Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ey...du manipulierst meine Aussagen! :D böses Mädchen!

Naa, ich bin ja nicht so! Siehe 'Tante Edit'! ;) - DIE meintest Du doch mit dem 'Mädchen', oder ... 'Püppi' ... :evil: ;)

Jetzt blick ich nicht mehr durch, alter Herr aber das muss ich auch nicht :D Schwebe eh gerade auf Wolke Tele.

Im Allgemeinen halt das selbe Spiel wie bei Gibson! Nur mit anderen Namen und, natürlich, mit anderen Gitarren.
Naja, Fender ist schon viel schlimmer, von jedem Modell gibt es wirklich hunderte Versionen und bei Gibson ist immer alles Made in USA.
"Fender" Gitarren können auch aus Korea oder Indonesien (oder war es Vietnam?) kommen.

Wichtig: Nur wo "USA", "American" oder "Custom Shop" dabeisteht, kommt das Gerät aus den USA.

Die Hwy-1 und Special sind Zwitter Mexico/USA.

Ich bin mal schön mit einem "Fender Light Ash" Korpus eingefahren, der war aus Korea und es hat NICHTS gepasst. Andere Materialstärke, alles metrisch. Ich musste viel neu bohren und fräsen, damit ich meine USA Hardware draufbekam. Den Hals musste ich auch neu bohren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die allerersten Highway 1 waren doch noch komplett 'Made in U.S.A.', oder täusche ich mich ... ?!

Danke dir Voodoo, aber closet bedeutet auch Klosett ;oD.
Aber mit deiner Auflistung kann ich was anfangen.
Geht mir zwar eher um eine Tele, aber bei denen ist's ja nicht anders.

Ich hatte mal eine Fender Telecoustic Made in China! und ja die war echt..

Ja, bin gespannt auf Deine Eindrücke der Tele am Heimamp! :rock:

............an welchem meinst du!? :D Nein nein, bin vor allem auf JMP und auf den Blues DeVille gespannt :)

Das Kleingedruckte stand da gerade noch nicht :evil:

- - - Aktualisiert - - -

@hoss: Naja okay..ich hab mir gerade nochmal die Serien durch den Kopf gehen lassen... GUT bei Fender ist es schlimmer:p

@AA: Das freut mich, bei einer Tele isses das selbe, ja :)

Najaaaa...dann kommt bei mir wohl die nächsten Tage auch etwas Neues mit 6 Saiten an. Sogar mal wieder ein Neukauf. Da ich ja nun keine Möglichkeit mehr habe etwas anzutesten, werde ich ausnahmsweise die 30 Tage Rückgaberecht im Hinterkopf behalten, hoffe natürlich das es nicht dazu kommt. Es soll natürlich seinen Gang gehen zwecks "Neues kommt, Altes geht". Sogar als Grauzone von der Frau abgesegnet. Jedoch auch Kopfschüttelnd mit "Du und deine Sucht" kommentiert. :D

Selbstverständlich verrate ich nicht um was es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Valve - mach mal bitte deinen Posteingang sauber :). Kann dir nichts schicken....

Bodies, Pickups, Mechaniken aus der Mexico Serie.

wie jetzt? habe ich was verpasst? ich dachte ja bei der Highway wäre alles USA Made...
ich seh grad die gibt es gar nicht mehr neu zu kaufen?

Ich hasse unzuverlässige Menschen!!!! Ich wollte jetzt meine Möbel abholen fahren aber meine Vormieterin hat mir die Schlüssel immer noch nicht übergeben! obwohl sie das schon am Montag tun wollte........bei sowas könnte ich ausrasten! :bang:

Na wenigstens war der Blick auf meinen Kontoauszug angenehm. Der Sagt mir Hallo Strat! Zudem ja eine Les Paul, Duesenberg oder SG wäre auch noch drin! Und für den Amp ist auch noch was übrig'! Gefällt mir!:great: Nur Nach dem ausgeben wäre der Blick nicht mehr so rosig:D

So jetzt ganz in ruhe ein neues baby aussuchen und bloß nicht schon wieder einen schnellschuss!

@Lucky

Schon wieder? Alles klar ist teilweise geleert worden. ;)

An die SG-Interessierten von vorhin: Auf der Facebook-Seite "Gitarristen" bietet einer ne Gibson SG von 1969 für 2.800 Schleifen an mit Autogramm von Tony Sheridan.

...der klingt ja auch mal richtig klasse!

Ich möchte da mal so ein Diskussionsthema in den Raum werfen: mir ist aufgefallen, dass gerade die "Vorspieler" von den ganzen Boutique-Produkten meistens nicht Instrumente von Gibson, Fender etc. spielen, sondern "Kopien" von anderen Herstellern, die aber dann im Prinzip (wie auf dem Video hier zu sehen) eine Tele, Strat, Paula etc. sind.
Wieso ist das so? Ist das ein Trend?
Klingen die Modelle anderer Hersteller so viel besser? Ich meine, meist teurer sind sie ja...wir hatten ja vor kurzem das Thema "Suhr" schon hier angerissen.

Grüße!

Naja, Fender z.B. ist einer der größten und erfolgreichsten Amp-Hersteller. ich schätze die Verstärker-Hersteller, die sich von Fender und co unterseiden wollen, werden sich nicht die große Konkurrenz in Form von Gitarren ins Haus holen.
Das werden die selbst nicht wollen!

Ich denke, da muss man nochmal unterscheiden zwischen "hochwertig und vielleicht besser nachgebaut" und "hochwertig weiterentwickelt". Die Tele die ich da sehen, klingt für mich wirklich stark nach Fender Tele. Und sie sieht mir von den Spezifikationen auch stark danach aus, als wenn Sie ein relativ originalgetreuer Nachbau wäre. Bei den Suhr's finde ich, merkt man schon einen starken eigenständigen Charakter, genau so wie bei vielen anderen auch. Da muss man schon nochmal nen Unterschied dazwischen machen. Aber ohne Zweifel gibt es in beiden Lagern wirklich tolle hochwertige Gitarren.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Tele wieder sehr angesagt ist. Jedes 2te video von der Namn das ich gesehn habe ware eine Fender Tele oder wie hier eine Kopie der Tele. Da ich meine Tele auf dem Schoß habe finde ich das passend! Da kann ich mir besser vorstellen was ich mir noch alles zulegen muss:D
Ich fand das Orange video geil ich denke ich brauch einen^^. Nur genau der spielte dann ne Ibanez und keine Tele:weird: