Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Geht auch ...

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann nicht schlafen...ich geil mich die ganze zeit an der bereits rausgenommenen Auktion auf:-/
Gerade habe ich AC/DC gehört...so ne SG ist ja auch nicht von schlechten Eltern!!!

Ääääähnein ich mach nur scherze :rofl: gute nacht:)

oder????:weird:...hmmmngnaaaa GAS:ugly:

Wie wäre es denn noch hier mit ... :D
Glaube aber kaum, dass die bei Dir GAS auslöst - nicht so Dein Beuteschema, gelle!?!

GAAAAAAAAAAAAASSSS!! :D
Nagut ich träume dann mal die Nacht wieder von Gitarren, Amps und netten Damen in Schuluniformen;) (ps nicht von dir in langen Strümpfen AA :rofl:)

Ja, hast Du Schwein gehabt - rund 4,5k gespart! ;)

Oh mann! Wusste nicht, dass Suhr solche Gitarren baut, respekt:great:

Das sind schon geile Gitarren, aber wenn man nicht gerade Mark Knopfler Fan ist, reicht garantiert auch eine 'normale' Suhr aus, um glücklich zu sein!
Aber, wer will hier schon als 'normal' gelten! :D

So, good

@Knopfler:
Zumindest hast du dich mit dir selbst auf eine Suhr einigen können und es muss keine Pensa sein...

Wobei: :gruebel: :D

MK%201_3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die zuerst abgebildeten Gitarren auf der Suhr Homepage sind die 2013'er limited editions ... jenseits der 8000,- Euro Grenze!

Zu den Pensa-Gitarren:
Die Pensa hier ...

oder auch diese ...

... würde ich schon auch nehmen ;) - aber hey, DIE Preise! Hui!!

Dagegen ist die ja beinahe ein Schnapper:

(schaut euch mal die Beispielbilder an - imho der HAMMER!).

PS: Ach ja: Immer noch: Gute Nacht! Ich träume dann mal weiter ...

Die Beispielbilder der letzten sind von der Pensa-Homepage...

Wenn wir hier schon bei den Edel-Strats angekommen sind: Mir gefallen die Suhr-Gitarren zwar sehr gut, mein Favorit wäre aber auf diesem Sektor definitv eine Tom Anderson Drop Top:

07,16,2004_06-08-58.jpg

Auch sehr schick ... aber: diese Befestigung mit den 2 Schrauben schreckt mich total ab! Außerdem kann ich mich persönlich mit der Gitarre nicht identifizieren - das kann bei Dir / jedem anderen Spieler natürlich wieder ganz anders aussehen!
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mich noch nie an eine PRS gewagt habe! Die würden mir ja auch gefallen, aber irgendwie ... keine Ahnung! Es fehlt mir was!
So, jetzt aber endgültig!
NIHGT!! ;)
PS: Ein Floyd Rose kommt mir nicht auf meine Suhr! Egal, was mal auf der Pensa-Suhr von Mark installiert war/ist! :cool:

Chrome + ProxTube

Es gibt noch Menschen, die keinen Unlocker als "Standard" in ihrem Browser ansehen?!

Ich kann nicht schlafen...ich geil mich die ganze zeit an der bereits rausgenommenen Auktion auf:-/
Gerade habe ich AC/DC gehört...so ne SG ist ja auch nicht von schlechten Eltern!!!

Ääääähnein ich mach nur scherze :rofl: gute nacht:)

oder????:weird:...hmmmngnaaaa GAS:ugly:

hmmm...ne SG fand ich am Anfang meines Interesses für Gitarren immer pottenhässlich, irgendwann fand ich sie dann aber richtig schick (ging mir übrigens auch mal mit einer Tele so :D).
Im Musicstore hab ich dann mal ein paar (durchaus recht teure) SG's aus deren "Custom-Raum" gespielt und war wahnsinnig enttäuscht. Die Hälse waren teilweise richtig angenehm und "griffg", was mich an einer SG jedoch stört ist die Position der Brücke. ich weiß nicht genau, ob diese im Gegensatz zur Paula verändert ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie extrem weit vorne ist (sprich Richtung Hals) - hat bei mir eher das Gegenteil von schönem Spielgefühl ausgelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?

Oh mann! Wusste nicht, dass Suhr solche Gitarren baut, respekt:great:

Suhr baut a) richtig schöne und b) richtig *fett geil krass mega hammer* klingende Gitarren! Jeder, der man eine Suhr gespielt hat, der wird das eigentlich wissen - wenn nicht: unbedingt mal ausprobieren! Aber Vorsicht, GAS-Gefahr!
...natürlich ist Gefallen und Spielgefühl wie immer subjektiv, jedoch bin ich der Meinung, dass eine Suhr eine in vielen Punkten verbesserte Strat ist. Wenn wir mal ehrlich sind, dann sind einige ST-"Kopien" oftmals um einiges besser! Das was uns an Fender original ja meist gefällt ist die Authentiztät!

@Engl:
Die ersten Strats von Squier, welche noch in Japan gebaut wurden, sind richtig gut! Sie haben den Ruf besser als ihre "großen Schwestern" aus dem Amiland in Punkto Verarbeitung, Klang und Qualität zu sein!
Sollte dir mal eine frühe Squier aus Japan übern Weg laufen: denk mal drüber nach - es sei denn es stört dich aus Prestigegründen, dass nicht "Fender" draufsteht.
Mein langjähriger Gitarrenlehrer spielt u.a. eine alte Squier-Strat der ersten Modellreihen aus Japan: der Wahnsinn!

Ach so genau weiß ich dass noch nicht, ich weiß nur, dass ´ne gebrauchte American Std. so gerade noch in die Preisobergrenze von 800 bis zähneknirschend 1000 passen kann

Das einzige was ich sonst weiß ist, dass sie ein Ahorn-Griffbrett haben soll, drei Singlecoils und ich keine Angst habe an Hardware und Elektronik Hand anzulegen.
Die Basis muss eben stimmen.

Hmm...ich hätte genau das was du suchst in der American Deluxe Variante, aber an unseren Preisvorstellungen scheiden sich die Geister gg

hmmm...ne SG fand ich am Anfang meines Interesses für Gitarren immer pottenhässlich, irgendwann fand ich sie dann aber richtig schick (ging mir übrigens auch mal mit einer Tele so :D).
Im Musicstore hab ich dann mal ein paar (durchaus recht teure) SG's aus deren "Custom-Raum" gespielt und war wahnsinnig enttäuscht. Die Hälse waren teilweise richtig angenehm und "griffg", was mich an einer SG jedoch stört ist die Position der Brücke. ich weiß nicht genau, ob diese im Gegensatz zur Paula verändert ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie extrem weit vorne ist (sprich Richtung Hals) - hat bei mir eher das Gegenteil von schönem Spielgefühl ausgelöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?

Das liegt daran, dass die SG ja in sehr hoher Lage den Neckjoint hat (Longneck) - daher muss, damit die Intonation/Mensur stimmt, die Brücke nach vorne (das ganze Paket aus Neck und Brückenkonstruktion wandert somit weiter nach vorne). Allerdings ist das reine Gewöhnungssache und hat sich bei mir nach ca. 1h spielen erledigt. Ist bei einer 335 z.B. genauso.

Ich möchte meine SG nicht mehr hergeben und ich weiß auch, dass ein gern gesehener User hier auch bald eine in Händen halten wird :D.

Suhr baut a) richtig schöne und b) richtig *fett geil krass mega hammer* klingende Gitarren! Jeder, der man eine Suhr gespielt hat, der wird das eigentlich wissen - wenn nicht: unbedingt mal ausprobieren! Aber Vorsicht, GAS-Gefahr!
...natürlich ist Gefallen und Spielgefühl wie immer subjektiv, jedoch bin ich der Meinung, dass eine Suhr eine in vielen Punkten verbesserte Strat ist. Wenn wir mal ehrlich sind, dann sind einige ST-"Kopien" oftmals um einiges besser! Das was uns an Fender original ja meist gefällt ist die Authentiztät!

Naja, so ne Suhr hat für mich absolut nichts mehr mit einer Fender Stratocaster zu tun, wie man sie kennt und lieben gelernt hat.
Fühlt sich falsch an und dieser konsequent durchgezogene Gitarren, Amp und Pedal-Sound von Suhr geht mir nach nur schnellen 5 Minuten mächtig aufn Sack. Da fehlt mir an allen Ecken- und Kanten was am Sound bzw. ist ZU VIEL vorhanden!

Ich bleib dabei. Fender bleibt Fender. Gibson bleibt Gibson.( Marshall bleibt Marshall. halt auch in meinem Falle - gibt genug und zu viele vermeindliche "Kopien", die ja ach so viel besser sind.)
Alle anderen, die versuchen so eine Gitarre besser nach zu bauen, bauen sie anders nach oder Verändern sie. Es wird dadurch aber keine bessere Fender Stratocaster oder Gibson Les Paul oder anders.;)

Naja meine Meinung. Steh diesem ganzen vermeindlichen "Boutique-Zeug" sowieso skeptisch entgegen. Hatten wir ja glaub ich vor kurzem erst das Thema!

PS: Hier verkauft doch einer ne Robby Krieger SG oder? :D Eine der wenigen SGs, wo es zu 100% passt bei mir :)

Apropos SG...hatte einer von euch schon die Derek Trucks 50th Anniversary in der Hand?:)