, links der Output ist!

• Gefällt mir
Würd mich schwer wundern, wenn die Buchsen anders herum als bei allen anderen Pedalen wären. Kaputt sollte nix gehen.

edit: Ahh, MV war schneller

• Gefällt mir
Was "in/out" angeht, so hätte ich das jetzt auch gedacht!
Ich werde es auch mal an einem Marshall versuchen!
Aber das dauert... ich merke zwar schnell ob mir etwas gefällt oder nicht,
aber ich brauche auch bei Gitarren immer eine gewisse Zeit um sie
in- & auswendig zu kennen. Wie reagiert sie, wie verhalten sich die Poti usw. etc. p.p.
Auch bei den Amp's. Die haben teilweise ein komplett anderes Anschlagsverhalten!

Würd mich schwer wundern, wenn die Buchsen anders herum als bei allen anderen Pedalen wären. Kaputt sollte nix gehen.

edit: Ahh, MV war schneller

Macht ja nix, doppelt hält besser:p

Bei Verstärkern und Pedalen muss ich auch ein paar Wochen checken ob die was für mich sind, denn die kann und möchte ich nicht modifizieren! Bei Gitarren merke zwar sofort ob die für mich durchgehen aber ob das die große Liebe wird...naja eigentlich das selbe nur hier kann man schon eher was nachbessern.

Ich bin erstmal auf deine Meinung gespannt, wenn du beide Pedale vorm selben Verstärker hängen hast und dann den Direktvergleich antrittst!

Schade aber logisch ist, dass das Pedal vor einem cleanen Verstärker sollte! Mein JCM 800 läuft eigentlich immer etwas dreckig und heiß und mach viel mit dem Volumepoti. Würd mich interessieren wie sich da das Pedal verhält!

Ich finde es eigentlich, wie du auch schon sagst, einfach nur logisch es vor einem relativ cleanen Amp zu packen.
Beim JMP sollte es aber auch super funktionieren, da der "low sensitivity input" sehr clean ist!
Ich denke so oder so, dass viele Hobbygitarristen, solche Effekte falsch nutzen.
Sie stellen sich ihren Amp so ein das es für sie passt und dann schalten sie das Effektgerät dazwischen und wundern sich wenn's einfach nur matscht!
Man muss ich völlig frei machen von seinen eigenen Settings am Amp, das Effektgerät dazwischen hängen und dann mit diesem Effektgerät seinen Sound suchen.

Ich hab das selbst immer falsch gemacht! Zumindest mit so star Soundformende Verzerrer wie dein RAH!
Jetzt arbeite ich eigentlich nur noch mit ein paar Cleanboosts, die auch etwas verzerrung hinzufügen können -> ETWAS ist das stichwort, und Fuzz's,die nochmal etwas mehr dreckigen rotz mit reinbringen. und dann dem entsprechend auch aufklären, wenn man mit dem Volumepoti der Gitarre arbeitet.

Theoretisch sind solche soundformenden Pedale nichts für meine Marshalls, denn wie gesagt, laufen die immer dreckig!
Das einzig vernünftige währe mir so ein Pedal mal für den Blues DeVille zu kaufen um auch den Cleanchannel noch sehr gut nutzen zu können! Da der Drive-Channel hier so gut ist, könnte ich das RAH noch im Cleanchannel benutzten um eine weitere Soundmöglichkeit zur Verfügung zu haben.

Naja...alles wischi Waschi. :D Eigentlich brauch ich so ein Teil nichtsmals. Das Video von Catalinbread, das von Since I've been loving you, sagt mir aber was anderes:weird:

So, gleich mal Video vom Kahler machen. Ich bestell mir jetzt den The Face Silicon Bausatz von musikding (Sliziumfuzz) für ~29€.
Haben "normale"(=Serien)fuzz eigentlich innendrin auch ein Poti um die Abweichungen der Transistoren abzugleichen?

...Eigentlich brauch ich so ein Teil nichtsmals. Das Video von Catalinbread, das von Since I've been loving you, sagt mir aber was anderes:weird:

Ich brauche kein Marshall
Ich brauch' keine RAH's
Ich brauch' kein Hiwatt
Kein Cable von Monster
Ich brauch' auch kein HTO
Und keine Les Paul's
Aber geiler is' schon,
als in der Gosse zu liegen!

Oder wie ging das noch mal ;oD.

Ich bin mal gespannt, weil ich ja schon mal sagte, dass mir eigentlich nur die Video's von Catalinbread wirklich gefallen.
Alle Home Video's davon gefielen mir eigentlich gar nicht! Aber gerade weil die, meiner Meinung nach, eben die falschen Amp Settings fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, so ist es :D Will mich ja aber endlich mal verkleinern :nix: :D

Ja und du hast auch gesagt, dass viele User unzufrieden seien ne? Let the show begin!!! Ich warte schon auf Feierabend damit ich meine Tele an den 2061 hauen kann und wieder Zeppelin-Riffs schmeißen kann :D

Och... und das am Valentinstag ;oD

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
225MB durch nen 3Mbit-Anschluss...