Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Na dann: Glückwunsch zur erfolgreichen (wenn auch - wahrscheinlich - kurzfristigen :D) GAS-Bekämpfung!
Ich schließe mich dem oben an: Demnächst dann bitte BILDER!! :rock:
PS: Was ist das denn für ein Händler in Holland (gerne auch via PM)?!
Edit: Ha, Jack ist genauso neugierig wie ich ... :D ;)

Na klar^^ Holland is für mich auch nicht so weit, daher durchaus interessant!
...außerdem wollen wir dem mv doch potentielles Equip abluchsen...aber pssst :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Das ist kein Geheimnis :p Ist kein kleines Stübchen oder Geheimtipp! RJV Guitars auf ebay! Hat oft krasse Preise aber immer gute Dinger dabei ;)
War jetzt schon 2 mal da und isn netter Kerl, Gitarren sind gut gepflegt und kann nichts schlechtes sagen!

Das mit dem "gaskranken Kerl" nehm ich mal als Kompliment auf :p:)

Nichts geht über subjektives Empfinden :)

Nö, da hat der Marshall recht.
Es liegt am Trusrod. Wenn man mal so einen gutgespielten Hals aufmacht (Griffbrettwechsel) und sich ansieht wie die Druckstellen am Holz aussehen, wird das klar.
Der gebogene Stab liegt nur an wenigen Stellen gegen das Holz und bei jeder Halsschwingung reiben sich Metall und Holz. Wenn die Gitarre längere Zeit nicht bewegt wird, kleben diese Stellen quasi aneinander. Wird das nun wieder zigmal bewegt, gleiten diese Stellen wieder wie gefettet.
Bei Akustikgitarren ist das sogar heftig, da sind diese Stellen richtig ins Holz geschliffen.
Es kommt allerdings immer darauf an, wie stark der Stab gespannt ist.

Nein....

Ich brauch keine Strat!
Ich brauch keine Strat!
Ich brauch keine Strat!
Ich brauch keine Strat!
Ich brauch keine Strat!

....jedenfalls noch nicht.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Voodoo: Alles klar! Den kenn ich ... ja, die Preise sind teilweise echt übertrieben! Dafür immer mal wieder interessante Teile im Angebot!
Na ja, Du hast ja imho einen guten Deal gemacht! Von daher.

@cwegy: https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_player_strat_2tsb.htm

... :evil:

• Gefällt mir
:thumbup:

~ sent mobile via tapatalk 2

Ja genau :) Über den Deal können sich beide Seiten nicht beschweren Denk ich! Und da er das ganze ja auch mehr als Hobby macht, ists doch schön. Kann er einen schönen Abend mit seiner Freundin vorm PC verbringen und die Gitarre einstellen :rofl:

hach, ich bin so böse.

cwegy: Aber du willst eine Strat....du willst sie! nur du brauchst sie nicht. Das GAS bekommt dich aber:evil:

PS: störbert doch mal die Auktionen durch, vielleicht kann ich ja was antesten, was euch interessiert.

• Gefällt mir
Nö, da hat der Marshall recht.
Es liegt am Trusrod. Wenn man mal so einen gutgespielten Hals aufmacht (Griffbrettwechsel) und sich ansieht wie die Druckstellen am Holz aussehen, wird das klar.
Der gebogene Stab liegt nur an wenigen Stellen gegen das Holz und bei jeder Halsschwingung reiben sich Metall und Holz. Wenn die Gitarre längere Zeit nicht bewegt wird, kleben diese Stellen quasi aneinander. Wird das nun wieder zigmal bewegt, gleiten diese Stellen wieder wie gefettet.
Bei Akustikgitarren ist das sogar heftig, da sind diese Stellen richtig ins Holz geschliffen.
Es kommt allerdings immer darauf an, wie stark der Stab gespannt ist.

das war auf das bezogen das sich ne neue gitarre anhört wie ne alte. :p
wobei ich da eh nicht so penibel bin, ich leg eher wert aufs spielerische so das jede gitarre mit mir gut klingen muss :D

mal was anderes mr. burkisan, kann das verstellen (in richtung body)der bridge und des stopbar den klang "tighter" machen ? normal macht man(n)'s ja indem man einfach das pickup in richtung saiten schraubt. ?!

Wer will ne Strat?? Will jemand meine Strat? :D

Sind aber anscheinend nur die Roadworn Players die zurückgesetzt wurden. Die 50s Roadworn hat noch den gleichen Preis wie vorher. Das wäre schon hart, ich hab nämlich nur ein kleines bisschen weniger für meine 50s Roadworn gebraucht bezahlt :D Das Leben ist hart ^^

Stimme dir da zu was das Aussehen angeht, allerdings ist der RJV viel zu teuer! Das will immer Märchenpreise habe.

Was nicht alles bald bei dir steht ^^

Joa doch, ist schon ne Menge was ich zur Zeit im Kopf habe....
Suche halt noch das Jimi Hendrix Stack. Kann ich ja nichts für, dass es auf 600 Stück limitiert ist und dementsprechend kaum zu bekommen.

Du hast ja auch mächtig zugelegt in letzter Zeit :p

Ich kann dem Reliczeugs irgendwie gar nix abgewinnen...aber ich bin auch so einer, bei dem muss alles nach 10 Jahren noch wie neu aussehen gg

Dat isse :redface: Die steht bald hier :)

Du warst ja erst kürzlich dort oder?? Hast du die Tele damals angespielt? Mich würde interessieren ob das wirklich so ein fetter Hals ist. Ist der vergleichbar mit einer R7/8 oder der Bajatele, die ja auch ein ganz schöner Brocken ist?

Die Tele sieht wirklich richtig schick aus!

...man muss halt wissen für was man wann wieviel Geld ausgibt - und ob überhaupt ;-)