Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Konnte schonmal jemand ausprobieren, wie stimmstabil das Vibrato auf der SG in der Praxis tatsächlich ist?

Ich hab von einem SG-Verrückten Kumpel von mir gehört, dass das beste Tremolo an einer SG wohl ein Stoptailpiece sei...:weird:

Aber der meckert auch an allem rum...also da würd ich jetzt nicht so sehr drauf hören.

Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ich klick mich gerade durch die Fender Customshop Videos - sehr interessant! Hier wird erklärt, wie Hölzer ausgesucht werden und auch auf die verschiedenen Neckshapes wird eingegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hehe :) SG mit Tremolo sieht echt schick aus und auch noch das kleine Schlagbrett :) aber der Preis uiui muss man mal in der Hand gehabt haben.

War grade beim großen T auf der Seite .... bei Gibson tut sich einiges für die Lefthands. Da hat Fender dieses Jahr noch nix besonderes zu bieten ^^

Die nächsten 3 - konnte nich alle auf einmal einfügen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Schade, kann man ja nicht viel erkennen. Aber ist ja schon ein komsiches / verrücktes Ding!

Dann werd ich mir mal heute die Strat hier ansehen (eigentlich kein Kaufinteresse, die ES-335 nehm ich trotzdem mal mit)
Allein schon dass eine so teure Custom Order so "günstig" zu haben ist macht mich ganz wuschig und neugierig.
Das was ich da hör ist halt echt ganz cool aber stellenweise hör ich auch was ganz komisches raus.

So rein objektiv betrachtet wärs zu 100% das, weshalb ich mir noch eine Stratocaster zulegen würde. Maple Strat, 68er Headstock und schwarzes Finish!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Strat mit Ahorn-Griffbrett ist doch mal das Nonplusultra!
Abgesehen von der sau geilen Optik spielt es sich meiner Meinung nach viel "weicher" ;-)

In Sachen Bespielbarkeit konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.
Fakt ist aber, dass sie etwas weniger Höhen haben und einfach mehr drücken, direkter agieren. Das finde ich schön! Geht in Richtung Tele klingt aber halt nach Strat.

Hatte ja selbst ca. 2 Jahre lang eine Fender RoadWorn, ebenfalls schwarz und Maple.

Roadworn.jpgEine Road Worn ist aber eben keine Custom Shop Strat und das war der Verkaufsgrund...konnte einfach nicht mithalten :nix:

Naja ich habe mir ja grade erst eine neue GoldTop zugelegt, es wäre ja verrückt über eine neue Strat nachzudenken obwohl die Paula noch nicht mal angekommen ist^^
aber wenn strat dann eine 57er Blacki:
Wobei mir hier irgendwie nicht der weiße fleck da unten gefällt:rolleyes: was soll denn das sein? die Grundierung? Also mal ehrlich das muss doch nicht sein, dann sehe ich doch lieber Holz anstatt den bisschen weißen Lack da oder?

Die Fender Custom Shop Leute überlegen sich ja teilweise "Geschichten" hinter den Gitarren. Es könnte also sein, dass sie vormals weiß war und dann eines Tages schwarz überlackiert wurde. Wenn dann das Schwarz abnutzt, kommt die weiße Lackierung wieder raus. Und das würde dann auch so nachgebildet werden.
Grundierung ist es eher nicht, die ist soweit ich weiß eher rötlich-braun.

Damals wurden Gitarren manchmal in der Fabrik schon überlackiert!
Z. b. bei Umbestellungen, Lieferschwierigkeiten etc.

Das ist der Hintergrund warum es heute aus dem Custom Shop diese "Black over Daphne Blue"o.ä. -Geschichten gibt.

Soweit ich weiß kommt unter jeder schwarzen lackierung erstmal eine weiße Schicht.
Genauso wie unter Candy Apple Red erstmal eine goldene kommt.

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Eminence Governor und dem Celestion Blue Alnico?

Naja ich habe mir ja grade erst eine neue GoldTop zugelegt, es wäre ja verrückt über eine neue Strat nachzudenken obwohl die Paula noch nicht mal angekommen ist^^
aber wenn strat dann eine 57er Blacki:

War die noch "lieferbar" als du sie verlinkt hast ? ... Jetzt ist sie es auf jeden Fall nicht mehr, brauchen wir auch nicht weiter drüber nachzudenken :D

Gruß
Martin

P.S. @Marshall Voodoo .. ist mir eben bei dem Video noch mal aufgefallen ... Ich kann mit den "großen Headstocks" nichts anfangen ... ansonsten aber eine schöne Gitarre ;)

P.S. @Marshall Voodoo .. ist mir eben bei dem Video noch mal aufgefallen ... Ich kann mit den "großen Headstocks" nichts anfangen ... ansonsten aber eine schöne Gitarre ;)

Ich auch erst seitdem ich mich in die 68er Sunburst Strat verliebt habe! Finds Sexy:) Hoffentlichst ist die nicht so gut, denn dan tue ich wieder was dummes :twisted:

Kann mir schon vorstellen was passieren wird, wenn du die 335 auch schon mitnimmst :rolleyes: :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber ich klick mich gerade durch die Fender Customshop Videos - sehr interessant! Hier wird erklärt, wie Hölzer ausgesucht werden und auch auf die verschiedenen Neckshapes wird eingegangen.

Der Raum in dem die Videos aufgenommen wurden ist Teil des neuen Fender Visitors Center in Corona .. Dort kann man u.a. aus "Irrläufern" (Dinge die so eigentlich nicht hätten produziert werden sollen - oder eine "sehr individuelle Macke" haben ...) seine ganz individuelle Gitarre zusammen stellen ... aber natürlich auch im regulären Programm stöbern. Was man sieht, kann man auch kaufen (... wobei Guitar Center kann das noch etwas günstiger ...) Das Visitors Center ist ein "Mittelding" aus "Museum" und Laden ... es gibt eine Multimedia Ecke in der Filme aus der Firmengeschichte gezeigt werden usw. So 5 Stunden kann man es dort gut aushalten - und es gibt auch jeweils um 10.00 und um 11.00 Uhr kurze Touren durch die Factory (wir durften deutlich länger auf unserer "Privattour" vor der NAMM) ...

attachment.php

Und weil das Thema "Halsprofile" ja auch angesprochen wurde ... hier noch zwei Bilder aus der Factory .... für die eine Wand mit Musterhälsen, brauchte ich dann die Panoramafunktion :cool:

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann mir schon vorstellen was passieren wird, wenn du die 335 auch schon mitnimmst :rolleyes: :).
Ach das ist nur Vorsorge. Wenn ich das Teil unbedingt haben leg ich die Big Mama Flach aufn Tisch, mach den Deckel auf und lass ihren Charme spielen ;D
Versuchen kann man es ja mal :nix:

@hack_meck: wow das ist ja der hammer!!

Oh..ja :redface: Habs geändert danke!

Also ich meinte vor allem, dass man die Dicke schwer erkennen kann! Und auch die Form wird von diesem blöden Schatten da verfälscht :D Musste ich auch 2 mal hinsehen!

Kannst ja mal ein Foto machen, wo man die Dicke wirklich erkennen kann :)
Irgendwann...zu einer guten Zeit ;D

Wie zur Hölle kommen da eigentlich die 20€ zu Stande? Hält das Ding wenigstens ewig? :eek: