Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Orange-Videos von der NAMM sowohl von session als auch von premierguitar waren richtig gut - aber ich finde auch, dass der typ, der die amps präsentiert richtig was drauf hat. okay, jeder der da spielt hat was drauf. am witzigsten fand ich das video von session, als olli bei bogner war. der typ hat ja mal ein mega krassen stil drauf -> olli selbst haben ja auch die ohren bei seinem vibrato geschlackert!

...was mich übrigens auch mal interessiert: meint ihr der olli von sesion ist auch hier im board aktiv? hab ich mich letztens mal gefragt...

- - - Aktualisiert - - -

Die Orange-Videos von der NAMM sowohl von session als auch von premierguitar waren richtig gut - aber ich finde auch, dass der typ, der die amps präsentiert richtig was drauf hat. okay, jeder der da spielt hat was drauf. am witzigsten fand ich das video von session, als olli bei bogner war. der typ hat ja mal ein mega krassen stil drauf -> olli selbst haben ja auch die ohren bei seinem vibrato geschlackert!

...was mich übrigens auch mal interessiert: meint ihr der olli von sesion ist auch hier im board aktiv? hab ich mich letztens mal gefragt...

Mir ist nur aufgefallen, dass die Tele wieder sehr angesagt ist. Jedes 2te video von der Namn das ich gesehn habe ware eine Fender Tele
Das liegt vielleicht daran, dass in den USA 90% der "elektrischen Musik" gitarrenmäßig im Country stattfinden. Der Rest ist Rock. Alle andere Musik ist gitarrenlos: Hiphop, R&B,...

Mir ist gerade anscheinend mein Hendrix Wah durchgebrannt oder sowas..!!!! Da kommt nur noch ein quitschen oder Pfeifen wie auch immer man es beschreiben soll......

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm wenn mein Wah qietsch ist es falschrum angeschlossen:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmmmm wenn mein Wah qietsch ist es falschrum angeschlossen:rolleyes:
ok.....das behalten wir für uns^^. ich habe mein ganzen board neu verkabelt^^ und was falsch umgesteckt ich war nur total verwirrt weil das Signal trocken ganz normal durchkam und nach dem anschalten lief es sogar noch ein paar sekunden beovor es quitschte wie die hölle (bei voll aufgedrehtem am direkt neben mir^^

Schande auf mein Haupt!

:rofl::rofl::rofl: Das ist soooo geil :D
Wie oft ich mich schon darüber kaputt gelacht hab! Aber nur weils mir auch schonmal passiert ist :p

Alle andere Musik ist gitarrenlos: Hiphop, R&B,...

Kann ich so nicht stehen lassen: Gibt im Hiphop, R&B etc. auch Gitarrenspuren, nur sind die halt in der Regel nicht im Vordergrund. :p

...Ich möchte da mal so ein Diskussionsthema in den Raum werfen: mir ist aufgefallen, dass gerade die "Vorspieler" von den ganzen Boutique-Produkten meistens nicht Instrumente von Gibson, Fender etc. spielen, sondern "Kopien" von anderen Herstellern, die aber dann im Prinzip (wie auf dem Video hier zu sehen) eine Tele, Strat, Paula etc. sind.
Wieso ist das so? Ist das ein Trend?
Klingen die Modelle anderer Hersteller so viel besser? Ich meine, meist teurer sind sie ja...wir hatten ja vor kurzem das Thema "Suhr" schon hier angerissen.

Na ja... diejenigen, die sich in der "Boutique-Ecke" zuhause fühlen, wollen (u. a.) sicher auch etwas abseits vom Mainstream der großen, verbreiteten namhaften Hersteller... warum soll sich das nur auf die Verstärker beziehen? Wer einen Faible dafür hat, geht eben auch bei Effekt-Pedalen und Gitarren in die Richtung...
Und ich könnte mir vorstellen, dass jemand der als Studiomusiker (bspw.; oder bei Theaterproduktionen etc.) o. ä. flexibel sein muss und eine große Bandbreite abdecken muss. Eine singlecoil-bestückte Fender Stratocaster oder eine normale (ohne Coilsplitting etc.) Les Paul ist da oft nicht die "Waffe der Wahl" und wer nimmt in solchen Situationen dann auf die Dauer 3 oder mehr Gitarren mit?... :nix:

Uiuiuiuiuuiiiiii... was freu ich mich auf das neue Album!
Ist zwar wieder arg kitschig-poppig, aber so eingängige Melodien, donnernde Refrains (btw: Was ist eigentlich der Plural von "Chorus"? :D) und der dreistimmige Gesang sind einfach der Burner :rock:

Mal abgesehen, dass Elize ganz schön fesch aussieht *-* :D

Also das musste ich direkt mal googeln^^
Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Laut Duden ist die Mehrzahl von Chorus im Deutschen Chorusse!
Entsprechendes gilt natürlich auch für Prechorusse, schließlich ändert sich die Deklination eines Substantivs durch eine Vorsilbe nicht .

Das video + Lied gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich weiß nicht....die schlagen so ein bisschen in Richtung Nightwish und die gefallen mir persönlich jetzt besser.
und deshalb:
:D

Der bekommt als Gitarrist echt einen geilen Sound hin obwohl der allein ist klingt es immer nach ner richtigen Soundwand!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, ich bin ja auch großer Nightwish-Fan :)
Amaranthe hab' ich letztes Jahr live gesehen, Nightwish werde ich dieses Jahr endlich mal sehen :rock:
Noghtwish schlagen halt etwas mehr in die Klassik/Synphonic-Kante, während Amaranthe doch etwas poppiger ist... Eine Bekannte hat Amaranthe auch als "Nightwishcore" bezeichnet :D
Ich find', beides hat seinen Reiz. Das Amaranthe-Album werde ich auf jeden Fall vorbestellen (Himmel, meine Ausgaben für CDs in letzter Zeit :eek:)

Wo wirst du denn Nightwish sehn? Würde mich ja auch mal reizen.

Wacköööön! :rock:
:D
Was ein geiles Line-Up dieses Jahr... Motörhead, Alice Cooper, Doro, Grave Digger, Deep Purple (!), Rage, Anthrax, Arch Enemy, Rammstein (bin zwar eigentlich kein Fan, aber die Show muss ich mal sehen ;)), Subway To Sally, Lamb Of God, DevilDriver, As I Lay Dying, Powerwolf und noch so viele andere coole Bands *-*
Ich freu mich so :rock:

jupp
rammstein lohnst sich.
riesen spektakel was die aufziehen
auf m open air noch geiler wie in ner halle:great:

Ja Rammstein lohnt sich immer! Hab die in Köln und bei Rock am Ring gesehn!

Komisch man sieht im Video nichts von dem beschissenen Regen!^^ Verdammt war ich nass und erkältet nach dem Tag! Und an den Tagen vorher an Hitze und Wassermangel fast krepiert^^. Geil wars. Dieses Jahr schaffe ich es schon wieder nicht zu RaR schade....
um mal wieder zu wichtigen -thema zu wechseln. hat mal einer die hier angespielt?
Geil aussehn tut sie ja ....Nur mag ich keine EMGs und der Preis ist auch nicht ohne..