Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sonst kann ich dir als billige aber absolut gute Alternative auch einen Eigenbau empfehlen. Habe heute meine "Rory" gespielt, bin ja krank, aber etwas jammen kann man ja trotzdem:D Und ...wollte sie eigentlich morgen in die Schule mitnehmen für die Kiddies. Nun, was mache ich... sie ist wirklich eine sehr gute Basis für Modifikationen. Tulip Wood ist sehr leicht und eignet sich hervorragend als Alternative zu Esche. Dann kommst du für ca. 150.- Euro zu so einem Ding. Dann könntest du die älteren.jüngeren Schwestern behalten.;)

DSC_2703_zps8131d866.jpg

die sieht zwar sehr gut aus, aber ich denke ich werde mir eine komplette Gitarre kaufen. obwohl ich ja den ganzen März Semester Ferien habe:gruebel:. Theoretisch ginge auch beides.....:D

Zudem muss ich dir sagen, dass ich das Pickguard auf deiner Rory irgendwie zu weiß finde.

Ja, so sind sie. Gibson wird immer authentischer und Fender erfindet alle 6 Monate die Strat neu. :D
Da kommt man als Endverbraucher kaum noch nach. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich mal bitte jemand aufklären was Fender angeht?!
Das ist ja furchtbar!
Mexico, USA, American Deluxe, American Vintage, CC, CS, Hot Rod, Vintage... was denn jetzt?!
Und manchmal steht gar nichts von dem dran.

Was ist gut und was ist schlecht?

Ist doch nicht so schwer gg

Mexiko wird eben günstiger gebaut als die USA Modelle...beide sind so 08/15 Ausführungen

American Std ist dann ne Stufe höher...American DLX is quasi ne Std mit anderer Elektronik und "besonderen" Farben..American Vintage sind quasi die Paula Traditionals von Fender

Und dann gibts eben noch den Custom Shop :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! Wenn man's weiß ;oD

Kann mich mal bitte jemand aufklären was Fender angeht?!
Das ist ja furchtbar!
Mexico, USA, American Deluxe, American Vintage, CC, CS, Hot Rod, Vintage... was denn jetzt?!
Und manchmal steht gar nichts von dem dran.

Was ist gut und was ist schlecht?
Was ist denn CC??
Die Mex, USA, und Am. Dlx hatte ich schon. Als nächstes hatte ich tatsächlich an Am. Vintage gedacht. Die Sind auch Nitro lackiert und ich hatte schon exemplare in der Hand die Meiner Meinung nach so gut klangen wie CS Strats.

• Gefällt mir
Was ist denn CC??
Die Mex, USA, und Am. Dlx hatte ich schon. Als nächstes hatte ich tatsächlich an Am. Vintage gedacht. Die Sind auch Nitro lackiert und ich hatte schon exemplare in der Hand die Meiner Meinung nach so gut klangen wie CS Strats.

So ist es. Ich habe eine 57s Vintage die locker mit den CS mithalten kann, aber um die 1000€ günstiger ist.:D

Und was bezeichnen die als Hot Rod?

Ach... unten steht's, aber Closet? Ist die für'n Arsch oder was?

Mexico-Strats: Beide Fabriken liegen fast an der Grenze und die Fabrik in Mexiko kommt das Roh-Material von Fender USA, in der Fabrik Corona California. Allgemein ist die Qualität etwas minderwertiger vor allem vom Tremolo etc. Hier hat man meistens ein 6-screw Tremolo. Road Worn Series wird auch hier gebaut. Günstige Löhne sind hier natürlich der Hauptgrund warum diese Gitarren so viel kostengünstiger angeboten werden können.

American Standard Series: Moderne Version der Stratcaster. Die Qualität der Bauteile ist höher als bei der Mexico-Produktion, besseres Material. Tremolo ist ein 2-point Synchronized System mit modernen Block-Saddles.

American Deluxe, 2-Point Synchronized, S-1Switch und Schaltung, abgerundete Halstasche, Compound Radius-Hals, hochwertigere Dots und Marker, allgemein etwas "edler". Maserung natürlich uach.

American Vintage..... sagt der Name. Reissues aus der Standard-Serie der wichtigsten Modelle aus den 50er und 60er Jahren. Mittlerweile hat sich die Palette gut erweitert. Mit Vintage-Specs

American Vintage Hot Rod: Andere Pickup Bestückung, anderer Halsradius

CS = natürlich Custom Shop......kannst dir Vorstellen was es ist :D

Und schlecht davon ist keine. Es sind für die Preise alles gute Fender-Gitarren.

Ich persönlich bin Fan von der Road-Worn Series aus Mexico und der American Vintage Reihe aus der Fender USA Produktion, da ich auf den alten Fender-Klang stehe.

Im Allgemeinen halt das selbe Spiel wie bei Gibson! Nur mit anderen Namen und, natürlich, mit anderen Gitarren.

Nene die Ist halt einfach nicht gerelict worden aber hat die alten (classic) specs

Closet heißt Wandschrank o. ä. die Closet Classic Serie entspricht Gitarren, die damals gekauft wurden, im Wohnzimmer gespielt, im Wandschrank verbannt und nach 50 Jahren hervor gehoben wurde. Das stellt die Closet Classic Serie des Fender Custom Shops dar!

Bei Fender ist (imho) beinahe alles gut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich wünschte es wär nicht so kompliziert, hab doch kaum Ansprüche.
Meine Strat soll doch nur gut klingen und immer in Griffweite sein...;)

Huch wenn man bei Musicstore eine Bewertung abgiebt wird man anscheinend zensiert....die Prüfen alles vorher?!?!?
Hier:
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Nach einer redaktionellen Überprüfung wird Ihre Bewertung innerhalb von 24 Stunden von unserem Team freigeschaltet

das finde ich jetzt schon verdächtig..bei Thomann steht die Bewerung direkt auf der Seite.

Schade Knopfler, eigentlich wollt ich schreiben "stimme dir zu 100%" zu aber mit den beiden Aktualisierungen....hmm nä :D:D:D

Diese Info hab ich bei einer Bewertung von Thomann auch bekommen, sogar im gleichen Wortlaut...

Zudem muss ich dir sagen, dass ich das Pickguard auf deiner Rory irgendwie zu weiß finde.

Kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, ist aber sehr schön geworden. Auch ziemlich authentisch.

Diese Info hab ich bei einer Bewertung von Thomann auch bekommen, sogar im gleichen Wortlaut...
Nagut dann lassen wir das mal so stehen! ;) aber mann könnte ja theoretisch auch jeden scheiss da rein schreiben..denen gehts wahrscheinlich auch nur darum alles was gegen den Betrieb geht also im bezug auf Service und Co vorher rauszufiltern.