Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ui, sehr schicke Wand.
Los, an jede 4x12 einen Verstärker und aufreißen.

Sind alle in Reihe geschaltet... LOL!

Wer hat den hier noch eine Gitarre mit Tremolo?

Ich, einmal Floyd Rose und einmal ganz normales Vintage Style.

Zählt. Funktioniert es denn?

Zählt. Funktioniert es denn?

"Funktionieren" theoretisch schon aber die Gitarre ist, der Preisklasse entsprechend, nicht besonders stimmstabil wenn man es betätigt, von daher habe ich den Hebel verbannt und eine starke Feder dazugehängt um es still zulegen (dann ist die Gitarre durchaus spielbar).

Gruß Timo

Ich habe auch eine! Was willst du wissen? Habe ein Floyd Rose!

Wie klingt denn die Gitarre mit Floyd? Ich hatte immer das Gefühl, das Teil engt den Sound ein und führt zu so nem leichten Hisss/anharmonischem im Anschlag. Fällt das bei den teuerern weg?

- - - Aktualisiert - - -

Achso, ich hab nen Kahler 2315.

Wie klingt denn die Gitarre mit Floyd? Ich hatte immer das Gefühl, das Teil engt den Sound ein und führt zu so nem leichten Hisss/anharmonischem im Anschlag. Fällt das bei den teuerern weg?

Die Gitarre war nicht teuer... zumindest nicht im Verhältnis!

Ich find's cool, allerdings muss man daran denken, nicht auf's Floyd Rose zu drücken... aus versehen! Wenn man sonst seinen Handballen immer so zwischen Stoptail und Bridge hat, oder nur auf der Bridge.
Und ansonsten fällt mir persönlich auf das ich damit eigentlich nur alberne Sachen mache... also damit rum spiele, als es effektiv zu nutzen ;oD. Oder zumindest es zu versuchen... es effektiv zu nutzen ;oD.

Wieso? Ist das kein frei schwebendes? Beim Fender Tremolo ist das ja auch kein Problem!

ICh habs endlich mal geschafft mir Skyfall anzusehen und habe jetzt mal wieder den typischen Bond Ohrwurm^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso? Ist das kein frei schwebendes? Beim Fender Tremolo ist das ja auch kein Problem!

guitar2315c.l.jpg
Die Saiten liegen auf den Rollern, du hat also quasie eine feste Brücke in 3D verstellbar und die Welle hinten zieht die Saiten. Und ja, ist damit freischwebend.

Long Way Down

Ein Monat hat es gedauert, bis ich wieder Zeit für ein Cover gefunden habe.
Die Goo Goo Dolls waren Mitte der 90er Jahre eine meiner Lieblingsbands und neulich fand ich diesen Backingtrack - leider inkl. Bass, denn diese Bassspur hätte ich auch gerne gespielt!

Beide Gitarrenspuren sind meine "Parts-O-Caster" ( http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=showgallery&id=18 ) durch Scuffham Amps S-Gear "Plexi" Settings, Produktion in Apple Logic Pro.

Die Rhythmusspur ist der Fender USA Hot Alnico 3 Singlecoil (aus der späteren Hwy-1 Serie) mit Gitarrenvolume auf 8. Der Pickup ist eine Offenbarung für modernen Singlecoil Sound. Sehr kräftig, mit leicht zurückgenommenem Volume bröselt er so richtig schön.
Die Leadspur ist der SD SH4 ("Jeff Beck") am Steg, ein klassischer Leadsound.

Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen... muss ich mal googlen!

- - - Aktualisiert - - -

Long Way Down

Ein Monat hat es gedauert, bis ich wieder Zeit für ein Cover gefunden habe.
Die Goo Goo Dolls waren Mitte der 90er Jahre eine meiner Lieblingsbands und neulich fand ich diesen Backingtrack - leider inkl. Bass, denn diese Bassspur hätte ich auch gerne gespielt!

Beide Gitarrenspuren sind meine "Parts-O-Caster" ( http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=showgallery&id=18 ) durch Scuffham Amps S-Gear "Plexi" Settings, Produktion in Apple Logic Pro.

Die Rhythmusspur ist der Fender USA Hot Alnico 3 Singlecoil (aus der späteren Hwy-1 Serie) mit Gitarrenvolume auf 8. Der Pickup ist eine Offenbarung für modernen Singlecoil Sound. Sehr kräftig, mit leicht zurückgenommenem Volume bröselt er so richtig schön.
Die Leadspur ist der SD SH4 ("Jeff Beck") am Steg, ein klassischer Leadsound.

Viel Spaß!

Das klingt sehr gut... was ist das für eine Strat? Die kannte ich irgendwie noch gar nicht!

@hoss: schöner Sound.

Also mir fällt auch nichts negatives am Tremolo auf.
Das Kahler sieht ja auch interessant aus :)