Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aging finde ich bei Fender-Gitarren sehr schön. Es ist keine Pflicht, es darf nicht zu übertrieben sein aber ich finde sie fühlen sich einfach besser an.
Sagte ja damals schon, dass ich die Makeover-Leute hier vollstens verstehen kann!

ach T-J - nicht so negativ direkt denken! Ich würde es doch nicht zulassen, dass MV heulend über Tage in der Ecke stünde, weil ich dafür gesorgt habe, dass sein GAS-Druck nicht abgebaut werden kann.
Wie du richtig vermutet hast war das nur ein lustig gemeinter Kommentar - sowas muss ja auch mal sein ;)

Es war auch überhaupt nicht negativ! Es war ein Statement meinerseits!
Keiner muss danach handeln und niemand muss sich was daraus machen. Ich handel jedenfalls so.
Gibt auch Leute die dann sagen: "Schön blöd!" ;oD

Mein Plan mit der Gitarre hat sich ein wenig geändert (falls das jemanden interessiert :p)
So viel Geld für eine Gitarre (wollte ne Gibson ES) ist mir einfach zu viel.
Ich werd mit jetzt wohl einfach eine billigere ES kaufen (die Epiphone Lucille ist im Moment mein Favorit, in 2 Wochen geh ich anspielen) und dazu einen Amp (Favoriten: VOX AC15/30 oder was von Fender) und ein paar Pedale (Overdrive, Delay und vielleicht ein Whammy :d)
Habt ihr für das OD und das Delay ein paar Anspieltips?

Aging finde ich bei Fender-Gitarren sehr schön. Es ist keine Pflicht, es darf nicht zu übertrieben sein aber ich finde sie fühlen sich einfach besser an.
Sagte ja damals schon, dass ich die Makeover-Leute hier vollstens verstehen kann!

jep zu fender gitarren definitiv.
zum relic kann ja jeder stehen wie er will.
war bis vor kurzem auch kein fan davon, bis ich auch ne 51 nocaster in der hand hatte.
das spielgefühl ist schon sahne.
ähnliche handschmeichler wie die gewachsten/geölten hälse:great:
so mega fand ich die hälse gar net im vergleich zu den r8´s

Ne aber das ist wirklich n "BIG NECK" der untertreibt nicht!

Musste mal die Bilder anschauen wo man von oben auf den Hals gucken kann.....sieht lustig aus im Vergleich zur Kopfplatte, wenn man sie in der Hand hält :D

Naja der ist immer vorsichtig bei sowas!
Hat schon verdammt viele "Jo, kauf ich"- Situtionen gehabt und ist dann drauf sitzen geblieben, musste immer wieder einstellen.
Ich sag ihm das aber jetzt gleich nochmal, ich will nicht dass sie noch auf ebay rumlungert!

Hab ich gar nicht mehr dran gedacht - dankeschön! :)

Ein leichtes Aging finde ich teilweise auch richtig schick, aber ich glaube, ich würde mir *nie* eine (künstlich) gealterte Gitarre kaufen: ich habe da den Anspruch sie lieber selbst abzurocken. Aber hier scheiden sich ja natürlich die Geister!

Ein künstliches Aging kann, wenn es sehr gut gemacht ist täuschend echt aussehen. Aber leider sind die meisten Arbeiten einfach nur plump.
Vor allem sind alle offenen Holzstellen innerhalb eines Jahres grau. Und an Scheuerstellen hochglatt.
Bei manchen sieht es aus, als wenn alles erst gestern passiert wäre. Scheußlich.
Ich würde mir nicht unbedingt eine aged kaufen. Bei meinen eigenen hätte ich massiv Hemmungen an den Lack zu gehen. So eine Gitte ist immerhin eine Stange Geld.

Ja MV, da musst du wirklich nochmals mit ihm ein ernstes Wörtchen reden. Mach doch eine Anzahlung, dann ist sie dir.

Ach, ich fahr ja Freitag da hin! Würde gerne morgen schon........scheiß Geburtstage :-/ Vielleicht ist die Anzahlung später da als ich... :D
AUßERDEM ist sie schon seit vor Weihnachten drin. wenn ich so viel Pech habe, dass sie jetzt in den zwei Tagen verkauft wird - ja sorry aber dann solls nicht sein:rofl:

hab ihn jetzt nochmal darum gebeten die Gitarre rauszunehmen und dann passt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Neupreis liegt bei ca. 700€ sehe ich gerade - also ja ich finde den Preis okay :) Ich wünsche Dir auch viel Glück, dankeschön!!

Peter, ich dachte du liebäugelst mit dem 1974X?

Blackstars mag ich - hab bis jetzt noch keinen gehört der schlecht klingt.

• Gefällt mir
Also bei 8km würde ich da hin düsen! Wenn's was ist, mitnehmen, wenn's nix ist, stehen lassen. Den siehst du danach nie wieder. Wobei... bei 8km ;oD.

Ich kenne den Amp überhaupt nicht, keine Ahnung ob der Preis oder der Amp was ist. Was spuckt denn das WWW & YouTube dazu raus? Wenn da schon gefällt, dann würde ich mir den angucken.

Den Laney lasse ich sausen, er ist zwar günstig, aber das ist dann schon alles. Der Sound City, da muss ich es mir noch gut überlegen, warscheinlich bleibe ich dann schlussendlich doch bei meinem Vorsatz: 1974x und wieso nicht auch noch ein Blackstar HT5 Combo?

• Gefällt mir
Also für mich wäre entscheidend wie weit der Weg noch bis zum 1974X ist. Ob mich bis dahin der Sound City begleiten könnte und kurz vor'm Ziel verkauft man den dann wieder, bedankt sich artig beim Amp und holt sich dann den 1974X.

Ja, der Sound City, schade, dass er in einigen Minuten dann nicht mehr da ist. Ich warte trotzdem mal ab. Habe Grippe, deshalb Zeit zum surfen. Da kommt man schon auf dumme Gedanken. Aber das schöne, oder das allerschönste ist, dass mein Zahnarzttermin vom 11. Februar abgesagt wurde. Sofort neu organisiert. Nun hole ich stattdessen meine R9 zurück. Ist doch eine super Alternative.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Sound City Typ ist auch lustig ... schreibt Made in Britain, postet ein Foto, auf dem ganz klar Made in China zu sehen ist ...
nut[1].gif

PS: Gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer