Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Na, dann hat das OCD doch wenigstens für ein nettes Treffen gesorgt! :great:
Ja, Kabel sind meist das A&O! Es müssen imho nicht immer die hochpreisigen sein, aber wenigstens ordentlich funktionieren sollten sie! ;)
Kauf Dir doch einfach so ein Patchkabel und pack das OCD oben auf den Amp, da rein dann Dein Kabel von der Gitarre! So mache ich das auch ...
Das https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_015_rr.htm bzw. das https://www.thomann.de/de/cordial_cfi_03_rr.htm dürfte ausreichend sein - ich benutze sogar die 'Pro Snake' Käbelchen https://www.thomann.de/de/pro_snake_patch_klinke_winkel_015_m.htm!
Cheers.
PS: Kauf Dir gleich mehrere von den Patchkabeln - die kannst Du ja auch Prima für den 'MasterMind' gebrauchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, das Spontantreffen war doch echt nett.
Könnte an den Buchsenverschraubungen am Amp liegen. Ich hab schon an den Kabeln rumgerüttelt (in den Plexi ging der Winkelstecker zuerst ja gar nicht richtig rein, wegen des Jumperkabels).
Sorry, dass ich so viel gelabert habe und danke für das Bier :great:

Werde das morgen abend nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Tagsüber hab ich morgen keine Zeit.
War doch interessant was du "gelabert" hast. :D

Ich habe heute die neue Heino CD gehört (auf so ner Art Listening Party, etwas karnevalistisch angehaucht) :D
Ich muss sagen, dass das Ding gar nicht so übel ist. Teilweise richtig coole Arrangements und E-Gitarren sind auch drin.

Kritikpunkt: Der Schlagzeugsound ist scheisse ...

... so, jetzt aber weiter mit echter Rockmusik :D
Hier kommen auch ein paar E-Gitarren drin vor :D

Ich find das super!

Guten Morgen :D wollte nur loswerden dass mich das Gitarrenfieber wieder gepackt hat dank Billy F. Gibbons und dem jammen zu La Futura :D

Lg Andi :p

Edit: ein Fuzzpedal fehlt mir noch immer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie bitte?
Du zeigst die Urmutter des elektrischen Country und erzählst von einem Burger in Deinem Bauch. Da ist wohl McCountry die sofortige Lösung!

Für die germanischen Kollegen: McCountry ist ein in Ösistan sehr beliebter Schweinefleischburger bei McDonalds. Dank einer Facebook Fanpage gibt es ihn jetzt wieder:

185720_395920213823899_1668716581_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hey, das Spontantreffen war doch echt nett.
Könnte an den Buchsenverschraubungen am Amp liegen. Ich hab schon an den Kabeln rumgerüttelt (in den Plexi ging der Winkelstecker zuerst ja gar nicht richtig rein, wegen des Jumperkabels).
Sorry, dass ich so viel gelabert habe und danke für das Bier :great:

Ich LIEBE den McCountry, aber konnten sie nicht den stinknormal großen mit der geilen Krensauce wieder bringen.... :rolleyes:. Der ist noch 100x besser!! Für unsere deutschen Freunde: Kren=Meerrettich.

Kann mich erinnern, dass es den Ur-McCountry z.B. in Kroatien noch lange nach der Abschaffung bei uns gab!!

Toll, dass ihr die McCountry-Wunde wieder aufreißt:mad:
Wie hab ich ihn geliebt:weep:

@Riffhard: Perfekt, dass du gleich Soundsamples anbringen konntest. Hab nix mehr geschrieben, da hoss schon alles gesagt hat. Bei dem Brummen wäre ich auch stutzig geworden:eek:

Und zum Namensthema: Ich finde so eine Tele ist doch eher ´ne Lady (was auch schon ein möglicher Name wäre), mir kommt da so was wie Martha in den Sinn...

Darf ich vorstellen: Martha, Martha Voodoo.

Klingt doch ;)

Und um es noch mal deutlich zu machen, lieber MarshallVoodoo: Du hast dir meinen Neid redlich verdient! Genau sowas wäre hier neben mir noch die perfekte Ergänzung zu meiner Tele und der bald kommenden Strat!:great: Die sieht auch einfach so aus, als ob du mit der gar nicht unzufrieden sein/werden kannst. Viel Spaß!
Ich fang schon wieder an zu sabbern:D irgendwann muss ich mal doch mit dem Sparen anfangen...will auch mal in dem Bereich wildern.

Die mcdonalds Geschichten sind in Österreich eh besser als bei und in Deutschland.

Da geh dann sogar ich mal rein.

:rofl: Wie geil isn das:D meine gitarre aka schweinefleischburger ösi-only

Muss sie überhaupt einen Namen haben?!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
klar?! sogar meine Amps haben Namen:)

Meine heissen Paula, Tele und Strat, dann auch noch 335 er. Nur eine hat einen Namen, "Goldie" den hat sie aber nicht von mir, sondern von ChevChelios.;)
ich habe mir auch mal überlegt, allen Namen zu geben. Ist mir aber nix gscheites in den Sinn gekommen. Deshalb lasse ich es vorerst.

Mal kurz eine ganz andere Frage:

(wenn es unbedingt sein müsste)...wie würdet ihr angerostete Poliepieces sauber machen?

Danke!
Ich weiß, die Frage ist schon etliche Male aufgekommen und da hat jeder so seine eigene Meinung, aber weil es so schön ist:
meint ihr es gibt einen Klangunterschied ob angerostet oder blank?

Danke!
Ich weiß, die Frage ist schon etliche Male aufgekommen und da hat jeder so seine eigene Meinung, aber weil es so schön ist:
meint ihr es gibt einen Klangunterschied ob angerostet oder blank?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Heißen die nicht T-Tops und nicht T-Bars?