Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das klingt sehr gut... was ist das für eine Strat? Die kannte ich irgendwie noch gar nicht!
Thanks, guys.

Original sind nur mehr der 2002er USA/American Hals, Bünde (etwas abgespielt), Sattel und ein paar Kleinteile der Hardware.
Body ist ein Light Ash aus Korea (alles metrisch, musste ich viel bohren und schleifen). Die Saitenreiter sind Callahams, die Mechaniken Schaller Locking.
Pickups sind (3-Wege Schalter): SD SCR1/Cool Rail - Fender USA Hot Alnico 3 - SD SH4/Jeff Beck

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui... warum hast du die immer zurück gehalten?! Habe von ihr noch nie was gehört!

Ui... warum hast du die immer zurück gehalten?! Habe von ihr noch nie was gehört!
Die habe ich schon lang (2002 neu gekauft) und immer wieder dran rumgeschraubt, seit einiger Zeit war sie im Wochenendhaus. Wegen eines Schaltungsproblems (wie sich herausstellte ein kaputter Kondensator) habe ich sie letzte Woche nach Wien geholt und in Schuss gebracht. Jetzt schnell ein Cover mit ihr :)

Diese Strat ist ein Spaß für Les Paul Spieler. Fetter Humbucker Output, sehr niedrige Saitenlage.

Was heißt "niedrig" 1,2-0,8mm?

Schön flach ist immer gut. Ujd 0.8mm bei der hohen Saite echt bequem. Soll ich morgen mal ein Video vom Kahler machen?

Au ja, Video mit Kahler! :rock:

Mir war gerade danach ;oD

T-J, du hast so hart einen an der Waffel! Finde ich gut!^^

Ich hab mir heute so hart vor den Kopf gehauen. Da überlege ich seit Wochen, woher ich kostengünstig nen Looper bekomme...und vergesse immer die Loop-Funktion von Cubase. -.- Und das ganze hat gegenüber nem normalen Looper noch nen großen Vorteil: Ich kann mein Geklimper gleichzeitig aufnehmen.^^

Oh Mann...mir geht mein geGASe langsam aufn Sack...jetzt soll es wieder ein Bass sein...grrrr

Also deinen Gedankengängen soll mal einer folgen.... hahaa
Erst sollte es ein Magnatone werden, jetzt ein Bass? Ersteres gefällt mir besser!

Denke du solltest einfach mal in irgendeinen großen Store gehen und alles spielen was einzuschalten ist, jede Gitarre nehmen, die man nehmen darf!

Diese Strat, die ich da oben gepostet habe interessiert mich wirklich. ich find die aber nicht auf Gregor Hilden's Seite! Gestern zumindest nicht....

Edit: Hmpf...jetzt ist sie gerade dazu gekommen.

Schönes Teil aber ein verdammt stolzer Preis....
http://www7.pic-upload.de/12.02.13/sgtbwhc7qgf.jpg
http://www7.pic-upload.de/12.02.13/6omkkslz3wyw.jpg

Naja bei uns steht nur normales Zeug rum...die Custom Shop Teile sind noch außer Reichweite, genauso wie der Magnatone den es noch nichtmal gibt gg

Der Bass wäre auch für Zuhause gedacht zum aufnehmen :)

Sowas hatte ich mir auch gedacht....und jetzt steht hier ein Bass-Verstärker-Duo rum und wartet seit 3 Jahren auf nem Einsatz. Das Geld hätt ich mir besser sparen und woanders reinstecken können - ehrlich:mad:

Lach mich interessiert ja Bass spielen wirklich...hab auch ne zeitlang gespielt :p

Mit der Zeit wird es recht langweilig immer zur Musik anderer zu "jammen" :)

Ich glaub ich habe mehr Zeit verbracht ihn zu "verbessern" / zu modifizieren als ihn zu spielen :D
Bei Bässen gibts ja schon ein paar schöne dinger für den kleineren Geldbeutel....der Jaguar?! Bass z.B. den fand ich nicht schlecht. Musst mal checken.
Naja egal, geben wir uns nicht mit (in der Regel) mindersaitige Instrumente ab.

Ok dann musst du mir helfen dass ich die Saitenlage meiner Strat etwas hinunter bekomme ohne dass ich gleich den Hals verstellen muss :D

Hab' das bis jetzt versucht und irgendwie wirds nur schlimmer lol und nein ich drehe nicht in die falsche Richtung gg

Hm...ich kann sowas nur wenn ich das Teil in der Hand habe:redface:
Denn vor allem bei einer Strat kann vieles daneben sein. Von zu hoch eingestellten Saitenreitern, über zu steiles Vibrato (falscher Winkel zum Body) oder eben die Summe aus beidem bis hin eben zum standardzeug wie Halskrümmung.

Mach doch mal Seitenansichten von dem Tremolo! Vielleicht kann man da schon ne problematik erkennen - hab ja die selbe Gitarre:)

Ok bin wohl erst so gegen 17 Uhr Zuhause :) mach noch n Abstecher in den Musikladen und hoffe dass die endlich die Saiten haben die ich will :)