Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Riffhard, wie weit bist weg von mir (ich bin im Rathausviertel)?
Klingt als wäre das OCD hin. Aber wir könnten das mit anderen Kabeln und Amps bei mir im Proberaum testen.

uhhh - Leute! Ich bin gerade mächtig stolz auf mich und muss es mitteilen:

Ich habe gerade das erste mal (!) komplett alleine Tonabnehmer ausgelötet und ein neues Set eingebaut!
Konkret: Die Standard-PU'S meiner neuen Mexiko-Strat ausgelötet und ein Fender Tex-Mex-Set rein...hehe*

20130201_173115.jpg
(auf dem Bild sind jedoch noch die Standard-PU's zu sehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin im 21. Könnte mich mit dem Teil in die U Bahn setzen wenn du mir PN mit der genauen Adresse schickts. Falls du noch länger dort bist. Wäre natürlich super. :great:

Also, wenn die Kabel nicht kaputt sind, sollten die völlig ausreichend sein.
Da sind 6 Meter nun auch nicht zuviel.
Ich eiß zwar jetzt nicht was "wie Sau" genau ist aber du wirst ja unterscheiden können zwischen dem Üblichen und diesem.
Klingt also nicht ganz normal (ein bisschen rauschts ja schon immer).
Das Einzige neben einem Defekt des Pedals wäre noch die Stromversorgung, die kann ja immer auch zu Rauschen führen.
Womit betreibst du ihn denn? Und was hängt gegebenfalls noch dran?

Also ohne das OCD rauscht da so gut wie nix. Mit dem OCD ausgeschaltet schon wahrnehmbar, eingeschaltet, meiner Meinung nach ziemlich böse.
Stromversorgung ist mir der Batterie die drin war. Hab aber auch gleich ein Netzteil gekauft. Das hab ich noch gar nicht probiert. Mach ich gleich. Melde mich gleich wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Netzteil macht keinen Unterschied.
Hab das mal mit dem Handy aufgenommen.

OCD angesteckt, nicht eingeschaltet -> eingeschaltet -> ausgeschaltet -> abgesteckt

https://soundcloud.com/r1ffhard

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ohne das OCD rauscht da so gut wie nix. Mit dem OCD ausgeschaltet schon wahrnehmbar, eingeschaltet, meiner Meinung nach ziemlich böse.
Stromversorgung ist mir der Batterie die drin war. Hab aber auch gleich ein Netzteil gekauft. Das hab ich noch gar nicht probiert. Mach ich gleich. Melde mich gleich wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Netzteil macht keinen Unterschied.
Hab das mal mit dem Handy aufgenommen.

OCD angesteckt, nicht eingeschaltet -> eingeschaltet -> ausgeschaltet -> abgesteckt

https://soundcloud.com/r1ffhard
Ah, der rauscht nicht, der BRUMMT! Irgendein Erdungsproblem.
Kannst gerne jetzt gleich kommen. Kontaktdaten mail ich Dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht dass dies zum Beruf wird:

SAM_0742.jpg

Gehört einem Kollegen. Wurde leidenschaftlich etwa 15 Jahre gespielt. Nun muss sie mal zur Kur. Schön dass er sie mir anvertraut hat.:great:

SAM_0744.jpg

Aber es muss einiges gemacht werden. Das Griffbrett ist ziemlich schwarz.

SAM_0746.jpg

Er möchte gerne neue Schrauben, der Rost soll weg. Ich fragte ihn weshalb? Gehört doch zur Geschichte des Instrumentes.

SAM_0743.jpg

Da werde ich einiges zum Polieren haben. Schade, dass er eigentlich regelmässig mit seinen Armreifen gespielt hat. Die Decke ist nämlich absolut phänomenal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner Meinung nach gehören da höchstens die Bünde mal gereinigt (den Schmodder sieht man ja eindeutig drauf), aber sonst würde ich da *nix* machen - aber gut, ist ja sein Instrument ;-)

Ja gereinigt wird sie. Die Bünde müssen nur etwas nachpoliert werden, sind eigentlich nicht schlecht. Die Schrauben werde ich schwärzen, den Body polieren. Dann frisch eingestellt und alles ist wieder bestens. Ich würde sie auch ziemlich so lassen. Aber er sagt, wie es sein soll.

...Schade, dass er eigentlich regelmässig mit seinen Armreifen gespielt hat...

Weshalb? Gehört doch zur Geschichte des Instrumentes.

P.S. Das Griffbrett finde ich etwas eklig... könnte mir nie passieren. Würde mich selbst bei meinen eigenen Gitarren ekeln ;o/

• Gefällt mir
Ich frage ihn morgen noch einmal wegen den Schrauben. Ja, die Gitarre ist ziemlich schmutzig. Das würde mir auch nie passieren. Er hatte sie jetzt auch 7 Jahre in einem ungeheizten Keller. Da hoffe ich doch, dass sie in Zukunft an einem besseren Ort gelagert wird.

• Gefällt mir
Oh ja... bitte ihn darum ;oD

so zu erst das wichtigste..bin wieder zuhaus und hab nen lecker Burger im Magen.

und als beweis einmal mein neues Baby...namensvorschläge sind gern zu lesen.

PicsArt_1359747733121.jpg

cheers

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja ich kapier das nicht so richtig mit dem Beweis?!

Mir kommt so ganz spontan: Voodoo'sChild ... :rock:
Glückwunsch!

Da sind sie alle sprachlos...

Glückwunsch, wunderschönes Mädel!:great:

Ich hab´s aber nicht so mit Namen, ist eben "MarshallVoodoo seine Tele, die wo da so geil aussieht":D

OK... es muss ein Bild geben das ich nicht sehen kann ;...o(

• Gefällt mir