Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Gibt nen Review über die Drek Trucks Signature. Ich muss sagen, ich bin auch eigentlich ein Typ, der die Dinger häßlich findet. Aber sie lassen sich einfach so verdammt geil spielen und klingen so gut ^^.... Naja, irgendwann mal, wenn ich alles andere schon hab vielleicht :D

Das ist aber ein Review über eine verbastelte...ich will was über die wissen die ich im Laden kaufen kann :)

Joah, stimmt, das ist nen bisschen schade. Na dann kauf und schreib noch nen Review :D

1. was für ne Strat?
2. wieso, wär doch ne gute Combo, Warren Haynes Paula, Derek Trucks SG und dann noch die blau-grüne Tele die Susan Tedeschi immer spielt
tadaaaaa :D

Für mich ist irgendwie DAS der Inbegriff einer Gibson SG:)

Ich würde mir glaube ich auch wenn eine alte kaufen, denn die gibts schon für sehr, sehr gute Preise. Um die 2500-3000€ rum. Da lohnt es sich, auf eine Custom Shop zu verzichten....
1971-Gibson-SG-Cherry-Red-Big.jpg

1. was für ne Strat?
2. wieso, wär doch ne gute Combo, Warren Haynes Paula, Derek Trucks SG und dann noch die blau-grüne Tele die Susan Tedeschi immer spielt
tadaaaaa :D

Meine American Deluxe :D

Lol die Tele hat mir zu viele Blümchen :D aber bei den anderen hast du schon recht...fehlt nur noch die Pearly Gates...dann ist mein Sammlerherz zufrieden gg

Für mich ist irgendwie DAS der Inbegriff einer Gibson SG:)

Ich würde mir glaube ich auch wenn eine alte kaufen, denn die gibts schon für sehr, sehr gute Preise. Um die 2500-3000€ rum. Da lohnt es sich, auf eine Custom Shop zu verzichten....
Anhang anzeigen 259689

Die 61er RI gibt es zwar 2013 nicht mehr - aber die neue "Original" sieht der hier geposteten ja ziemlich ähnlich :). Gefällt mir mit kleinem Schlagbrett noch besser.

Joah SG's sind ja eh voll die Schnäppchen eigentlich... Wie gesagt: wenn ich diese Form nicht so häßlich fände... obwohl, das sich auch jedes mal relativiert, wenn ich wieder eine in der Hand hab und spiel :D Noch 10 mal spielen etwa, dann find ich sie richtig sexy :D

Ohja, danke! Die ist auch sehr hübsch :) Bin schon länger mit mir am Kämpfen ob ich bei einer SG das große oder das kleine Pickguard schöner finde. Welches findest du denn schöner??

See my Baby and you will know :D:

attachment.php

Das war noch vor dem Umbau.. Jetzt hat sie Witchhats, komplette Faberhardware in Nickel, Toggleswitch in Amber und einen Bare Knuckle Mississippi Queen am Steg :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Joah SG's sind ja eh voll die Schnäppchen eigentlich... Wie gesagt: wenn ich diese Form nicht so häßlich fände... obwohl, das sich auch jedes mal relativiert, wenn ich wieder eine in der Hand hab und spiel :D Noch 10 mal spielen etwa, dann find ich sie richtig sexy :D

bei mir grad anders rum.
haben mir optisch schon immer zugesagt.
aber immer wenn ich eine angespielt habe, habe ich se recht schnell wieder aus den händen gelegt
hat nie gepasst

Alter Falter!
Ich weiß zwar nicht was das hier ist, aber vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Overknees anziehen. Dann schieß ich das Solo vielleicht auch endlich mal locker flockig & X-beinig aus der Hüfte.

Chapeau, nicht nur optisch ein Vergnügen. da kommen junge Talente nach.

See my Baby and you will know :D:

attachment.php

Das war noch vor dem Umbau.. Jetzt hat sie Witchhats, komplette Faberhardware in Nickel, Toggleswitch in Amber und einen Bare Knuckle Mississippi Queen am Steg :).

Moa da kommt mir sofort dieser explosive, perkussive sound wie beim Chorus von "Let There Be Rock" in den Kopf, oder die mittig dick singenden Sounds von den Whole Lotta Rosie Soli :hail:
Für mich die Tele aus dem Hause Gibson! "Sollte man im Haus haben"-Faktor, höhö

Für mich die Tele aus dem Hause Gibson! "Sollte man im Haus haben"-Faktor, höhö

Lenke jetzt nicht schon wieder ab.;) Freitags holst du die Tele, da wird jetzt keine Änderung der Zielsetzung erlaubt. Auch wenn diese SG die Tele aus dem Hause Gibson ist::D

Hey, nein nein Oo ich lenke nicht ab!
Ist schon alles mit Remco abgesprochen ich bin Freitag da und hol mir meine Telly!!! ICH WILL(!!) endlich eine! ;)

ich seh das nur immer so: Die Strat ist Lady aus dem Hause Fender und die Les Paul die (First :D)-Lady aus dem Hause Gibson.
Die Telecaster ist die jüngere, wilde kleine Schwester aus dem Hause Fender. Die SG die jüngere Schwester aus dem Hause Gibson.

Und da ich es mal wild und mal gut vertraut mag, finde ich es schön eine Abwechslung zu haben :)

So ne SG kommt irgendwann, will ich gar nicht drum rum kommen aber wann - keeeeeeine Ahnung. Ist mir auch egal, denn mein wichtigstes Ziel ist und bleibt erstmal mein Jimi Stack.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Najaa die Tele ist wohl eher die ältere Schwester oder?^^ Die Strat ist mehr so die süße, kurvige^^ jüngere schwester:D
(ich muss mir dringend eine kaufen. [also die Strat nicht die Schwester^^davon habe ich schon 2 und die würde ich jederzeit gegen eine Strat tauschen:great:])

• Gefällt mir
Jaja historisch gesehen... Für mich sind aber immer die jüngeren schwestern die interessanteren, weil wilder und so :D:rofl:

Najaa die Tele ist wohl eher die ältere Schwester oder?^^ Die Strat ist mehr so die süße, kurvige^^ jüngere schwester:D
(ich muss mir dringend eine kaufen. [also die Strat nicht die Schwester^^davon habe ich schon 2 und die würde ich jederzeit gegen eine Strat tauschen:great:])

Sonst kann ich dir als billige aber absolut gute Alternative auch einen Eigenbau empfehlen. Habe heute meine "Rory" gespielt, bin ja krank, aber etwas jammen kann man ja trotzdem:D Und ...wollte sie eigentlich morgen in die Schule mitnehmen für die Kiddies. Nun, was mache ich... sie ist wirklich eine sehr gute Basis für Modifikationen. Tulip Wood ist sehr leicht und eignet sich hervorragend als Alternative zu Esche. Dann kommst du für ca. 150.- Euro zu so einem Ding. Dann könntest du die älteren.jüngeren Schwestern behalten.;)

DSC_2703_zps8131d866.jpg

• Gefällt mir
Kann mich mal bitte jemand aufklären was Fender angeht?!
Das ist ja furchtbar!
Mexico, USA, American Deluxe, American Vintage, CC, CS, Hot Rod, Vintage... was denn jetzt?!
Und manchmal steht gar nichts von dem dran.

Was ist gut und was ist schlecht?