Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
[SUCHE][/SUCHE]Schick schick.

Geile tele

Ich seh n Bild. Aber recht unscharf...

@Riffhard: Das muss an Deinem OCD liegen, denn bei mir rauscht da nichts! Wirklich NICHTS ...
@AA: Ja, es gibt ein (Handy?) Foto von der Tele im Case!

Schickes Ding, bei den Songs die wir immo in der Band spielen, hätt ich auch liebend gern ne Tele. Naja du hast deine Gitarre und wir haben nächste Woche auch n neues Blondes Schmuckstück mit dem wir spielen können :) :D du weißt was ich meine wa voodooknecht ? :):rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@VoodooPuppe Magst du noch mal auf anderem Wege ein Bild posten!? Will auch mitraten/mit vorschlagen!

• Gefällt mir
... jetzt wo Du es so schreibst: Vergiss 'Voodoo'sChild'!
Voodoo'sPuppe ... that's it!! :great: :evil: ;)

@Riffhard: Habe mir gerade mal den Soundschnipsel angehört: Ich persönlich finde, der Amp brummt ohnehin schon ein wenig zu sehr! Mich wundert es dann auch nicht, wenn das durch das OCD noch mal verstärt wird ...
Was ganz banales: Hast Du mal versucht, den Stecker vom Amp anderherum in die Dose zu packen?! Schau mal, ob es dann immer noch brummt.

Das Bild sieht aus wie aus den 50's ;oD... hmm... es steht Telecaster drauf, also muss es mindestens eine '52er sein, richtig?!

• Gefällt mir
Du, Voodoo ... mal ganz ehrlich: Bilder solcher Qualität sind doch der Vorstellung dieser Gitarre - UND der Gitarre an sich doch eigentlich unwürdig! Meinste nicht?! :redface:
Nix für ungut, aber ...

Burki: Danke!! :D ;)

Thats right, eine 52er heavy Relic:) sorry jungs ich schreib gleich mehr!!! Hier nochmal grüße aus den 50ern:D
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
6150er Bünde und 12" Radius? Die will ich auch ;o), aber es muss nicht heavy relic sein ;o).

6150er Bünde und 12" Radius? Die will ich auch ;o)
Ist zwar nicht historisch korrekt, aber sicher geil.
Ich würde aber 6105er nehmen (schlanker und höher).

Auf meiner Tele habe ich die sehr ähnlichen StewMac 152 (die Dan Erlewine überall verbaut) und die sind großartig.

IMG_3508.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glaub wohl:D fühlt sich jedenfalls so an!
wenn ich mir das Heavy Relic ansehe muss ich sagen, dass es unglaublich gut gelungen ist!
Ich finde auch, dass die Gitarre ansonsten perfekt verarbeitet. Vom perfekt Poren einsinkendem Finish über die halstasche bis zu den Bünden ist da alles akkurat erledigt!!! Hut ab Fender:great:

die Gitarre klingt super...wie eine tele klingen sollte. Spitzer als eine Strat aber verzerrt rockt die Bude! Am hals bauchig, in der Mitte knackig und hol und am steg lebendig wild und brüllend schreiend! Hier macht das outro von "won'r get fooled again" über den verzerrenden Blues DeVille mächtig Spaß.
ich würde sagen mit dem hals ist es ne verdammte Männergitarre und ich hab das Gefühl dass sie lange lange hier bleibt!!!
die wilde Schwester der Strat. GEIL

danke für eure Kommentare, Bemerkungen und Renommees!
Nur die Namen waren jetzt nicht so der Burner :rofl:

bin gerade bei Holly...50s und so

Glückwunsch zur Tele. Schön das du jene gefunden hast die du suchtest. =)

• Gefällt mir
Vielen Dank:) Ich muss hier schon fast sagen, dass sie mich gefunden hat! War absoluter Zufall!

So ich bin wieder zu Hause. Danke nochmal Bernard das du dich gleich mal so bereit erklärt hat das zu Testen.
Super netter Kerl. Leider reicht mein "können" bei weitem nicht um mit ihm zu jammen. Hat mir auch gleich die Technik seines Hoss Verstärkers erklärt, ich hab Nüsse verstanden. Aber ich durfte seine Bonamassa ES-335 streicheln. :great:

Zum OCD. Bernard hat es mit meinen Kabeln und meiner Gitarre angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. :nix:
Ich hab jetzt noch deine Tipps probiert. Schrauben auf dem Verstärker sitzen alle fest. Gitarre am 2. Eingang angesteckt bringt auch keine Änderung. Verstärker nicht über Verteiler sondern direkt an Steckdose hat auch nichts geändert.

Ich hab jetzt ein paar mal planlos hin und her gesteckt. Auf einmal ist das Brummen bei ausgeschaltetem OCD weg! Wenn ich es einschalte leichtes Rauschen aber das ist ja wohl normal. Wenn ich die Kabel an den Enden die am Verstärker stecken hin und her bewege kommt und geht das Brummen! Ich hab zwar schon bevor ich zu Bernard gefahren bin auch mal das OCD genommen und hin und her bewegt aber da tat sich nichts. Das Brummen läßt sich aber eindeutig verstärken und reduzieren und sogar komplett beseitigen wenn ich die Kabelenden direkt kurz nach den Steckern am Verstärker bewege. :bang:
Dann liegt es also doch an den Kabeln.
Aber so hab ich Bernard mal getroffen und durfte ein paar Akkorde auf der Bonamassa schrammeln. War ja doch für was gut. :D

• Gefällt mir
danke für eure Kommentare, Bemerkungen und Renommees!
Nur die Namen waren jetzt nicht so der Burner :rofl:
Wie bitte?
Du zeigst die Urmutter des elektrischen Country und erzählst von einem Burger in Deinem Bauch. Da ist wohl McCountry die sofortige Lösung!

Für die germanischen Kollegen: McCountry ist ein in Ösistan sehr beliebter Schweinefleischburger bei McDonalds. Dank einer Facebook Fanpage gibt es ihn jetzt wieder:

185720_395920213823899_1668716581_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab jetzt ein paar mal planlos hin und her gesteckt. Auf einmal ist das Brummen bei ausgeschaltetem OCD weg! Wenn ich es einschalte leichtes Rauschen aber das ist ja wohl normal. Wenn ich die Kabel an den Enden die am Verstärker stecken hin und her bewege kommt und geht das Brummen! Ich hab zwar schon bevor ich zu Bernard gefahren bin auch mal das OCD genommen und hin und her bewegt aber da tat sich nichts. Das Brummen läßt sich aber eindeutig verstärken und reduzieren und sogar komplett beseitigen wenn ich die Kabelenden direkt kurz nach den Steckern am Verstärker bewege. :bang:
Dann liegt es also doch an den Kabeln.
Aber so hab ich Bernard mal getroffen und durfte ein paar Akkorde auf der Bonamassa schrammeln. War ja doch für was gut. :D
Hey, das Spontantreffen war doch echt nett.
Könnte an den Buchsenverschraubungen am Amp liegen. Ich hab schon an den Kabeln rumgerüttelt (in den Plexi ging der Winkelstecker zuerst ja gar nicht richtig rein, wegen des Jumperkabels).
Sorry, dass ich so viel gelabert habe und danke für das Bier :great:

• Gefällt mir
Ich habe heute die neue Heino CD gehört (auf so ner Art Listening Party, etwas karnevalistisch angehaucht) :D
Ich muss sagen, dass das Ding gar nicht so übel ist. Teilweise richtig coole Arrangements und E-Gitarren sind auch drin.

Kritikpunkt: Der Schlagzeugsound ist scheisse ...

... so, jetzt aber weiter mit echter Rockmusik :D

• Gefällt mir